Ein aufmerksames elfjähriges Mädchen hat in Schorndorf einem dreijährigen Jungen vermutlich das Leben gerettet. Foto: dpa/Symbolbild

Ein aufmerksames elfjähriges Mädchen hat in Schorndorf einem dreijährigen Jungen vermutlich das Leben gerettet - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf: Ein äußerst aufmerksames elfjähriges Mädchen hat am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr im Oskar-Frech-Hallenbad in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einem dreijährigen Jungen vermutlich das Leben gerettet. Das teilt die Polizei mit.

Der Junge, der in Begleitung seiner Oma im Bad war, begab sich in einem kurzen unbeaufsichtigten Moment in das Erlebnisbecken. Dort wurde der zappelnde Dreijährige, der bereits blaue Lippen hatte, von dem Mädchen wahrgenommen und aus dem Wasser gezogen.

Nach der Rettung übergab sich der Junge mehrfach. Er wurde im Anschluss vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.