Mit Morddrohungen gegen seine Nachbarin hat ein äußerst aggressiver Mann am späten Donnerstagabend in Kaisersbach das SEK auf den Plan gerufen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 39 Jahre alter Mann bedroht am Donnerstagabend in Kaisersbach massiv seine Nachbarin. Weil er wohl Waffen besitzt und sich nicht beruhigen lässt, rückt das SEK an. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kaisersbach: Nachdem er Hausbewohner äußerst aggressiv bedroht hatte, ist ein 39 Jahre alter Mann am Donnerstag in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Nachbarin, die in der angrenzenden Hälfte des Doppelhauses wohnt, gegen 21 Uhr die Polizei alarmiert. Der 39-Jährige soll Morddrohungen ausgesprochen und gegen die Wohnungstür der Frau geschlagen haben.

Die Polizei umstellte das Doppelhaus und nahm Kontakt zu dem 39-Jährigen auf, der sich mittlerweile in seine Wohnung zurückgezogen hatte. Da der Mann sich jedoch weiterhin sehr aggressiv und unzugänglich verhielt, sich nicht beruhigen ließ und zudem mehrere Waffen besitzen soll, zogen die Beamten zur Bewältigung der Situation das SEK hinzu.

Einsatzkräfte des SEK nahmen den Mann gegen 23 Uhr fest. Dabei zog sich der 39-Jährige leichte Verletzungen zu.

Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Ermittlungen dauern an.

Leutenbach: Flüchtling in Unterkunft mit Messer verletzt

Leutenbach: Bei einer Auseinandersetzung ist ein 32 Jahre alter Flüchtling am Freitag in einer Asylbewerberunterkunft in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Besucher mit einem Messer verletzt worden.

Dem Bericht der Polizei zufolge waren die Männer am frühen Freitagmorgen heftig in Streit geraten. Dabei fügte der bislang unbekannte Besucher dem 32-Jährigen eine Platzwunde am Kopf und Schnittverletzungen am Arm zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.

Schorndorf: Trio überfällt Mann in Unterführung

Schorndorf: Ein 29 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) von drei unbekannten Männern ausgeraubt worden. Das berichtet die Polizei.

Zunächst hatten die Unbekannten den 29-Jährigen in einer Unterführung zwischen der Rosenstraße und der Heinkelstraße angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Als der Mann dies verneinte und weiterlief, wurde er von dem Trio von hinten attackiert, niedergeschlagen und getreten. Mit dem Geldbeutel und dem Handy ihres Opfers flüchteten die Räuber vermutlich in Richtung Bahnhof.

Der 29-Jährige zog sich bei dem Angriff mehrere Prellungen zu.

Die drei Täter sollen etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Einer der Männer trug einen Vollbart. Ein anderer trug eine graue Jogginghose, einen grauen Kapuzenpulli mit gelben Bändern sowie Sportschuhe der Marke Adidas mit neongelber Sohle.

Kurz nach der Tat wurde das 29-jährige Opfer von einer Dame angesprochen. Die Frau, die eine wichtige Zeugin sein könnte, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07151/9500 in Verbindung zu setzen.

Filderstadt-Plattenhardt: Gasgeruch löst Großeinsatz aus

Filderstadt-Plattenhardt: Gasgeruch im Heizraum eines Mehrfamilienhauses in Filderstadt-Plattenhardt (Kreis Esslingen) hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.

Wie die Polizei meldet, hatten Bewohner im Heizraum des 24-Parteien-Hauses in der Römerstraße einen seltsamen Geruch wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert.

Daraufhin rückten der Gasnotdienst, die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Rettungskräften sowie drei Rettungswagen aus. Vor Ort konnten die Retter jedoch schnell Entwarnung geben: Messungen ergaben keinerlei bedenkliche Gaskonzentration. Die Ursache des Geruchs wurde auch gefunden - es handelte sich um einen verstopften Wasserrücklauf.

Göppingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Göppingen: Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag in Göppingen bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Dem Bericht der Polizei zufolge war ein 30 Jahre alter Mann mit seinem BMW in der Stuttgarter Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen übersah er den 62-jährigen Biker und erfasste ihn mit seinem Wagen.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.