RenningenTödlicher Unfall auf B 295: Keine neuen Zeugen
Unfall auf B 295: Keine neue Zeugen

Der tödliche Unfall am Sonntag um 7.45 Uhr auf der B 295, bei der ein 47-jähriger Physiotherapeut aus Bietigheim getötet wurde, bleibt im Detail weiter im Unklaren. Der Zeugenaufruf hat keine brauchbaren Hinweise ergeben.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis Göppingen Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Landkreis Rems-Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Stuttgarter Stadtbezirke
Polizei sucht nach den Tätern
Vergewaltigung in Kirchheim/TeckPolizei sucht nach den Tätern

Nachdem eine 21-Jährige in der Nacht zum Sonntag von zwei Männern in Kirchheim unter Teck vergewaltigt wurde, sucht die Polizei immer noch nach den Tätern. Die Polizei konzentriert sich auf zwei Spuren. Wer hat was gesehen?  

 
Maschinenlärm statt Kinderlachen
Schulrenovierungen in FellbachMaschinenlärm statt Kinderlachen

Während der Sommerferien werkeln die Handwerker in den Fellbacher Schulen. Sie richten Klassenzimmer her, bauen Akustikdecken und neue Leuchten ein.

 
20. August: Unbekannte sprengen Waschmaschine
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.8.: Unbekannte sprengen Waschmaschine

Eine ungewöhnliche Entdeckung macht ein Zeuge am Dienstagnachmittag in Remseck am Neckar: Nach einem lauten Knall findet er Teile einer Waschmaschine - über 60 Meter verstreut. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Ermittlungen ziehen sich hin
Nach Baukran-Unfall in BonlandenErmittlungen ziehen sich hin

Noch mindestens zwei Wochen wird es dauern, bis die Ermittlungen zum Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Bonlanden abgeschlossen sind. Gutachter und Statiker werten zurzeit die Ergebnisse der Untersuchung aus.

 
Philip kann nur noch lächeln und weinen
X-ALD - Unheilbare ErbkrankheitPhilip kann nur noch lächeln und weinen

Der neunjährige Philip Ilic aus Schorndorf leidet unter der seltenen und unheilbaren Erbkrankheit X-ALD. Seine Eltern benötigen finanzielle Hilfe, um ein rollstuhlgeeignetes Auto anschaffen zu können.

 
19. August: Sieben Polizisten ringen mit Randalierer
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.8.: Sieben Polizisten ringen mit Randalierer

In Leonberg hat ein 31-Jähriger derart in einer Arztpraxis gewütet, dass es sieben Polizisten brauchte, um den Mann zur Räson zu bringen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Märklin-Dampfmaschine bringt 45.000 Euro
SpielzeugraritätenMärklin-Dampfmaschine bringt 45.000 Euro

Spielzeugraritäten sind offenbar der Renner. Eine Versteigerung des Auktionshauses Hohenstaufen am Wochenende in Göppingen jedenfalls übertraf alle Erwartungen.

 
Kinder bauen einen Riesenstuhl
RenningenKinder bauen einen Riesenstuhl

Ein Video über eine tolle Aktion: Der Künstler Andreas Furtwängler hat ein Ferienprojekt gestartet und mit Kindern einen überdimensionierten, künstlerisch gestalteten Stuhl gebaut.

 
Behörde: Kein Fehlverhalten bei Rektorin
Eltern contra RektorinBehörde: Kein Fehlverhalten bei Rektorin

Die Auseinandersetzung zwischen Eltern und der Rektorin an der Böblinger Mörike-Schule geht in eine neue Runde. In einer Stellungnahme des Regierungspräsidiums heißt es, man könne der Schul- leiterin kein Fehlverhalten nachweisen.

 
Mehr Gäste bleiben über Nacht
Hotels im Rems-Murr-KreisMehr Gäste bleiben über Nacht

Die Zahl der Übernachtungen in Hotels im Rems-Murr-Kreis hat im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. Als Reisende werden Urlauber, Städtetouristen und Geschäftsreisende gezählt.

