Osterparty mit Mia GrayIn Kornwestheim hüpfen die Hasen
55 Fotos
In Kornwestheim hüpfen die Hasen

Osterparty im Kornwestheimer "Privilege": Wie passend, dass die Playmates um Mia Gray in Berufskleidung erschienen - samt Öhrchen und Puschelschwanz.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis GöppingenLandkreis EsslingenLandkreis BöblingenLandkreis Rems-Murr KreisLandkreis LudwigsburgStuttgarter Stadtbezirke
21. April: Mountainbiker kommt ums Leben
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.4.: Mountainbiker kommt ums Leben

Auf einem abschüssigen Weg bei Neuffen stürzt ein Mountainbiker und verletzt sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle stirbt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Mitbewohner durch Halsschnitt getötet
Urteil wegen TotschlagsMitbewohner durch Halsschnitt getötet

Das Landgericht Stuttgart hat einen Mann zu elf Jahren Gefängnis verurteilt. Der Angeklagte hatte in Kirchheim/Teck einen Mitbewohner mit einem Halsschnitt getötet.

 
Der Sonntagsbraten war  früher Löwenfutter
LeonbergDer Sonntagsbraten war früher Löwenfutter

Seit 20 Jahren züchtet der Eltinger Kurt Widmaier Burenziegen. Viele schätzen ihr zartes Fleisch als Osterbraten. Doch die Tiere werden hierzulande nicht nur deswegen gehalten, sondern auch in der Pflege der Kulturlandschaft eingesetzt.

 
20. April: Twingo überschlägt sich auf A81
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.4.: Twingo überschlägt sich

Nach einem Reifenplatzer verliert eine 26-Jährige auf der A81 bei Pleidelsheim die Kontrolle über ihren Twingo und überschlägt sich. Die Frau erleidet schwere Verletzungen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Möpse und Knollennasen locken
Galerie Stihl WaiblingenWenn Möpse und Knollennasen locken

Noch bis Ostermontag ist die Ausstellung "Spätlese“ mit Werken von Vicco von Bülow alias Loriot in der Galerie Stihl Waiblingen zu sehen.

 
Für manche das erste Gespräch seit Tagen
LeonbergFür manche das erste Gespräch seit Tagen

Der „Mittagstisch für alle“ offenbart, dass wirtschaftliche Not und Vereinsamung ein großes Problem sind. In der Leonberger Pauluskirche hat es seit dem 8. Januar jeden Mittwoch ein warmes Essen gegeben.

 
19. April: Schafe und Lämmer gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.4.: Schafe und Lämmer gestohlen

Wo sind "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle"? Unbekannte Diebe haben die fünf Schafe und Lämmer am Karfreitag in Aidlingen gestohlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Polizei stößt auf Bombenattrappen
Wohnungen in Geislingen evakuiertPolizei stößt auf Bombenattrappen

Am frühen Karfreitagmorgen wird die Polizei zunächst zu einem Beziehungsstreit nach Geislingen gerufen. Ein 28-Jähriger soll seine Ex-Freundin bedroht haben. In der Wohnung des Tatverdächtigen vermuten die Beamten zunächst drei Sprengsätze und evakuieren die umliegenden Wohnungen. Wenig später stellen sich die Bomben als Attrappen heraus.

 
2000  Maultaschen  an einem Vormittag
Leonberg2000 Maultaschen an einem Vormittag

Die Kindertagesstätte Heuweg/Silberberg wird in der Zeit vor Ostern zur Großküche für die „Herrgottsb’scheißerle“. Mit dem Erlös aus dem Verkauf finanziert der Elternbeirat ein gesundes Müslibuffet für die Kleinen.

 
18. April: Motorradfahrer kommt ums Leben
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.4.: Motorradfahrer kommt ums Leben

Weil er wohl die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat, ist am Donnerstagabend in Weil im Schönbuch ein 23-Jähriger tödlich verunglückt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Weinstadt fordert Tempo 60 für Lkw
Tempolimit an der B 29Weinstadt fordert Tempo 60 für Lkw

Für die lärmgeplagten Anwohner an der B 29 gibt es Hoffnung: Weinstadts OB Jürgen Oswald möchte das Thema Bundesstraße interkommunal anpacken. Von Tempo 100 hält er nicht viel, wohl aber von Tempo 80 oder 60 für Lkw und von Flüsterasphalt.

 
Bis Korntal stehen für eine Woche die Signale auf Rot
LeonbergBis Korntal stehen die Signale auf rot

Auch wenn Karfreitag ein sogenannter „stiller Feiertag“ ist (siehe oben), so wird es von Ostern an zwischen Leonberg und Korntal-Münchingen wohl weniger ruhig zugehen. Denn die Bahngleise werden bis zum Sonntag, 27. April, erneuert.

 
17. April: Zweijähriger „Autofahrer“ verursacht Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.4.: Zweijähriger am Steuer - Unfall

Ein zwei Jahre alter Bub spielt am Mittwochabend in Böblingen mit einem im Zündschloss steckenden Autoschlüssel  herum und fährt gegen einen 25-jährigen Ford-Fahrer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Die Nachfrage nach Teilzeit-Autos zieht an
Carsharing Filder und SchönbuchNachfrage nach Teilzeit-Autos zieht an

Stadtmobil Carsharing bietet in Filderstadt nun zwei Wagen an. In Waldenbuch sind es sogar drei Fahrzeuge. Auch andere Anbieter bieten auf den Fildern Autos zum Teilen an.

 
Vor Gericht geht’s um Pizzateig
SteuerhinterziehungVor Gericht geht’s um Pizzateig

Ein Unternehmer steht vor dem Stuttgarter Landgericht, weil er mit seinem Pizza-Service zwei Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben soll.

 
Zwei Tote und sehr  viele Unfälle
Polizeistatistik FellbachTote und sehr viele Unfälle

Die Statistik des Polizeireviers erreicht mit 2388 Kollisionen im Jahr 2013 einen unrühmlichen Rekord.

 
Werkrealschulen müssen um Zukunft bangen
Schulpolitik auf den FildernWerkrealschulen müssen bangen

Das Staatliche Schulamt Nürtingen lädt die Städte Filderstadt, L.-E. und Aichtal zum Gespräch über die Werkrealschulen. Das sorgt schon im Vorfeld für Wirbel.

 
Autohändler mit Pfefferspray überfallen
Mercedes gewaltsam geraubtAutohändler mit Pfefferspray überfallen

Drei ehemalige Mitglieder der Black Jackets sind wegen eines Überfalls auf einen Autohändler im Kreis Ludwigsburg vom Landgericht Stuttgart verurteilt worden.

 
Wie viel soll die Stadt noch wachsen?
RenningenDer Wahlkampf dreht sich um die Stadtentwicklung

Wie soll sich Renningen mit Bosch entwickeln? Wo sind die Grenzen des Wachstums? Gibt es 5000 mehr Einwohner? Über diese Fragen wird im Kommunalwahlkampf diskutiert, die Fraktionen habe dazu unterschiedliche Standpunkte.

 
Streckensperrung legt S-Bahn lahm
S3 Richtung Neustadt-HohenackerStreckensperrung legt S-Bahn lahm

Am Mittwochnachmittag ist es zu einer Streckensperrung zwischen Waiblingen und Neustadt-Hohenacker gekommen. Ein 35 Jahre alter Mann wollte sich vom Remstalviadukt stürzen. Nachdem der Betrunkene eingeschlafen war, konnte die Polizei ihn von der Brücke entfernen.