RutesheimWer wirbelt denn da durch die Lüfte?
8 Fotos
Wer wirbelt denn da durch die Lüfte?

Die Freestyle Academy bietet einen hohen Sport- und Freizeitwert für alle, die Spaß haben und trainieren wollen. Mit 1600 Quadratmetern ist sie Deutschlands erste ihrer Art. Am Samstag ist Tag der offenen Tür, am Montag geht der Betrieb los.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis Göppingen Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Landkreis Rems-Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Stuttgarter Stadtbezirke
 
Tödlicher Unfall am Gleis
Bahnhof in LudwigsburgTödlicher Unfall am Gleis

Am Donnerstagnachmittag gerät ein Mann am Ludwigsburger Bahnhof unter einen Zug. Der Bahnhof muss gesperrt werden, es kommt es zu Behinderungen im S-Bahn- und Regionalverkehr.

 
Stadtwerke wollen Schäden einklagen
Oskar-Frech-SeebadStadtwerke wollen Schäden einklagen

Die Stadtwerke Schorndorf stehen wegen Fliesenschäden im vor sieben Jahre eröffneten Oskar-Frech-Seebad vor einem längeren Gerichtsverfahren. Der Gemeinderat hat grünes Licht für eine Klage gegeben.

 
„Ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt“
Extremkletterer Alexander Huber in Fellbach„Ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt“

Auf dem Weg nach oben musste der Profi-Bergsteiger Alexander Huber auch den Umgang mit Abstürzen lernen. Am Sonntag berichtet der eine Teil der „Huberbuam“ in der Schwabenlandhalle vom „Licht der Berge“.

 
Gericht stutzt Red Bull die Flügel
Markenstreit mit Fucking RedGericht stutzt Red Bull die Flügel

Der Kleinunternehmer Hans-Jörg Schaller hat dem Getränkegiganten Red Bull eine herbe Schlappe beigebracht. Der Hersteller von Energydrinks ist mit seiner Klage gegen Schallers Marke „Fucking Red“ beim Bundespatentgericht in fast allen Punkten gescheitert.

 
5. März: Reifen löst sich auf Autobahn - Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart5.3.: Reifen löst sich auf Autobahn - Unfall

Als er auf der A81 bei Pleidelsheim unterwegs ist, löst sich ein Reifen vom Anhänger eines 53-Jährigen und rollt auf die Gegenfahrbahn. Dort kommt es zu einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
L.-E. macht Schluss mit dem wilden Parken
Naherholung im SiebenmühlentalSchluss mit dem wilden Parken

[1] Die Stadt Leinfelden-Echterdingen lässt nahe der Mäules- und Eselsmühle im Siebenmühlental einen neuen Parkplatz für 46 Autos bauen.

 
Baum kracht auf Spielplatz
Kinder unverletztBaum kracht auf Spielplatz

Aus einem angrenzenden Wald krachte in Marbach am Neckar ein gut 15 Meter langer Baum mitten auf einen Spielplatz. Eine Tagesmutter und drei Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

 
Video
Schiffbruch schon vor dem Start
Ungewisses Filmprojekt Schiffbruch schon vor dem Start

Robin Wuchter will im Mai per Anhalter die Donau bereisen. Ludwigsburger Studenten filmen die Reise von einem alten Holzschiff aus. Auf diesem Boot werden sie während der Reise leben. Es liegt in Ludwigsburg am Neckar – in desolatem Zustand. Werden sie das Schiff rechtzeitig flottkriegen?

 
Toter aus dem Neckar war Ex-Häftling
Leichenfund in Remseck am NeckarToter im Neckar war Ex-Häftling

Der Mann, der am Dienstagmorgen tot im Neckar in Remseck gefunden wurde, ist identifiziert worden. Bei der Leiche handelt es sich um einen polizeibekannten 51-Jährigen.

