Auf der Fruwirthstraße geht es zurzeit nur einspurig voran. Foto: Sägesser

Bis Ende des Monats wird am Asphalt der Fruwirthstraße und der Heinrich-Papst-Straße gearbeitet. Stellenweise müssen die Autofahrer deshalb Baustellenampeln in Kauf nehmen. Eine Vollsperrung gibt es indes nicht.

Hohenheim - Die Stadt Stuttgart baut seit Montag, 13. Juli, bis Ende des Monats an der Fruwirthstraße in Hohenheim. Das betrifft den Abschnitt zwischen Heinrich-Papst-Straße und Adornostraße. Die Arbeiter tauschen den Asphalt aus und entfernen die Bodenwellen, wie Johannes Kälber vom städtischen Tiefbauamt mitteilt. Der Verkehr kommt stellenweise nur einspurig voran. „Es gibt aber keine Vollsperrung.“

Das sagt Kälber extra dazu, hatte es doch wegen der monatelangen Baustelle an der Garbenstraße viele Beschwerden wegen der Unannehmlichkeiten gegeben. Während der Bauzeit an der Fruwirthstraße wird eine Baustellenampel den Verkehr regeln.