Weitere Bezirke
 
 
Das Team in Bad CannstattVerstärkung in der Redaktion
Verstärkung in der  Redaktion

In eigener Sache: Im Redaktionsteam von „Bad Cannstatt & Neckarvororte“ gibt es ein neues Gesicht. Julia Barnerßoi hat die Nachfolge von Maira Schmidt angetreten. Als eine von drei Kneipen-Checkerinnen kennt sie Stuttgarts größten Bezirk bereits recht gut.

 
Launige Feier mit den Beethovens
Neugereuter TheäterleLaunige Feier mit den Beethovens

Das Neugereuter Theäterle hat den 25. Geburtstag gefeiert – mit Prominenz, mit Lokalkolorit und mit viel Spaß.

 
Freie Plätze für Kinder
Ferienprogramm in Bad Cannstatt und MühlhausenFreie Plätze für Kinder

Zum 18. Mal veranstaltet der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart die Oster Kids und Junior Week. Für zwei Veranstaltungen in Bad Cannstatt und Mühlhausen gibt es noch freie Plätze.

 
Kaufland nach Bombendrohung geräumt
Stuttgart-MühlhausenAnrufer droht mit Bombe

Ein Unbekannter meldet sich am Montagnachmittag bei einem Kaufland-Markt in Stuttgart-Mühlhausen und sagt, dort gehe bald eine Bombe hoch. Das Gebäude wird geräumt - eine Bombe aber nicht gefunden.

 
Auf die Bücher, fertig, los
Herbert-Hoover-Schule FreibergAuf die Bücher, fertig, los

An der Herbert-Hoover-Schule gibt es nun einen Leseclub. Das dazugehörige Regal ist von der Stiftung Lesen mit neuem Material gefüllt worden – das Lesen kann beginnen.

 
20 Fotos
Wohnung vom Feuer komplett zerstört
Brand in Stuttgart-NeugereutWohnung vom Feuer komplett zerstört

Im Stuttgarter Stadtteil Neugereut brennt eine Erdgeschosswohnung im Flamingoweg komplett aus. Haben Einbrecher das Feuer verursacht? Ein aufgehebeltes Fenster deutet darauf hin.

 
Straßensperrung nur sonntags
SPD Bad CannstattHofener Straße nur sonntags sperren


Die SPD-Fraktion im Bezirksbeirat Bad Cannstatt hat sich dafür ausgesprochen, die geplante Sperrung der Hofener Straße für den Autoverkehr an den Wochenenden bis auf Weiteres auf den Sonntag zu beschränken. Langfristig ist eine Sperrung für das gesamte Wochenende für die SPD aber noch nicht vom Tisch.

 
Überraschende Wende
Hofener StraßeÜberraschende Wende

Keine leichte Entscheidung: Der Bezirksbeirat Münster stimmt für eine Teilsperrung der Hofener Straße an Sonn- und Feiertagen. Die Lokalpolitiker appellieren an die Stadträte, dass der Gemeinderat diesem Kompromiss folgt.

 
Kübelesrennen und Nachtumzug
Fasnet in Bad CannstattKübelesrennen und Nachtumzug

Vom Schmotzigen Donnerstag an regieren die Narren Bad Cannstatt. Los geht es am Donnerstag mit Närrischem Wochenmarkt und Kübelesrennen, am Samstag ist Küblerball. Und auch in den Neckarvororten ist an diesen Tagen einiges geboten.

 
Jugendliche Brandstifter ermittelt
Nach Feuer in NeugereutJugendliche Brandstifter ermittelt

Mit Feuerwerkskörpern sollen sieben Jugendliche in der Silvesternacht den Großbrand in einer Tiefgarage im Mühlhäuser Stadtteil Neuegereut verursacht haben. Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter nun ermittelt.

 
Der Streit  geht weiter
Hofener Straße in Bad CannstattDer Streit geht weiter

Wenn es um die teilweise Sperrung der Hofener Straße geht sind und bleiben die Fronten verhärtet. Nachdem die Bezirksbeiräte von Bad Cannstatt, Mühlhausen und Münster eine entsprechende Verwaltungsvorlage abgelehnt haben, wird es in Münster doch noch eine Bürgeranhörung geben.

