KernenAuto überschlägt sich in Ortsmitte
Auto überschlägt sich in Ortsmitte

Mit dem Rettungshubschrauber musste eine Autofahrerin ins Krankenhaus geflogen werden. Sie hatte sich mit ihrem Cabrio überschlagen und war darunter einklemmt.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis Göppingen Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Landkreis Rems-Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Stuttgarter Stadtbezirke
 
Bald noch mehr Platz für Häuslebauer
RenningenBald noch mehr Platz für Häuslebauer

Renningen - Einmal im Jahr lädt der Bürgermeister Wolfgang Faißt die Journalisten zur Sommer-Pressekonferenz ein. So auch jetzt, und einmal mehr kann sich der 53-Jährige als ein Rathauschef präsentieren, der eine wachsende Kommune auf den richtigen Pfad leitet.

 
12 Fotos
Audi-Fahrerin fährt auf Mähfahrzeug auf
Teiler B14/B29 bei WaiblingenAudi-Fahrerin fährt auf Mähfahrzeug auf

Weil sie offenbar ein Mähfahrzeug zu spät bemerkt hat, ist eine 32-jährige Audi-Fahrerin am Samstagvormittag auf dem Teiler B14/B29 bei Waiblingen auf das schwere Gerät aufgefahren. Die 32-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 
1. August: Müllhalle brennt völlig nieder
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.8.: Müllhalle brennt völlig nieder

Am Freitagabend geht eine Müllhalle in Backnang in Flammen auf, etwa 100 Feuerwehrleute bekämpfen das Feuer über Stunden. Der Schaden beträgt zirka eine Million Euro. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
„Er hat sich nieverbiegen lassen“
FilderstadtNobel verlässt Gemeinderat

Der streitbare SPD-Stadtrat Willfried Nobel ist aus dem Filderstädter Gemeinderat ausgeschieden. Als Grund hat er die Arbeitsüberlastung angegeben. Bürgermeister Andreas Koch attestierte dem 66-Jährigen, dass er sich nie habe verbiegen lassen.

 
Toughe Mädchen, toughe Jungs
THW-WettkampfToughe Mädchen, toughe Jungs

Gelbe Helme, blaue Sicherheitswesten, leuchtende Regenjacken: So ausgerüstet arbeiten die Kinder und Jugendlichen Hand in Hand, um Menschen zu retten. An diesem Samstag messen die besten Nachwuchsgruppen des Technischen Hilfswerks (THW) in Backnang ihre Kräfte.

 
Die Ehrenamtlichen suchen das Weite
WaldenbuchMit dem Stadtmarketing geht es weiter

Während des Stadtmarketingprozesses in Waldenbuch sind mehr als 50 Ehrenamtliche abgesprungen. Darum soll es im September 2015 einen zweiten Anlauf mit neuen Leuten geben.

 
Renaultgelände wird erneut zum Containerdorf
Mehr Asylunterkünfte in Leinfelden-EchterdingenContainer für 100 Flüchtlinge

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen und der Kreis Esslingen verständigen sich über den Bau einer Notunterkunft. Der Vertrag läuft über zwei Jahre.

 
Schule und   Sportgymnastik
Fellbach-SchmidenSportgymnastik und Schule

Am Gustav-Stresemann-Gymnasium gehen die Sportgymnastinnen des Bundesstützpunkts Schmiden zur Schule. Im Interview nehmen Schulleiter Marcus Vornhusen und die zwei Verbindungslehrerinnen über Chancen und Probleme.

 
Zelte, Traglufthallen und eine mobile Praxis
FlüchtlingsunterkünfteZelte, Traglufthallen und eine mobile Praxis

Der Landkreis und die Stadt Esslingen schwören die Bevölkerung auf den Ansturm von Asylsuchenden ein.

 
Bombenalarm in der Passage
SchorndorfDrohung legt Einkaufspassage lahm

Nachdem ein 31-jähriger Mann am Freitagvormittag mit einer Explosion gedroht hatte, hat die Polizei für eineinhalb Stunden die Schorndorfer Arnoldgalerie evakuiert. Die Drohung stellte sich als haltlos heraus, der Mann wurde verhaftet.

 
Ohne Spurwechsel von Böblingen nach Norden
LeonbergOhne Spurwechsel von Böblingen nach Norden

Eine zusätzliche Fahrspur auf der Autobahn zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg haben der Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl bei einem Vorort-Termin befürwortet.

 
Asylbewerber sträuben sich gegen Wohnung
EsslingenAsylbewerber sträuben sich gegen Wohnung

Weil einem 36-jährigen Asylbewerber und seiner Frau die zugewiesene Wohnung in Esslingen nicht gefällt, sträuben sich die beiden mit allen Mitteln gegen eine Unterbringung. Als die Polizei anrückt, legt sich die Frau vor den Streifenwagen.

 
Teurer Kauf beim Ex-Monopolisten
KernenTeurer Kauf beim Ex-Monopolisten

Die Verträge des Remstalwerks mit der EnBW über das Stromnetz sind unterzeichnet. Sie bergen allerdings negative Überraschungen beim Preis und beim späteren Vollzug.

 
Wirbel um geplante Haltestelle
Stadtbahn U6Wirbel um geplante Haltestelle

Echterdinger Landwirte befürchten weiteren Flächenverbrauch, Anwohner eine Zunahme von Fremdparken.

 
Lärmschutz: Gemeinderat ist optimistisch
Stuttgart 21 in Leinfelden-EchterdingenKleine Fortschritte

Stadträte in Leinfelden-Echterdingen freuen sich über kleine Fortschritte beim Projekt Stuttgart 21 in ihrer Stadt. Sie lehnen aber Lärmschutzwände entlang der Bahnstrecke ab.

 
31. Juli: Arbeitsamt nach Bombendrohung geräumt
Blaulicht aus der Region Stuttgart31.7.: Arbeitsamt nach Bombendrohung geräumt

Ein 31-Jähriger soll am Freitagvormittag damit gedroht haben, es werde im Arbeitsamt in Schorndorf eine Explosion geben. Das Gebäude wird geräumt, der Anruf zurückverfolgt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Familienvater wegen versuchten Mordes in Haft
Nach Explosion in Bietigheim-BissingenMann wegen versuchten Mordes in Haft

Nachdem ein 55-Jähriger in Bietigheim-Bissingen offenbar versucht hat, seine eigene Familie zu töten, wurde gegen den Mann am Freitag Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Er kam in ein Vollzugskrankenhaus.

 
Botschafter gesucht
Kommentar zur StandortsucheBotschafter gesucht

Die Lage bei der Flüchtlings-Unterbringung könnte verbessert werden, wenn bekannte Stadträte und Verwaltungsleute Wohnraum akquirieren, kommentiert unser Autor Otto-H. Häusser

 
Auch Filderstadt kommt in Zugzwang
FlüchtlingeAuch Filderstadt kommt in Zugzwang

Filderstadt hat Standorte für Flüchtlingsheime gesucht. Sie wurden jetzt dem Gemeinderat präsentiert. Als erstes soll der Bolzplatz bei der Tennishalle in Bernhausen mit Containern bestückt werden.

 
Drogenhandel im großen Stil
ProzessDrogenhandel im großen Stil

Vor dem Landgericht Ulm hat ein Prozess gegen vier Männer begonnen. Die Angeklagten sollen fast 100 Kilo Marihuana nach Deutschland geschmuggelt haben.