Blaulicht aus der Region Stuttgart Radmuttern bei AfD-Veranstaltung gelockert?

Von red/dpa 

Ein Sicherheitsmann ist in Nürtingen bei einer Wahlveranstaltung der AfD eingesetzt, am nächsten Tag verliert er während der Fahrt ein Rad. Hat jemand die Schrauben gelockert? Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen/Metzingen: Am Donnerstagnachmittag hat ein 38-jähriger Autofahrer in Metzingen (Kreis Reutlingen) während der Fahrt ein Rad verloren. Der Mann war am Vorabend auf einer Wahlveranstaltung der AfD in Nürtingen (Kreis Esslingen) eingesetzt. Nun prüft die Polizei, ob jemand absichtlich die Radmuttern des Wagens gelockert hat.

Am Donnerstag war der Nürtinger mit seinem Mercedes gegen 14.50 Uhr von Nürtingen in Richtung Metzingen unterwegs, als sich in einer langgezogenen Rechtskurve in der Hexham-Allee das linke Vorderrad löste, quer über die Straße rollte und gegen die Wand einer Werkstatt in der Friedrich-Münzinger-Straße prallte. Eine bislang nicht näher bekannte Radfahrerin war zu diesem Zeitpunkt auf dem Radweg der Hexham-Allee unterwegs und wurde offenbar nur knapp von dem Rad verfehlt.

Der Mercedesfahrer brachte seinen Wagen nach rund 100 Metern schließlich zum Stehen. Lediglich zwei der fünf Radschrauben konnten vor Ort gefunden werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwochabend war der 38-jährige Security-Mann während einer Wahlveranstaltung der AfD an der Sportgaststätte Waldheim in Nürtingen-Roßdorf im Einsatz. Seinen Mercedes hatte er hinter dem Lokal geparkt. Die Polizei schließt nicht aus, dass jemand dort die Radmuttern am Mercedes gelöst hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht jetzt noch die Radfahrerin, die möglicherweise durch das wegrollende Rad gefährdet worden ist. Aber auch weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07123/924-0 oder unter 07022/41099 zu melden.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.38