Weitere Bezirke
 
 
Unfall in Stuttgart-Stammheim22-Jährige prallt mit BMW auf Hauswand
12 Fotos
22-Jährige prallt mit BMW auf Hauswand

Auf den regennassen Schienen der Stadtbahn in der Freihofstraße in Stammheim verliert eine 22-Jährige am Freitagabend die Kontrolle über ihren BMW und prallt mit dem Auto gegen eine Hauswand. Die junge Frau wird leicht verletzt.

 
Bezirksvorsteherin wünscht sich Kulturetat
Veranstaltungen in StammheimBezirksvorsteherin will Kulturetat

Nicht in allen Stadtbezirken gibt es zusätzliches Geld für Konzerte, Lesungen und Co. Die Stammheimer Bezirksvorsteherin Susanne Korge findet das ungerecht.

 
Zu wenig Zeit, zu viele Jugendliche
Mobile JugendarbeitZusätzliche Stelle gefordert

Die Stammheimer Runde fordert eine zusätzliche 100-Prozent-Stelle für die Mobile Jugendarbeit.

 
Panoramawege haben Vorrang
HummelgrabenWege und Biotope

Die Bezirksbeiräte aus Zuffenhausen und Stammheim haben dem Landschaftsentwicklungs-konzept Hummelgraben zugestimmt.

 
Rohrstock, Tatzen oder das Auto des Lehrers waschen
Park-Realschule StammheimRohrstock, Tatzen oder Autowäsche

50 Jahre nach der Entlassfeier: eine anekdotenreiche Begegnung zweier Klassen der Park-Realschule. Gekommen ist auch der ehemalige VfB-Kicker Horst Köppel, der einst ziemlich viel Stress mit dem Schulleiter hatte.

 
Schriftstellerische Rückkehr zu eigenen Wurzeln
BuchvorstellungSchriftstellerische Rückkehr zu eigenen Wurzeln

Suzanna Wycisk-Müller hat ein Buch über schlesische Persönlichkeiten veröffentlicht. Viele bekannte Schlesier haben das Geschehen ihrer Zeit stark beeinflusst, ihre Geschichten möchte die Autorin erzählen.

 
Familienzentrum soll zur Ortsmitte werden
FeuerwehrhausBürger sammeln Wünsche und Ideen

Bei einer Planungswerkstatt sind Wünsche und Anregungen für das geplante Bürger- und Familienzentrum gesammelt worden.

 
Eine Ära geht zu Ende
BürgervereinHaußmann löst Hechinger ab

Stabwechsel beim Bürgerverein: Adriane Haußmann wird einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

 
Vorschlagsphase  endet bald
BürgerhaushaltVorschlagsphase endet bald

Noch bis Montag, den 23. Februar können für den Bürgerhaushalt Ideen eingebracht werden. Bis dato sind bereits viele hundert Vorschläge bei der Stadt eingegangen. Hier ein momentaner Überblick über jene für den Stuttgarter Norden.

 
Gemeinsam und engagiert für Stammheim
NeujahrsempfangGemeinsam und engagiert für Stammheim

Rund 170 Gäste kamen zum 16. Neujahrsempfang des Bürgervereins in die Schloss-Scheuer. Die Veranstaltung sollte das Gemeinschaftgefühl stärken und die Möglichkeit des Austausches untereinander bieten.

 
Die Narren treiben es bunt im Stuttgarter Norden
FaschingDie Narren treiben es bunt im Stuttgarter Norden

Straßenumzug, Kinderfasching, Prunksitzung – ein Überblick über lokale Faschingsveranstaltungen im Stuttgarter Norden.

 
Mit  Herz, Kopf und Händen
AltenpflegeNeue Wege in der Pflege

Sieben Pflegekräfte aus Serbien haben ihre Ausbildung im Projekt „Triple Win“ abgeschlossen und nun einen festen Arbeitsplatz bekommen.

 
Kita-Ausbau geht voran, aber Erzieher fehlen
KinderbetreuungKita-Ausbau geht voran, aber es fehlen Erzieher

In der Theorie sollen in den nächsten Monaten alle Kinder einen Platz finden.

 
Neubau ist wirtschaftlicher als Sanierung
Bürger- und FamilienzentrumNeubau ist wirtschaftlicher als Sanierung

Im März 2015 startet die Bürgerbeteiligung für das geplante Bürger- und Familienzentrum in Stammheim. Eine konkrete Planung sei das A und O für dieses Projekt.

 
Sportrasen wird erst bei stabiler Witterung gesät
TV-StammheimSportrasen wird erst bei stabiler Witterung gesät

Auf der Baustelle der Bewegungswelt in Stammheim herrschte lange Stillstand. Im März könnte es weitergehen. Für den TV-Stammheim wäre das eine Erleichterung, denn vom Weiterbau hängen noch mehr Projekte ab.

 
Weichen für die Rathaussanierung sind gestellt
Bauarbeiten in StammheimWeichen für die Rathaussanierung sind gestellt

Das Gebäude an der Kornwestheimer Straße 7 in Stammheim soll erneuert werden. Auch ein Aufzug ist vorgesehen, darüber dass dieser dringend nötig ist sind sich mittlerweile alle einig. Doch Sorgen bereitet die Zeit während der Bauarbeiten.

 
Eine Phase,  in der  Stammheim  wieder wächst
InterviewEine Phase, in der Stammheim wieder wächst

Die Bezirksvorsteherin Susanne Korge zieht eine positive Bilanz für 2014, auch wenn nicht alles lief wie gewünscht. Im Interview spricht sie über Vergangenes, Neues und die Ziele für das neue Jahr in Stammheim.

 
Gemeinderat beschließt neues  Gewerbegebiet
Containerbahnhof KornwestheimÄrger über Gewerbegebiet

Die Kommunalpolitiker in Kornwestheim haben beschlossen, dass im Bereich des Containerbahnhofes eine neue Lagerhalle, eine Tankstelle und ein Parkplatz gebaut werden dürfen. Die Stammheimer Nachbarn sind darüber nicht glücklich.

 
Unterwegs zu Stammheims Schönheiten
RundwanderwegUnterwegs zu Stammheims Schönheiten

Rund kann’s gehen im Stadtbezirk Stammheim. Der Bürgerverein hat die Karte vom Rundwanderweg neu aufgelegt. Den Besuchern wird ortsnahe Erholung geboten, gewürzt mit neuem Wissen über die Geschichte der Stadt.

 
Klagen über Paket-Dienst
Schlechter DHL-ServiceAbholschein statt Päckchen

[1] Ein Anwohner in Stammheim ist verärgert über DHL, weil er zuhause auf den Paketboten gewartet hat, der dann aber bei ihm nicht geklingelt habe. Stattdessen lag nur ein Abholschein im Briefkasten. Der Postbote schildert die Sache anders.

 
Nikolauspflege erhält  Baufreigabe
Wohnheim in StammheimNikolauspflege erhält Baufreigabe

Stadt genehmigt die Neubaupläne an der Wigandstraße in Zuffenhausen. Das Bestandsgebäude soll im Januar abgerissen werden. Wenn alles nach Plan läuft, werden die Bauarbeiten im Frühsommer 2016 abgeschlossen sein.