Neue Taktik in GöppingenNeonazi-Demo - und keiner geht hin
Neonazi-Demo - und keiner geht hin

Eine Neonazi-Demo, und niemand bekommt es mit: Göppingens OB Guido Till (CDU) ist zufrieden mit seiner Taktik, einen angemeldeten Aufmarsch vorher nicht publik gemacht zu haben. So gab es auch kaum Gegendemonstranten.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis Göppingen Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Landkreis Rems-Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Stuttgarter Stadtbezirke
Erster Tag im Dienst der Stadt
LeonbergMehr Mitarbeiter im Kindergarten als am Schreibtisch

Genau 49 junge Menschen beginnen eine Ausbildung oder ein Praktikum bei der Verwaltung. Diese bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten an. So sind unter den Neuzugängen etwa zwei Mütter, die in Teilzeit lernen.

 
2. September: 40.000 Euro an Betrüger verloren
Blaulicht aus der Region Stuttgart2.9.: 40.000 Euro an Betrüger verloren

Unbekannte Betrüger führen eine ältere Frau aus Backnang mit falschen Versprechungen aufs Glatteis: Rund 40.000 Euro überweist die 70-Jährige - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Igel steckt in Getränkebecher fest
EislingenIgel steckt in Getränkebecher fest

Armer Kerl! In Eislingen lockt ein weggeworfener Getränkebecher einen Igel an. Das Stacheltier bleibt stecken. Gut, dass eine Polizeistreife vorbeikommt.

 
Leistungsvergleich in der Arbeitswelt
SchmidenLeistungsvergleich in der Arbeitswelt

Der Verein Worldskills Germany fördert weltweite Berufswettbewerbe. Der nationale Ableger hat seinen Sitz in Schmiden.

 
28 Fotos
Eine Tote bei Unfall auf der B14
BacknangEine Tote bei Unfall auf der B14

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 14 in der Nähe von Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Montag eine Frau ums Leben gekommen. Die 23-Jährige war einem Auto ausgewichen und dann ins Schleudern geraten.

 
Bewährung für eifrigen Waffensammler
Illegale WaffenBewährung für eifrigen Waffensammler

Ein Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung und eine Geldbuße von 1000 Euro hat das Amtsgericht Waiblingen gegen einen 73-jährigen Mann verhängt, bei dem sechs nicht registrierte Pistolen und Revolver gefunden worden waren.

 
Haus im Zorn angezündet
ProzessauftaktHaus im Zorn angezündet

Ein 31jähriger Angeklagter gesteht vor dem Stuttgarter Landgericht eine Brandstiftung in seinem Wohnhaus in Weinstadt. Dabei wurden zwei seiner Mieter verletzt. Das Motiv sei nicht finanzieller Natur, die Arbeiten an dem Haus hätten ihn überfordert.

 
106 Fotos
Feststimmung rund ums Viadukt
Bietigheimer Pferdemarkt 2014Feststimmung rund ums Viadukt

Der Bietigheimer Pferdemarkt hat am Montag mit dem Festzug durch Bietigheim seinen Höhepunkt erreicht - wir waren mit der Kamera vor Ort.  

 
Nach 50 Jahren wird ausgebessert
LeonbergFrischzellenkur nach einem halben Jahrhundert

Viele Schulhäuser sind in den 60er Jahren gebaut worden. Jährlich investiert die Stadt etwa vier Millionen Euro, um die Gebäude auf den neuesten Stand zu bringen. Geld verschlingt die Energiesanierung – aber auch die neuen Anforderungen für Bildung.

 
Dreijährige macht Kurztrip mit S-Bahn
Von Ditzingen nach StuttgartDreijährige macht Trip mit S-Bahn

Ein drei Jahre altes Mädchen in Ditzingen wollte unbedingt ins Schwimmbad. Also schnappte sie sich kurzerhand ihren fünfjährigen Bruder und stieg in die S-Bahn in Richtung Stuttgart ein. Polizisten konnten das Geschwisterpaar am Stuttgarter Hauptbahnhof in Empfang nehmen.

