Logo der Covestro AG. Foto: nitpicker / shutterstock.com

Im letzten Jahr gab es für die Aktionäre der Covestro AG keine Dividendenzahlung. Ändert sich das in diesem Jahr?

Aufgrund eines negativen Konzernergebnisses wurden für das Jahr 2022 keine Dividenden an die Aktionäre ausbezahlt. Auch für das Geschäftsjahr 2023 wird es keine Dividendenausschüttung geben, da das Konzernergebnis laut Geschäftsbericht erneut negativ ausgefallen ist. Im Jahr 2024 erhalten die Aktionäre der Covestro AG somit keine Auszahlung.

Wann zahlte Covestro zuletzt Dividenden?

Die Covestro AG zahlte zuletzt für das Geschäftsjahr 2021 eine Dividende in Höhe von 3,40 Euro pro Aktie an die Aktionäre aus. Für das Jahr 2020 betrug die Dividendenzahlung 1,30 Euro pro Aktie, im Jahr zuvor waren es 1,20 Euro. Im Jahr 2018 gab es 2,40 Euro und 2017 waren es 2,20 Euro. Die Dividendenpolitik des Unternehmens sieht normalerweise vor, zwischen 35 und 55 % des erwirtschafteten Konzernergebnisses an die Aktionäre auszuschütten. Bei einem negativen Ergebnis werden die Zahlungen jedoch ausgesetzt.

Lesetipp: Dividendenzahlung der Talanx AG

Wann findet die Hauptversammlung statt?

Die Hauptversammlung der Covestro AG findet dieses Jahr am 17. April statt. Wie in den Jahren zuvor, wird die Veranstaltung wieder virtuell abgehalten.