Symbolbild Foto: Leserfoto: casio

Ein Unfall und eine herrenlose Tasche blockieren Stadtbahn und weitere Polizeimeldungen.

Stuttgart-Untertürkheim: Auf dem Karl-Benz-Platz ist es am Dienstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn der Linie U13 und einem Auto gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Noch während der Unfallaufnahme wurde den Beamten eine herrenlose Tasche auf einer Bank in der Stadtbahnhaltestelle Untertürkheim Bahnhof gemeldet. Der Bereich um die Haltestelle wurde bis zur Überprüfung des verdächtigen Gegenstands gesperrt.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei, als die Stadtbahn der Linie U13 die Haltestelle in Richtung Hedelfingen verließ und mit einem aus der Benzstraße kommenden VW Passat eines 35-Jährigen zusammenstieß, der im stockenden Verkehr über die Gleisen fuhr. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Ein Passant teilte den Polizisten am Unfallort mit, dass er gerade eine herrenlose Tasche an der nahegelegenen Haltestelle bemerkt habe. Der Bereich wurde gegen 9.20 Uhr abgesperrt. Etwa eine halbe Stunde später konnten die Sprengstoffspezialisten Entwarnung geben: Die Tasche enthielt lediglich Sportsachen. Während der Sperrung an der Stadtbahnhaltestelle kam es zu mehreren Ausfällen bei den Stadtbahnen.