Ein Kriminaltechniker untersucht die Aufbruchspuren an der Seitenscheibe eines BMW. (Archivfoto) Foto: Andreas Rosar

Erneut haben Pkw-Aufbrecher im Rems-Murr-Kreis zugeschlagen und in der Nacht zum Samstag hochwertige BMW aufgebrochen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart lesen Sie hier.

Vaihingen/Enz - Erneut haben Pkw-Aufbrecher zugeschlagen und in der Nacht zum Samstag hochwertige BMW aufgebrochen. Nach bisherigem Kenntnisstand machten sich die Täter an einem BMW in Korb und an sechs in Weinstadt-Großheppach (Rems-Murr-Kreis) zu schaffen. Nach Angaben der Polizei bauten die Täter aus den Fahrzeugen zielgerichtet Lenkräder und Bedienelemente mit Navigationssystem und Bordcomputer aus. Der Sachschaden wird bislang auf mindestens 70.000 Euro geschätzt.

Die Polizei setzte am Samstagvormittag einen Suchhund ein. Der Polizeihund konnte die Spur der Täter über eine Strecke von über zwei Kilometer aufnehmen, ehe er sie auf Obstwiesen verlor. Zur Spurensicherung wurde ein Kriminaltechniker hinzugezogen, die Ermittlungen der Polizei Waiblingen dauern an.