 
Schaden liegt bei fast 400.000 Euro
Baukran-Unglück in BonlandenSchaden viel höher als angenommen

Am Tag nach dem Baukran-Unfall in Filderstadt-Bonlanden korrigierte die Polizei die Schadenshöhe nach oben. Nachdem bislang von 100.000 Euro Schaden die Rede war, sprechen die Beamten nun von fast 400.000 Euro.    

 
War der Kran zu nah an der Baugrube platziert?
Kranunfall in Filderstadt-BonlandenStand Kran zu nah an der Baugrube?

Ein umstürzender Baukran verursacht an der Ecke Metzinger/Hohe Straße in Bonlanden Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Bergung gestaltet sich schwierig.

 
Dem  Papst die Mütze abgeluchst
Auf Wallfahrt in RomDem Papst die Mütze abgeluchst

Es gibt immer etwas Höheres als einen selbst: Damit auch der Papst das nicht vergisst, trägt er stets eine weiße Mütze, den sogenannten Pileolus. Dieses Käppchen liegt nun auf dem Schreibtisch des Katholischen Pfarramtes St. Albertus in Oberesslingen.

 
25 Sommer und kein bisschen trocken
Leonberg25 Sommer und kein bisschen trocken

Das Leobad feiert Geburtstag. Doch in den nächsten Jahren muss es grundlegend saniert werden. Derzeit gibt es dem Baubürgermeister Klaus Brenner jedoch keinen akuten Handlungsbedarf.

 
Unfall auf B 295: Falsch überholt?
RenningenUnfall auf B 295: Falsch überholt?

Die Polizei ermittelt weiterhin mit Hochdruck, um die Hintergründe des schrecklichen Unfalls vom Sonntagmorgen in Renningen auf der B 295 aufzuklären. Eine 19-jährige Autofahrerin hatte zwei Radfahrer erfasst. Sie gab an, dass beim Überholen plötzlich ein Wagen entgegen gekommen sein soll. Ein 47-Jähriger ist bei dem Unfall gestorben.

 
Start mit Regen und Cowboys
Open-Air-Kino in FellbachStart mit Regen und Cowboys

Das Sommernachtskino im Fellbacher Rathaushof hat begonnen. Zum Start gab es den Film „Leningrad Cowboys go America“. Trotz des Regenwetters sind die Fans des Open-Air-Kinos gekommen. Noch bis zum Samstag dauert der Spaß unter dem Sternenhimmel.

 
Lottospieler gewinnt knapp 1,3 Millionen Euro
Kreis EsslingenLottospieler gewinnt 1,3 Millionen Euro

Ein Lottospieler aus dem Kreis Esslingen hat beim Samstagslotto knapp 1,3 Millionen Euro gewonnen. Fast hätte er den Jackpot von insgesamt 4,5 Millionen Euro geknackt, jedoch fehlte ihm dazu die richtige Superzahl.

 
18. August: Männer vergewaltigen junge Frau
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.8.: Männer vergewaltigen junge Frau

Zwei unbekannte Männer stellen in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim unter Teck einer 21-Jährigen auf ihrem Heimweg nach. In der Nähe eines Friedhofs bringen sie sie zu Boden und vergehen sich an ihr. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
15 Fotos
Kran kracht in Wohnhaus
Filderstadt-BonlandenKran kracht in Wohnhaus

Ziemlich unsanft geweckt werden am Montagmorgen zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Filderstadt-Bonlanden - wenige Meter über ihren Köpfen kracht ein Baukran in das Gebäude.

 
46 Fotos
Finales Feuerwerk verzaubert Publikum
Flammende Sterne in OstfildernFeuerwerk verzaubert Publikum

Das Finale beim Feuerwerksfestival Flammende Sterne am Sonntag sorgte für staunende Gesichter im Publikum. Die deutschen Pyrotechniker, die den Nachthimmel über Ostfildern zum Leuchten brachten, trugen den Sieg davon.