Symbolbild Polizei Foto: dpa

37-jähriger Autofahrer leicht verletzt und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Ost: Beim Zusammenstoß einer Stadtbahn der Linie U14 mit einem VW Polo in der Neckarstraße im Stuttgarter Osten ist am Montagmorgen der 37-jährige Autofahrer leicht verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In der mit zirka 25 Fahrgästen besetzten Stadtbahn wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

In Richtung Innenstadt war die Stadtbahnstrecke für zirka 20 Minuten gesperrt. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Angaben der Polizei zufolge wollte der Fahrer des VW Polo von der Neckarstraße in die Werderstraße abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr die Stadtbahn in Richtung Innenstadt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo gegen einen Ampelmast auf einer Verkehrsinsel geschleudert. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zum Unfallhergang und insbesondere zur Ampelschaltung dauern an.