Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer in Besigheim lebensgefährlich verletzt worden. Foto: SDMG

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Besigheim im Kreis Ludwigsburg ein schlimmer Unfall zugetragen, bei dem ein 61-jähriger Rollerfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Besigheim - Ein Rollerfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) lebensgefährlich worden.

Wie die Polizei berichtet, trug sich der Unfall gegen 14 Uhr zu. Der Rollerfahrer war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Bietigheim-Bissingen auf der Gottlob-Müller-Straße unterwegs. Ein 20-jähriger Autofahrer, der von einem dortigen Tankstellengelände auf die Straße in Richtung Heilbronn einfahren wollte, übersah möglicherweise den Rollerfahrer.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Rollerahrer zog sich bei dem Unfall derart schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Strecke zum Teil in beide Richtungen gesperrt werden. Der Roller wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 bei der Polizei zu melden.