 
A 8: Blutige Prügelei in der Nothaltebucht
LeonbergA 8: Blutige Prügelei in der Nothaltebucht

Penetrantes Drängeln ist auf Deutschlands Autobahnen an der Tagesordnung. Dass dem ein oder anderen Fahrer schon mal der Kragen platzt, ist nicht verwunderlich. Doch ein Pforzheimer ging eindeutig zu weit.

 
Mit Heidi Klum in L. A.
Fellbacherin bei Germany’s next TopmodelMit Heidi Klum in L. A.

Sandy Terezka hat es bei Germany’s next Topmodel durch die Castings geschafft. Jetzt fliegt sie mit Heidi Klum nach Los Angeles. Der Modedesigner Wolfgang Joop räumt der 20-jährigen Fellbacherin gute Siegchancen ein.

 
4. März: Flammen auf dem Friedhof
Blaulicht aus der Region Stuttgart4.3.: Flammen auf dem Friedhof

Am Dienstagabend muss die Feuerwehr in Ludwigsburg zu einem Friedhof in der Schmidener Straße ausrücken. Dort schlagen Flammen aus dem Dach der Aussegnungshalle - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
20 Fotos
Flammen zerstören Wohnhaus im Remstal
Brand in Kernen-StettenFlammen zerstören Wohnhaus im Remstal

Ein unter Denkmalschutz stehendes Wohnhaus in Stetten im Remstal ist in der Nacht auf Mittwoch Raub der Flammen geworden. Alle sieben Bewohner kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

 
Beim Mobilitätskonzept sind nun die Bürger am Zug
Verkehrspolitik in Leinfelden-EchterdingenMobilitätskonzept: Zweite Phase ist eröffnet

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen hat am Montagabend die zweite Phase auf dem Weg zu einem Mobilitätskonzept eröffnet. Die Bürger sind bei einem Workshop am 21. März am Zug

 
Ermittler schließen Brandstiftung aus
Brand im S-Bahn-Tunnel in EchterdingenErmittler schließen Brandstiftung aus

Der Brand im S-Bahn-Tunnel am vergangenen Samstag ist vermutlich durch Funkenflug entstanden.

 
Kunstflieger war vor Absturz bewusstlos
Flugzeugunglück RechberghausenPilot war vor Absturz bewusstlos

Die Ermittlungen zum Absturz des Kunstfliegers Wolfgang Dallach Mitte Januar über Rechgberghausen sind vorangekommen. Wie die Ulmer Staatsanwaltschaft mitteilte, sei der 63-jährige Flugzeugkonsturkteur schon vor dem Unfall bewusstlos gewesen.

 
3. März: Toter an Neckarschleuse entdeckt
Blaulicht aus der Region3.3.: Toter an Neckarschleuse entdeckt

Eine unbekannte männliche Wasserleiche wird am Dienstagmorgen im Neckar in Remseck-Aldingen entdeckt. Die näheren Umstände sind noch unklar. Die Polizei ermittelt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Freizeitpark: Parken ist künftig kein Problem
RutesheimFreizeitpark: Parken ist künftig kein Problem

Mit einem groß ausgebauten Abstellplatz für die Autos der Besucher soll sich die Lage an der „Kraxl-Alm“ entspannen. Damit kann auch die Fläche für die geplante Erweiterung der Anlage verkleinert werden. Das stimmt die zuständigen Behörden milder.

 
Natallia Raskina kehrt nach Schmiden zurück
SportgymnastikNatallia Raskina kehrt nach Schmiden zurück

Die 59-jährige Weißrussin wird Bundesstützpunkttrainerin und betreut als Nachfolgerin von Galina Krilenko künftig die besten Einzelathletinnen. Sie bringt ihre Tochter Yuliya mit, die den noch länger vakanten Posten als Nachwuchstrainerin besetzt.

 
Wind sorgt auf Fildern für hohen Schaden
Kreis EsslingenWind sorgt auf Fildern für hohen Schaden

Abgedeckte Dächer, umherfliegende Dachziegel, umgestürzte Bäume, demolierte Autos - ein heftiger Wind braust am Montagabend über die Fildern im Kreis Esslingen und richtet zahlreiche Schäden an.