Ohne Führerschein, aber mit fast einer Promille im Blut setzt sich ein Jugendlicher in Welzheim ans Steuer - Mamas Wagen ist kurz darauf Schrott. Foto: dpa/Symbolbild

Ohne Führerschein, aber mit fast einem Promille Alkohol im Blut setzt sich ein Jugendlicher in Welzheim ans Steuer - Mamas Wagen ist kurz darauf Schrott. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Welzheim: Ohne Führerschein, dafür unter Alkoholeinfluss hat ein 17-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter am Sonntagmorgen in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei mitteilte, nahm der Jugendliche den Peugeot offenbar ohne das Wissen seiner Mutter. Als er vom Tannwaldweg in die Schloßgartenstraße abbiegen wollte, kam er von der Straße ab und krachte gegen drei Altglascontainer. Die hinzugerufenen Beamten stellten fest, dass der 17-Jährige fast eine Promille Alkohol im Blut hatte. An Mutters Auto enstand Totalschaden.

Seinen Führerschein wird der Jugendliche vermutlich erst einmal nicht machen dürfen: Ein entsprechender Bericht an die Führerscheinstelle ist auf dem Weg.