Beusch von der Polizei bekam ein rücksichtsloser Autofahrer, der in Esslingen eine Familie gefährdete. Foto: dpa/Symbolbild

Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein gefährdet in Esslingen eine Familie mit Kleinkind, die Mutter stellt sich dem Mann in den Weg.

Esslingen - Durch einen rücksichtslosen Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag in Esslingen eine Familie mit einem Kleinkind gefährdet worden.

Wie die Polizei meldet, war die Familie gegen 17 Uhr entlang der Schrebergärten in der Straße Waldäcker in Richtung Champagnestraße unterwegs, als der 46-Jährige aus Richtung Weilstraße mit seinem Mercedes herangefahren kam und zügig in die Waldäcker abbog. Beim Abbiegen geriet der Wagen auf den unbefestigten Grünstreifen und leicht ins Schleudern, weshalb sich die Familie mit einem schnellen Sprung zur Seite in Sicherheit brachte.

Unbeeindruckt setzte der 40-Jährige seine Fahrt fort und wendete an einer Gaststätte. Vor dem Lokal stellte sich die 40-jährige Mutter vor den Mercedes, um den Fahrer zur Rede zu stellen. Der Mann stoppte erst, fuhr dann aber zweimal an. Dabei boxte die Stoßstange mehrmals gegen die Beine der Frau. Schließlich ging die 40-Jährige zur Seite und der Fahrer brauste davon. Das Ehepaar notierte sich das Kennzeichen und erstattete Anzeige.

Die Polizei suchte den Fahrer wenig später an der Halteradresse in Mettingen auf. Er bestritt die Fahrt, wurde aber durch Zeugen identifiziert. Weil er keinen Führerschein hat und außerdem bei der Fahrt offenbar betrunken war, muss er nun mit mehreren Anzeigen rechnen.