 
Kärcher investiert 45 Millionen Euro
Umzug in WinnendenKärcher investiert 45 Millionen Euro

Der Reinigungsgerätehersteller Kärcher zeigt seine Verbundenheit mit seinem Standort Winnenden. 30 Millionen Euro investiert das Unternehmen dort, weitere 15 Millionen in Schwaikheim.

 
Eisenfesseln  erinnern an  Luxuszelle
Kernen im RemstalEisenfesseln erinnern an Luxuszelle

Im Obergeschoss des Rathauses in Stetten saßen Bettler, Vaganten und Verbrecher ihre Strafe ab. Weil es einen Ofen gab, galt der Arrest als Luxuszelle.

 
1. September: Unfall nach Überholmanöver
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.9.: Unfall nach Überholmanöver

Bei strömendem Regen setzt ein 29-jähriger mit seinem BMW am Sonntagvormittag auf der Autobahn nahe Rutesheim zum Überholen an - und kommt von der Straße ab. Der Wagen überschlägt sich mehrfach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Lichterzauber im Blühenden Barock
Feuerwerks-ShowLichterzauber im Blühenden Barock

Rund 14 000 Menschen pilgerten am Samstagabend ins Blühende Barock, um sich die Bands anzuhören, beim Laternenumzug mitzumachen oder sich nur das Feuerwerk der Pyrotechniker aus Bielefeld anzuschauen.

 
Kuriose Polizeimeldungen aus dem August
Blaulicht aus der Region StuttgartKurioses der Polizei aus dem August

Auch im August hat der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder die eine oder andere kuriose Meldungen zu bieten. Wir haben sie für Sie gesammelt.

 
Viele Ideen für die Weiler Wirtschaft
Weil der StadtViele Ideen für die Weiler Wirtschaft

Die Erste Beigeordnete Susanne Widmaier beschreitet neue Wege. Sie will Dienstleister sein für die Gewerbetreibenden der Stadt, eine Leistungsschau ins Leben rufen und eine Datenbank aufbauen. Dafür wird sogar mehr Personal eingestellt.

 
31. August: Diamond Platnumz zieht Ärger der Fans auf sich
Blaulicht aus der Region Stuttgart"Diamond Platnumz" verärgert Fans

Erst kommt er nicht, dann streikt die Anlage: Verärgerte "Diamond Platnumz"-Fans rufen die Polizei in Sindelfingen auf den Plan - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Urgestein, Provokateur, Sammler und Beamter
WeissachUrgestein, Sammler, Provokateur und Beamter

Weissach
Edmund Bernt wohnt in einem der ältesten Häuser von Flacht. Er hat eine einmalige Sammlung von 10 000 Ammoniten. Und Ziegeln. Und Töpfen. Und Kunstwerken. Der 62-Jährige ist ein gleichsam genialer und wie streitbarer Mann – und Steuereintreiber des Finanzamts.

 
Umstrittene Rektorin wird abgesetzt
Mörike-Schule BöblingenUmstrittene Rektorin wird abgesetzt

Die umstrittene Rektorin Katrin Rombold kehrt nach den Sommerferien nicht auf ihren Posten als Schulleiterin der Eduard-Mörike-Schule in Böblingen zurück. Das Kultusministerium wird die Stelle neu besetzen. Dies teilte die Behörde am Freitag mit.

 
Hesse-Bahn: Alt-Landrat schreibt Brief an  Region
Renningen/Weil der StadtAlt-Landrat Bernhard Maier schreibt Brief an die Region

Die Anhänger der Hermann-Hesse-Bahn haben sich in den vergangenen Wochen lautstark zu Wort gemeldet. Nun schwenkt das Pendel herum und die Gegner entfalten wieder Aktivitäten. Neu ist, dass der ehemalige Landrat und Ex-Bürgermeister Bernhard Maier sich in die Diskussion einschaltet.