Die Basketballer des SVF um Andreas Kronhardt (links, in weiß) und Brian Butler (mit Ball) kämpfen sich zum Heimsieg. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach gewinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Schwenningen nach mühevollem Auftritt mit 96:92 und bewahren sich damit die Chance auf die Saisonverlängerung.

Gleich nach seiner Einwechslung war Nik Schlipf in einen erfolgreichen Bodenkampf um den Ball verwickelt. Er passte ihn noch liegend, und als er wieder auf den Beinen stand, bekam er ihn zurück und traf einen Distanzwurf. Diese Szene beschreibt ganz ansehnlich, wie die Basketballer des SV Fellbach sich am Samstagabend ihren 96:92-Heimsieg in der dritthöchsten Spielklasse Pro B gegen den Tabellenvorletzten Black Forest Panthers verdienten: mit Kampf und Geschick. Selbstverständlich zählte auch ein wenig Glück dazu, denn die Gäste trafen in den entscheidenden Situationen nicht wie gewünscht in den Korb. „Gegen Ende haben wir die Konzentration verloren und den Gegner ins Spiel zurückkommen lassen. Aber die Offensive war sehr gut, ich bin stolz auf mein Team“, sagte Kristiyan Borisov, der Trainer des Tabellenelften SV Fellbach.