Tier-MessiePolizei beendet das Leiden der Lämmer
Polizei beendet das Leiden der Lämmer

Gegen den entschiedenen Protest einer offensichtlich überforderten Tierhalterin haben das Göppinger Veterinäramt und die Polizei 24 Hühner, zwölf Enten, zehn Kaninchen und eine komplette Schafherde von einem Anwesen im Schurwald abtransportiert.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis Göppingen Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Landkreis Rems-Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Stuttgarter Stadtbezirke
Polizei sucht dringend nach Ersthelfer
Tödlicher Unfall in SindelfingenPolizei sucht dringend nach Ersthelfer

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Sindelfingen versucht ein Unbekannter, das 37-jährige Opfer zu reanimieren - vergeblich. Jetzt stellte sich heraus: Der 37-Jährige litt an einer ansteckenden Krankheit.

 
Haftstrafen wegen Messerattacke
Black JacketsHaftstrafen wegen Messerattacke

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Stuttgart am Donnerstag zwei Anhänger der Jugendgang Black Jackets zu Haftstrafen von fünf und sechs Jahren verurteilt worden.

 
Kuriose Polizeimeldungen aus dem Juli
Blaulicht aus der Region StuttgartKurioses der Polizei aus dem Juli

Die Polizei als Fahrdienst, der Rasenmäher als Rattenschreck: Auch im Juli hat der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder die eine oder andere kuriose Meldungen zu bieten. Wir haben sie für Sie gesammelt.

 
Schlammlawine neben der Landesstraße
Zwischen Strümpfelbach und AichtalSchlammlawine neben der Landesstraße

An der Landesstraße zwischen Strümpfelbach und Aichwald hat der starke Regen in der Nacht zum Mittwoch oberhalb des Weinbaufleckens einen kleinen Erdrutsch ausgelöst, der zur halbseitigen Sperrung der Straße geführt hat.

 
31. Juli: 14-Jährige will Polizisten beißen
Blaulicht aus der Region Stuttgart31.7.: 14-Jährige will Polizisten beißen

Polizisten wollen am Mittwochabend in Leonberg eine betrunkene 14-Jährige mit aufs Revier nehmen. Doch diese wehrt sich vehement und will die Polizisten beißen. Anschließend muss sie in eine Klinik gebracht werden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Die Stadt hat viel geschafft und noch mehr vor
RenningenDie Stadt hat viel geschafft und noch mehr vor

Zum Ferienauftakt spricht die Verwaltung über die aktuellen Baustellen, den millionenschweren Neubau am Schulzentrum und die Kinderbetreuung. In den nächsten Jahren braucht die Kommune neue Wohngebiete und Betreuungsangebote für Senioren.

 
Ludwigsburger Stadtrat der  Linken vor Gericht
Einspruch gegen StrafbefehlStadtrat wegen Demo vor Gericht

Der Stadtrat der Linken im Ludwigsburger Gemeinderat, Oliver Kube, hat Ärger mit der Justiz. Er soll am 1. Februar in Stuttgart eine Demonstration von Bildungsplangegnern gestört haben und dafür eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro zahlen.

 
Trafo ist spät dran und blockiert S-Bahn
S1 in Richtung PlochingenTrafo ist spät dran und blockiert S-Bahn

In der Nacht macht sich ein riesiger Trafo auf einem Transportwagen auf den Weg nach Plochingen. Weil sich die Fahrt verzögert, gerät der Transport in den morgendlichen Berufsverkehr - mit unangenehmen Folgen für die Pendler.

 
Knöllchengefahr für Handwerker wird reduziert
Neuregelung in Leinfelden-EchterdingenSonderausweise für Handwerker

In Anwohnerparkzonen haben Handwerker bisher Knöllchen fürs Parken kassiert. Bei der Stadt haben sie sich erfolgreich gewehrt und Sonderausweise durchgesetzt.

 
Stau: Ab Donnerstag ist das Zentrum  dicht
LeonbergAb Donnerstag ist das Zentrum dicht

Am Donnerstag beginnt die Sanierung der Grabenstraße. Damit einher gehen viele Veränderungen – unter anderem fährt der Bus jetzt über den Marktplatz. Die Altstadt bleibt für alle erreichbar. Worauf Autofahrer alles achten müssen.

