Die Polizisten legten den beiden Männern Handschellen an. Foto: dpa

Zwei junge Männer haben sich in Böblingen in eine Polizeikontrolle eingemischt. Dabei schmeißt einer von ihnen eine Weinflasche auf den Boden, der andere greift sich eine der Scherben.

Böblingen - Zwei aggressive junge Männer haben sich am frühen Sonntagmorgen mit der Böblinger Polizei angelegt.

Die 23- und 24-Jährigen hatten gegen 6.15 Uhr eine Verkehrskontrolle an einer Tankstelle in der Wolfgang-Brumme-Allee gestört, indem sie die Polizisten und den betroffenen Autofahrer ansprachen. Als die Polizisten die beiden aufforderten, weiterzugehen, warf der 24-Jährige eine volle Flasche Wein zu Boden. Daher wollten die Beamten nun auch die beiden Männer kontrollieren, doch diese weigerten sich, ihre Ausweise herauszugeben. Stattdessen begann der 24-Jährige herumzuschreien. Beim Anlegen der Handschellen wehrte er sich gegen die Beamten. Auch sein 23-jähriger Bekannter wollte ihm zu Hilfe eilen, zog an den Polizisten und griff sich eine der Glasscherben vom Boden. Erst als die Polizisten mit dem Einsatz von Pfefferspray drohten, legte er die Scherbe weg. Stattdessen gab er nun vor, die Polizeiaktion mit seinem Handy zu filmen.

Schließlich traf die Verstärkung der Polizei ein, sodass auch dem 23-Jährigen Handschellen angelegt werden konnten. Dabei wurde er den Beamten gegenüber ausfällig. Beide Männer wurden zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften sie gehen.