Nik Schlipf auf der Suche nach dem erfolgreichen Distanzwurf Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach empfangen am Samstag, 17.30 Uhr, am viertletzten Spieltag in der dritthöchsten Spielklasse Pro B, den Tabellenvorletzten aus Schwenningen. Das Team um den Flügelspieler Nik Schlipf hofft noch auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

Die Basketballer der Black Forest Panthers aus Schwenningen haben mehr denn je die Chance auf den Verbleib in der dritthöchsten Spielklasse Pro B. Zuletzt haben sie nicht nur gute Vorstellungen gezeigt, sie haben in den drei jüngsten Spielen auch vier Punkte gesammelt. Der Trainerwechsel von Marti Zamora zu Georgi Davidov scheint sich bemerkbar zu machen. Es sind aber auch die beiden neuen Spieler Damezi Desean Anderson Jr (aus den USA) und Alexandre Fanchini (aus Frankreich), die das Team verändert haben. Am Samstag, 17.30 Uhr, stellt der Tabellenvorletzte sich in der Gäuäckerhalle I beim SV Fellbach vor und wird dann wohl – anders als noch bei 86:99-Niederlage im Hinspiel – ein anderes Gesicht zeigen. Davon geht auch der Fellbacher Trainer Kristiyan Borisov aus. Er kennt Georgi Davidov gut, die beiden mit Heimat Bulgarien sind befreundet. „Die werden alles geben, um bei uns zu gewinnen. Aber für uns ist es ein Pflichtsieg, wenn wir noch die Aufstiegsrunde erreichen wollen“, sagt Kristiyan Borisov. Die Black Forest Panthers liegen nur zwei Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.