Im Südwesten kommt es derzeit zu vielen witterungsbedingten Unfällen. Foto: dpa

Die winterlichen Verhältnisse haben in Baden-Württemberg für zahlreiche Unfälle auf den Straßen gesorgt. Besserung ist vorerst nicht in Sicht. Zum Beginn der neuen Woche bleibt es glatt.

Stuttgart - Massiver Schneefall hat vor allem im Schwarzwald in der Nacht zum Montag zu zahlreichen Unfällen geführt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Verkehr im Hochschwarzwald vielerorts völlig zum Erliegen. Allein das Polizeirevier Titisee-Neustadt wurde bis zum frühen Morgen zu 16 Verkehrsunfällen gerufen. Die Räumdienste waren demnach rund um die Uhr im Einsatz. Auch im Tagesverlauf und für die Nacht zum Dienstag warnte der Deutsche Wetterdienst noch vor glatten Straßen.

Bereits zuvor war es im Land zu witterungsbedingten Unfällen gekommen. In Haigerloch (Zollernalbkreis) war ein Autofahrer wegen der winterlichen Verhältnisse auf die Gegenfahrbahn gerutscht und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Er selbst und fünf weitere Menschen verletzten sich leicht.