Weil ein 17-Jähriger in einem Bus bei Böblingen randaliert hat, mussten 15 Fahrgäste von Angehörigen abgeholt werden. Foto: dpa

Ein 17-Jähriger hat in der Nacht zu Freitag in einem Bus bei Böblingen randaliert. Die Folge: 15 Fahrgäste mussten von ihren Angehörigen abgeholt werden.

Böblingen - Weil ein 17-Jähriger in einem Linienbus in Böblingen randaliert hat, musste der Fahrer auf offener Strecke anhalten.

Wie die Polizei berichtet, war der vermutlich alkoholisierte Teenager um 1.40 Uhr am frühen Freitagmorgen in dem Gelenkbus auf der Fahrt von Böblingen nach Ehningen ausgerastet. Er tobte im hinteren Teil des Busses herum und schlug mit einem Nothammer eines der Fenster ein. Deshalb stoppte der Busfahrer und konnte auch nicht weiterfahren. Die 15 Insassen mussten von Angehörigen abgeholt werden.

Der 17-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Er muss mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Die Fahrbahn musste gereinigt werden. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.