Weitere Bezirke
 
 
Bevölkerungsentwicklung in Bad Cannstatt2014 gab es viele Geburten
2014 gab es viele Geburten

Bad Cannstatt und die Neckarvororte sind gewachsen. In allen sieben Stadtbezirken sind im Jahr 2014 die Einwohnerzahlen gestiegen, besonders stark in Bad Cannstatt, Hedelfingen und Wangen. In Bad Cannstatt hat es außergewöhnlich viele Geburten gegeben.

 
32 Fotos
Verkohlte Autos werden aus Garage geholt
Tiefgarage in NeugereutAbschlepper birgt verkohlte Autos

Nach dem verheerenden Brand in einer Tiefgarage im Mühlhausener Stadtteil Neugereut sind am Montag die verbrannten Fahrzeuge geborgen worden. Ein Abschleppunternehmen rückte mit Spezialgerät an.

 
Auto brennt in Garage
Stuttgart-MühlhausenAuto brennt in Garage

In Stuttgart-Mühlhausen brennt ein Auto in einer Garage. Der Halter versucht noch, das Auto selbst zu löschen, muss dann aber doch die Feuerwehr rufen.

 
1,5 Millionen Euro Schaden bei Tiefgaragenbrand
Stuttgart-NeugereutBrand verursacht 1,5 Millionen Euro Schaden

Bei dem Brand einer Tiefgarage in der Silvesternacht in Stuttgart-Neugereut sind laut Auskunft der Sparkassen Versicherung rund 1.5 Millionen Euro Schaden entstanden.

 
Schon wieder Feueralarm im Wildgansweg
Stuttgart-NeugereutWieder Feueralarm im Wildgansweg

Am Mittwochabend ist die Feuerwehr zum dritten Mal innerhalb von nur einer Woche in den Wildgansweg in Neugereut gerufen worden und konnte schnell Entwarnung geben. An Silvester war hier eine Tiefgarage ausgebrannt. Der aktuelle Einsatz hatte damit aber nichts zu tun.

 
Feuerwerkskörper wohl Brandursache
Tiefgaragenbrand in NeugereutFeuerwerkskörper wohl Brandursache

Auf der Suche nach der Brandursache für das verheerende Feuer in einer Tiefgarage in Neugereut sind die Ermittler der Polizei nun einen Schritt weiter: Möglicherweise haben Jugendliche mit Feuerwerkskörpern den Brand ausgelöst.

 
26 Fotos
In Tiefgarage lodert erneut ein Feuer
Brand in NeugereutIn Tiefgarage lodert erneut ein Feuer

In der Tiefgarage in Neugereut, die in der Silvesternacht komplett ausgebrannt war, ist es am frühen Samstagmorgen erneut zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

 
44 Fotos
Tiefgarage ist einsturzgefährdet
Nach Brand in NeugereutTiefgarage ist einsturzgefährdet

Nach dem verheerenden Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart-Mühlhausen am Donnerstag, droht die Garage einzustürzen. Nun stehen Sicherungsmaßnahmen an.

 
Statiker sollen Einsturzgefahr prüfen
Tiefgaragenbrand in Stuttgart-NeugereutStatiker sollen Einsturzgefahr prüfen

Nach dem Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart-Neugereut mit fast 40 Verletzten müssen nun die Statiker prüfen, ob das darüberliegende Haus und die Tiefgarage einsturzgefährdet sind.

 
55 Fotos
Viele Verletzte bei Brand in Tiefgarage
Stuttgart-NeugereutViele Verletzte bei Brand in Tiefgarage

39 Menschen sind bei einem Feuer in einer Tiefgarage in Stuttgart-Neugereut am Neujahrsmorgen verletzt worden. Für die Garage und ein darüberliegendes Wohnhaus besteht laut Polizei Einsturzgefahr. Die Ermittlungen dauern an.

 
Kita-Plätze reichen  nicht überall
Betreuung in den NeckarvorortenKita-Plätze reichen nicht überall

Die Stadtbezirke am Neckar schneiden bei der Betreuungsquote teils sehr unterschiedlich ab. Überdurchschnittlich gut versorgt ist Münster. Dafür gibt es eine relativ einfache Erklärung.

