In der Nähe von Bad Waldsee ist es zu einem schweren Unfall auf der B30 gekommen. Foto: dpa

Schwerer Unfall auf der B30 in Baden-Württemberg. Ein Lastwagen erfasste ein Auto. Drei Menschen verletzten sich schwer.

Bad Waldsee - Beim Wenden auf der Bundesstraße 30 im Landkreis Ravensburg ist ein Auto von einem Lastwagen erfasst worden. Bei dem Unfall in der Nähe von Bad Waldsee sind am Samstag drei Menschen schwer verletzt worden.

Der 23 Jahre alte Fahrer habe versucht, eine Abfahrt auf der gegenüberliegenden Straßenseite anzusteuern, teilte die Polizei mit. Das sei an der Stelle nicht erlaubt gewesen. Dabei sei der Wagen mit dem Lkw kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden in die Leitplanke geschleudert. Der Autofahrer erlitt laut Polizei sehr schwere Verletzungen, die beiden Insassen in dem Laster schwere.

Der Schaden wird auf 40 000 Euro geschätzt. Die Beamten sprachen von „starken Behinderungen“ auf der Bundesstraße während der Bergungsarbeiten.