 
Milde Strafe für wüste Sportplatz-Prügelei
Schläger verurteiltMilde Strafe für wüste Sportplatz-Prügelei

Im Verfahren wegen der Schlägerei bei einem Kinderfußballturnier in Holzmaden (Kreis Esslingen) ist ein 48-jähriger Angeklagter vor dem Amtsgericht Kirchheim zu einer zweimonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zudem muss er eine Geldauflage von 1000 Euro bezahlen.

 
30. Juli: Tanklastzug droht umzukippen
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.7.: Tanklastzug droht umzukippen

Für rund acht Stunden muss in der Nacht zum Mittwoch eine Straße in Gerlingen gesperrt werden. Ein Tanklastzug war ins Bankett geraten und drohte umzukippen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Stadt fordert A-8-Vollanschluss für ICE-Baustelle
Kirchheim/Teck befürchtet Lkw-ChaosStadt fordert A-8-Vollanschluss für ICE-Baustelle

Noch ist es nicht soweit: Im schlechtesten Fall könnten jedoch während der drei- bis vierjährigen Bauphase des Albvorlandtunnels 50 000 mit Erdaushub beladene Lkw durch Kirchheim rollen. Die Stadt fordert deshalb einen A-8-Vollanschluss für die ICE-Baustelle.

 
Erdrutsch bringt Verkehr ins Stocken
Starkregen in der Region StuttgartErdrutsch bringt Verkehr ins Stocken

Starke Regenfälle in der Nacht auf Mittwoch haben in der Region Stuttgart für einen Erdrutsch und mehrere Unfälle gesorgt. Ganz so verheerend wie in der Nacht zum Dienstag war das Unwetter aber nicht.

 
Mutmaßliche Dealer in Esslingen gefasst
Polizei stellt Marihuana sicherMutmaßliche Dealer gefasst

Die Polizei ist nach einem Einbruch in Nürtingen drei mutmaßlichen Drogendealern auf die Schliche gekommen. In einer Wohnung in Neuffen konnten 500 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Vier Tatverdächtige wurden festgenommen.

 
Kompromiss mit nur einem Geschäftsführer
Tierheim BöblingenKompromiss mit nur einem Geschäftsführer

Die kommenden Monate wird es nur einen Geschäftsführer im Böblinger Tierheim geben. Björn Hinck, der bisher schon im Auftrag des Landratsamtes diesen Posten inne hatte, wird bis Herbst alleiniger Geschäftsführer sein. Der zweite Posten, den der Tierschutzverein stellt, bleibt vorerst unbesetzt.

 
Kreutel ist gefasst, Töpfer kann’s kaum fassen
WeissachKreutel ist gefasst, Töpfer kann’s kaum fassen

Am Tag danach gibt sich die abgewählte Bürgermeisterin enttäuscht, aber nicht deprimiert. Der künftige Chef will die Uhren auf Null stellen und verspricht Transparenz. Der Gemeinderat scheint dem 25-Jährigen eine Schonzeit geben zu wollen.

 
Heimspiel für den  Weltmeister
Khedira in FellbachHeimspiel für den Weltmeister

Sami Khedira kommt am Mittwoch nach Fellbach und feiert auf dem Sportplatz Tennwengert mit seinen Fans den Titelgewinn. Insbesondere im Teilort Oeffingen sind die Menschen mächtig stolz auf den Weltmeister.

 
Studie für den Klinikneubau vorgestellt
Göppingen baut neues KrankenhausStudie für Klinikneubau vorgestellt

Ganz allmählich nehmen die Pläne für den Neubau der Klinik am Eichert  Form an. Jetzt sind erste Lösungsvorschläge von Architekten vorgestellt worden. In einem europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb hat das Stuttgarter Büro Arcass mit seinen Ideen und seiner Erfahrung überzeugt.

 
29. Juli: Statt Pilze Wurfgranate gefunden
Blaulicht aus der Region Stuttgart29.7.: Pilzsucher findet Granate im Wald

Auf der Suche nach schmackhaften Pilzen hat ein Mann eine scharfe Wurfgranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Wald bei Aspach entdeckt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.