Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Michael Gstettenbauer/IMAGO/Michael Gstettenbauer

Ein 54-Jähriger steigt in Aitrach (Kreis Ravensburg) in eine drei Meter tiefe Baugrube, als sich große Erdbrocken lösen.

Bei Arbeiten in einer Baugrube in Aitrach (Kreis Ravensburg) ist ein 54-jähriger Mann unter Erdmassen begraben worden und gestorben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, lösten sich große Erdbrocken, als der Mann in die etwa drei Meter tiefe Grube hinabstieg. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Technischem Hilfsdienst arbeitete drei Stunden lang an der Bergung des Mannes.

Die Rettungskräfte konnten allerdings nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. An der Baustelle wird an der Verlegung eines Kanals gearbeitet.