 
Ideen für einen Neckar-Strand
Jugendrat in Bad CannstattIdeen für einen Neckar-Strand

Kann am Neckarufer schon bald gebadet und Beachvolleyball gespielt werden? Dafür machen sich zurzeit die Jugendräte aus Münster und Bad Cannstatt stark, die sich extra deshalb zu einer gemeinsamen Sitzung getroffen haben.

 
Zum Start Schokolade und Schweißtuch
Neuer Bezirksvorsteher in MühlhausenZum Start Schokolade und ein Schweißtuch

Mit launigen Reden und kritischen Spitzen ist Ralf Bohlmann am Montagabend offiziell in sein Amt als neuer Bezirksvorsteher eingesetzt worden. Zum Einstand gab es ein „augenzwinkerndes“ Präsent.

 
Die Füße baumeln im Wasser
Flussfantasien in Bad CannstattDie Füße baumeln im Wasser

Es gibt viele tolle Ideen, wie der Neckar besser genutzt werden könnte. Damit aus den Visionen Wirklichkeit wird, schlägt Marion Heck einen Neckar-Manager vor, der sich nur um das Thema Neckar-Entwicklung kümmert.

 
Mit Mut gegen den Gruppendruck
Präventionsveranstaltung in MühlhausenMit Mut gegen den Gruppenzwang

Knapp 300 Schüler lernen während einer zweitägigen Aktion durch Suchtprävention, dass in Zigaretten zum Beispiel Blausäure steckt – und dass niemand rauchen muss. Auch die Risiken des Alkoholkonsums waren Thema.

 
Vor allem Hofen macht Sorgen
Kinderbetreuung in MühlhausenVor allem Hofen macht Sorgen

Der Bedarf an Kita-Plätzen ist hoch. In der jüngsten Sitzung bekam der Bezirksbeirat nun das komplizierte Zahlenwerk präsentiert, das für die fünf Stadtteile des Bezirkes ganz unterschiedliche Situationen abbildet.

 
Lebensecht und auf Schwäbisch
Theäterle in NeugereutLebensecht und auf Schwäbisch

Das Neugereuter Theäterle pflegt Mundart und ist der älteste kulturelle Verein im Stadtteil. Stolz ist das Theäterle auf bisher 55 Inszenierungen, jedes Jahr mindestens zwei Neue.

 
Neue U 14-Haltestelle trifft auf Zustimmung
Haltestelle in MühlhausenNeue U 14-Haltestelle trifft auf Zustimmung

Der neue Endpunkt der Linie U 14 beschert dem Stadtteil einen kürzeren Zugang zur Haltestelle. Kosten wird die Maßnahme im Ausbau allerdings 1,4 Millionen mehr als geplant.

 
VHS-Modellprojekt steht finanziell auf wackligen Beinen
Volkshochschule im Stuttgarter NordenVhs-Modellprojekt steht finanziell auf wackligen Beinen

Um das erweiterte Angebot für die nördlichen Bezirke aufrecht zu erhalten, fehlt Geld. Der Gemeinderat hat einen Antrag auf die benötigten 150 000 Euro im Jahr für den Doppelhaushalt 2014/2015 abgelehnt.

 
14 Fotos
Kleinflugzeug legt Bruchlandung hin
Flugplatz PattonvilleKleinflugzeug legt Bruchlandung hin

Als der Pilot eines Kleinflugzeugs am Dienstagnachmittag am Flugplatz Pattonville in Stuttgart-Mühlhausen zur Landung ansetzt, knickt plötzlich das Fahrwerk ein.

 
Löffler beginnt Mitte  April
Bezirksvorsteher in Bad CannstattLöffler tritt Mitte April in Cannstatt an

Der neue Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler zieht am 15. April ins Alte Rathaus. Seine neue Stellvertreterin in Mühlhausen will er aber weiter einarbeiten.