Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild) Foto: Archiv/Lichtgut/Julian Rettig

Eine 20-Jährige wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Arnulf-Klett-Passage in Stuttgart sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Eine 20-jährige Frau wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Arnulf-Klett-Passage in Stuttgart-Mitte belästigt.

Die Frau war nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 2.15 Uhr in der Unterführung unterwegs. Am S-Bahngleis sprach ein Unbekannter die 20-Jährige an und begann ihr Videos mit pornografischem Inhalt zu zeigen. Dabei berührte er die junge Frau unsittlich, während er sich selbst im Intimbereich oberhalb der Hose massierte.

Der Täter soll Anfang 20 sein, schlank und circa 1,70 Meter groß. Er hat kurze schwarze glatte Haare und einen Bart. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans Jacke und einer blauen Jeans Hose. Zudem führte er ein Handy mit schwarzer Hülle mit sich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.