Überfall auf JuweliergeschäftRäuber macht reiche Beute in Marbach
Räuber macht reiche Beute in Marbach

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Dienstagabend ein Juweliergeschäft in Marbach am Neckar überfallen hat. Der Mann erbeutete Bargeld und Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis GöppingenLandkreis EsslingenLandkreis BöblingenLandkreis Rems-Murr KreisLandkreis LudwigsburgStuttgarter Stadtbezirke
Aus Pflegediensten werden Pflegefälle
Sozialstation in LudwigsburgAus Pflegediensten werden Pflegefälle

Kein einträgliches Geschäft mit der häuslichen Betreuung: Wegen hoher Defizite beendet das Rote Kreuz in Ludwigsburg sein Angebot.

 
Nach wilder Verfolgungsjagd vor Gericht
Brutale SchuldeneintreiberBrutale Schuldeneintreiber

Ein 34-Jähriger aus Brandenburg steht in Stuttgart vor Gericht, weil er mit Komplizen in Ostfildern Schulden eintreiben wollte und sich auf der Flucht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben soll.

 
Sechs Wochen Baustelle
Sanierung auf der A8Mit Staus ist zu rechnen

Die A 8 Stuttgart–München wird zwischen Aichelberg und Wendlingen im Kreis Esslingen von diesem Mittwoch an für sechs Wochen zur Baustelle.

 
Kartellamt bremst Esslinger Klinikenfusion aus
Zusammenschluss der Krankenhäuser gestopptKartellamt bremst Klinikenfusion aus

Das Bundeskartellamt hat in einem Zwischenbericht Bedenken gegen den Zusammenschluss der Esslinger Krankenhäuser angemeldet. Den Unternehmen wurde ein Abmahnungsschreiben überstellt. Aufgeben wollen der Landkreis und die Stadt Esslingen den Plan aber nicht.

 
Die Stadt macht gegen nächtliche Raser mobil
RutesheimDie Stadt macht gegen nächtliche Raser mobil

Eine Clique junger Erwachsener sorgt mit ihren Autorennen und Ruhestörungen zu später Stunde in der Ortsmitte für reichlich Unmut in der Nachbarschaft. Die Verwaltung versucht nun über mehrere Kanäle, die Lage in den Griff zu bekommen.

 
„Ich hätte mir Reue gewünscht“
Zentrale Stelle in Ludwigsburg„Ich hätte mir Reue gewünscht“

70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg gewinnt die Suche nach NS-Verbrechern wieder an Bedeutung. Kurt Schrimm, der oberste Naziverfolger Deutschlands, über den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit.

 
Hochzeit der Ex verhindern - um jeden Preis
Bombendrohung in WeinstadtHochzeit der Ex beinahe verhindert

Weil er die Hochzeit seiner früheren Verlobten unbedingt verhindern wollte, soll ein 35-Jähriger mit einer Bombe gedroht haben. Die Ermittler kommen dem Mann auf die Schliche, die Hochzeit kann stattfinden - unter Polizeischutz.

 
Die meisten kommen aus Europa
FellbachDie meisten kommen aus Europa

In Fellbach leben 114 nichtdeutsche Nationalitäten. Die meisten kommen aus Europa. Der Anteil der Männer mit ausländischem Pass hat sich deutlich erhöht.

 
22. April: Aus Eifersucht Auto gerammt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.4.: Aus Eifersucht Auto gerammt

Ein vermutlich eifersüchtiger 31-Jähriger soll am Montagmorgen in Frickenhausen die Beherrschung verloren und eine 30-Jährige in ihrem Wagen vorsätzlich gerammt haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Mit brenzligen Situationen kennt sie sich aus
WeissachMit brenzligen Situationen kennt sie sich aus

Claudia Rexer behält auch dann die Nerven, wenn es mal hektisch wird. Die 48-Jährige war im Stuttgarter Ordnungsamt fünf Jahre lang für fast alle Großevents zuständig. Seit November ist die Eltingerin die rechte Hand von Bürgermeisterin Ursula Kreutel – und ist in der bewegten Weissacher Kommunalpolitik so etwas wie der ruhende Pol.

 
Pendler müssen auf Busse umsteigen
S-Bahnen S4, S6 und S60Pendler müssen auf Busse umsteigen

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Kirchberg sowie zwischen Korntal und Leonberg fallen S-Bahnen der Linien S4, S6 und S60 aus.

 
21. April: Motorradfahrer stirbt auf B14
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.4.: Motorradfahrer stirbt auf B14

Tragisches Ende einer Motorradausfahrt: Ein junger Mann rast mit seiner Maschine bei Großerlach gegen einen Baum. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
55 Fotos
In Kornwestheim hüpfen die Hasen
Osterparty mit Mia GrayIn Kornwestheim hüpfen die Hasen

Osterparty im Kornwestheimer "Privilege": Wie passend, dass die Playmates um Mia Gray in Berufskleidung erschienen - samt Öhrchen und Puschelschwanz.

 
Mitbewohner durch Halsschnitt getötet
Urteil wegen TotschlagsMitbewohner durch Halsschnitt getötet

Das Landgericht Stuttgart hat einen Mann zu elf Jahren Gefängnis verurteilt. Der Angeklagte hatte in Kirchheim/Teck einen Mitbewohner mit einem Halsschnitt getötet.

 
Der Sonntagsbraten war  früher Löwenfutter
LeonbergDer Sonntagsbraten war früher Löwenfutter

Seit 20 Jahren züchtet der Eltinger Kurt Widmaier Burenziegen. Viele schätzen ihr zartes Fleisch als Osterbraten. Doch die Tiere werden hierzulande nicht nur deswegen gehalten, sondern auch in der Pflege der Kulturlandschaft eingesetzt.

 
20. April: Twingo überschlägt sich auf A81
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.4.: Twingo überschlägt sich

Nach einem Reifenplatzer verliert eine 26-Jährige auf der A81 bei Pleidelsheim die Kontrolle über ihren Twingo und überschlägt sich. Die Frau erleidet schwere Verletzungen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Möpse und Knollennasen locken
Galerie Stihl WaiblingenWenn Möpse und Knollennasen locken

Noch bis Ostermontag ist die Ausstellung "Spätlese“ mit Werken von Vicco von Bülow alias Loriot in der Galerie Stihl Waiblingen zu sehen.

 
Für manche das erste Gespräch seit Tagen
LeonbergFür manche das erste Gespräch seit Tagen

Der „Mittagstisch für alle“ offenbart, dass wirtschaftliche Not und Vereinsamung ein großes Problem sind. In der Leonberger Pauluskirche hat es seit dem 8. Januar jeden Mittwoch ein warmes Essen gegeben.

 
19. April: Schafe und Lämmer gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.4.: Schafe und Lämmer gestohlen

Wo sind "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle"? Unbekannte Diebe haben die fünf Schafe und Lämmer am Karfreitag in Aidlingen gestohlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Polizei stößt auf Bombenattrappen
Wohnungen in Geislingen evakuiertPolizei stößt auf Bombenattrappen

Am frühen Karfreitagmorgen wird die Polizei zunächst zu einem Beziehungsstreit nach Geislingen gerufen. Ein 28-Jähriger soll seine Ex-Freundin bedroht haben. In der Wohnung des Tatverdächtigen vermuten die Beamten zunächst drei Sprengsätze und evakuieren die umliegenden Wohnungen. Wenig später stellen sich die Bomben als Attrappen heraus.