Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den leblosen Körper des 53-Jährigen aus dem Neckar. Foto: SDMG

Ein Passant findet eine Leiche im Neckar bei Gemmrigheim. Jetzt hat die Polizei den Unbekannten identifiziert.

Gemmrigheim - Die Identität des Unbekannten, der am vergangenen Samstagmorgen von einem Passanten tot im Neckar zwischen Hessigheim und Besigheim (Kreis Ludwigsburg) gefunden wurde, ist geklärt.

Wie die Polizei mitteilt, konnte durch einen Zeugenhinweis zweifelsfrei die Identität des Mannes ermittelt werden, der am vergangenen Samstag um kurz nach 8 Uhr von einem Passanten unbekleidet auf dem Neckar treibend entdeckt wurde (wir berichteten).

Es handelt sich um einen 53-Jährigen aus Kornwestheim. Der Mann lebte alleine und da er öfter beruflich im Ausland arbeitete, fiel seine Abwesenheit vermutlich nicht auf.

Bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung am Dienstag wurden keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden festgestellt.