 
2014 gab es viele Geburten
Bevölkerungsentwicklung in Bad Cannstatt2014 gab es viele Geburten

Bad Cannstatt und die Neckarvororte sind gewachsen. In allen sieben Stadtbezirken sind im Jahr 2014 die Einwohnerzahlen gestiegen, besonders stark in Bad Cannstatt, Hedelfingen und Wangen. In Bad Cannstatt hat es außergewöhnlich viele Geburten gegeben.

 
32 Fotos
Verkohlte Autos werden aus Garage geholt
Tiefgarage in NeugereutAbschlepper birgt verkohlte Autos

Nach dem verheerenden Brand in einer Tiefgarage im Mühlhausener Stadtteil Neugereut sind am Montag die verbrannten Fahrzeuge geborgen worden. Ein Abschleppunternehmen rückte mit Spezialgerät an.

 
Auto brennt in Garage
Stuttgart-MühlhausenAuto brennt in Garage

In Stuttgart-Mühlhausen brennt ein Auto in einer Garage. Der Halter versucht noch, das Auto selbst zu löschen, muss dann aber doch die Feuerwehr rufen.

 
1,5 Millionen Euro Schaden bei Tiefgaragenbrand
Stuttgart-NeugereutBrand verursacht 1,5 Millionen Euro Schaden

Bei dem Brand einer Tiefgarage in der Silvesternacht in Stuttgart-Neugereut sind laut Auskunft der Sparkassen Versicherung rund 1.5 Millionen Euro Schaden entstanden.

 
Schon wieder Feueralarm im Wildgansweg
Stuttgart-NeugereutWieder Feueralarm im Wildgansweg

Am Mittwochabend ist die Feuerwehr zum dritten Mal innerhalb von nur einer Woche in den Wildgansweg in Neugereut gerufen worden und konnte schnell Entwarnung geben. An Silvester war hier eine Tiefgarage ausgebrannt. Der aktuelle Einsatz hatte damit aber nichts zu tun.

 
Feuerwerkskörper wohl Brandursache
Tiefgaragenbrand in NeugereutFeuerwerkskörper wohl Brandursache

Auf der Suche nach der Brandursache für das verheerende Feuer in einer Tiefgarage in Neugereut sind die Ermittler der Polizei nun einen Schritt weiter: Möglicherweise haben Jugendliche mit Feuerwerkskörpern den Brand ausgelöst.

 
26 Fotos
In Tiefgarage lodert erneut ein Feuer
Brand in NeugereutIn Tiefgarage lodert erneut ein Feuer

In der Tiefgarage in Neugereut, die in der Silvesternacht komplett ausgebrannt war, ist es am frühen Samstagmorgen erneut zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

 
44 Fotos
Tiefgarage ist einsturzgefährdet
Nach Brand in NeugereutTiefgarage ist einsturzgefährdet

Nach dem verheerenden Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart-Mühlhausen am Donnerstag, droht die Garage einzustürzen. Nun stehen Sicherungsmaßnahmen an.

 
Statiker sollen Einsturzgefahr prüfen
Tiefgaragenbrand in Stuttgart-NeugereutStatiker sollen Einsturzgefahr prüfen

Nach dem Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart-Neugereut mit fast 40 Verletzten müssen nun die Statiker prüfen, ob das darüberliegende Haus und die Tiefgarage einsturzgefährdet sind.

 
55 Fotos
Viele Verletzte bei Brand in Tiefgarage
Stuttgart-NeugereutViele Verletzte bei Brand in Tiefgarage

39 Menschen sind bei einem Feuer in einer Tiefgarage in Stuttgart-Neugereut am Neujahrsmorgen verletzt worden. Für die Garage und ein darüberliegendes Wohnhaus besteht laut Polizei Einsturzgefahr. Die Ermittlungen dauern an.