LudwigsburgRadfahrer tödlich verunglückt
Radfahrer tödlich verunglückt

Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in Ludwigsburg derart schwer gestürzt, dass er später  im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis Göppingen Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Landkreis Rems-Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Stuttgarter Stadtbezirke
 
23. November: Besucher randalieren in Diskothek
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.11.: Besucher randalieren in Disko

Ein Streit in einer Disko im Kreis Göppingen ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt - diese und weitere Meldungen aus der Region Stuttgart.

 
Ermittlungen gegen Ursula  Kreutel laufen an
WeissachDie Ermittlungen gegen Kreutel laufen an

Die Vergangenheit holt die Weissacher Kommunalpolitik wieder ein. Die Ermittlungen gegen die Ex-Bürgermeisterin Ursula Kreutel werden konkret, die Summe der strittigen Anwaltshonorare immer höher. Indes rechtfertigen die Freien Wähler die Kommbau-Praktiken.

 
11 Fotos
Auf der Flucht Streifenwagen gerammt
Weinstadt-BeutelsbachStreifenwagen auf der Flucht gerammt

Eine wilde Verfolgungsjagd, die schließlich in Weinstadt-Beutelsbach endete, hat sich am Sonntag ein 30-jähriger Peugeout-Fahrer mit der Polizei geliefert. Ein Beamter wurde dabei verletzt und Streifenwagen und Peugeout wurden beschädigt.

 
Fünf Jahre Präventionsarbeit an Schulen
Stiftung gegen GewaltPräventionsarbeit an Schulen erfolgreich

Die Stiftung gegen Gewalt an Schulen ist im November 2009 nach dem Amoklauf an der Albertville-Realschule in Winnenden gegründet worden. Mit nur 200. 000 Euro Stiftungskapital finanziert sie ihre Arbeit nahezu komplett aus Spenden.

 
Vergewaltiger muss fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis
Sexueller MissbrauchVergewaltiger muss fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis

Ein 44-jähriger Mann aus dem Kreis Ludwigsburg muss wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Vergewaltigung für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis.

 
22. November: Hubschrauber nach Unfall eingesetzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.11.: Hubschrauber nach Unfall eingesetzt

Mit einem Polizeihubschrauber und einer Rettungshundestaffel ist nach einem Unfall im Kreis Esslingen nach einem vermeintlich vermissten Beifahrer gesucht worden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Lebenslang für Mord an Ex-Freundin
Ex-Freundin angezündetLebenslang für Mord an Ex-Freundin

Wegen Mordes hat das Landgericht Ulm einen 54 Jahre alten Mann zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der Angeklagte hatte seine 46 Jahre alte Ex-Freundin am 1. Februar vor ihrer Haustür in Göppingen in einen Hinterhalt gelockt und getötet.

 
Eine Gute-Nacht-Geschichte für Zuhause
Leinfelden-EchterdingenEine Gute-Nacht-Geschichte für Zuhause

Bürgermeister Alexander Ludwig wird am bundesweitem Vorlesetag zum Leseonkel. Kindergartenkinder freuen sich über eine Gute-Nacht-Geschichte.

 
Politiker pochen auf einen medizinischen Leuchtturm
LeonbergPolitiker pochen auf einen medizinischen Leuchtturm

Die Fraktionschefs im Leonberger Gemeinderat sorgen sich um die künftige Bettenzahl im Krankenhaus. Der Oberbürgermeister Bernhard Schuler fordert einen Sanierungszeitplan und will deshalb beim Landrat Bernhard vorsprechen.

 
Stromtarife steigen 2015 nun doch leicht an
Energiekosten in Leinfelden-EchterdingenBürgerstrom wird teurer

Die Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen können für ihre Kundschaft nur beim Gas die Preise senken. Beim Strom sorgen steigende Abgaben für einen Preissprung

 
28 Fotos
In Weinberg gekracht - Autofahrer schwer verletzt
Hessigheim In Weinberg gekracht - schwer verletzt

Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

 
Gipfeltreffen beim TSV Höfingen
FußballDas Gipfeltreffen in Höfingen

Das Beste zum Schluss: Staffelleiter Hans Siegl hat bei der Erstellung des Spielplans der Kreisliga B 3 alles richtig gemacht. Am letzten Vorrundenspieltag kommt es in Höfingen zum Gipfeltreffen mit dem LSV Hoheneck, Spitzenreiter gegen Zweiten.

 
Frust über Schulstreit bei Eltern und Rektoren
GemeinschaftsschuleSchulstreit schlägt hohe Wellen in Filderstadt

Die Ablehnung einer Gemeinschaftsschule ist bei Rektoren und Eltern auf scharfe Kritik gestoßen. Der Stadtpolitik wird Konzeptionslosigkeit vorgeworfen.

 
Ein weiteres Flüchtlingsheim?
L.-E.Erste Flüchtlinge sind in Oberaichen angekommen

Die ersten Asylbewerber an der Steinbeisstraße kommen aus Pakistan und aus Algerien. Die vom Kreis neu gebaute Unterkunft ist längst wieder zu klein.

 
Ein Pilgerweg an den Ort der Trauer?
Amoklauf von WinnendenEin Pilgerweg an den Ort der Trauer?

Nach dem Amoklauf von Winnenden und Wendlingen hat die „Stiftung gegen Gewalt an Schulen“ viel Arbeit in die Prävention gesteckt. Man hat auch noch neue Ziele: Einen Pilgerweg zum Beispiel.

 
Strecke wegen Unfall unterbrochen
S2 Filderstadt-SchorndorfStrecke wegen Unfall unterbrochen

Nach einem Unfall in Gleisnähe muss am Freitagnachmittag die Strecke der S2 zwischen Remshalden-Grunbach und Schorndorf gesperrt werden. Ein Kran war an einer Eisenbachnbrücke hängengeblieben.

 
Wildschäden: Jäger schlagen Alarm
LeonbergWildschäden ohne Ende: Jäger schlagen Alarm

Mit einer Ausgleichskasse will die Stadt den Waidmännern unter die Arme greifen. Gerade im Jagdbezirk Eltingen nehmen die Zerstörungen zu. Doch mehr Abschussmöglichkeiten gibt es nicht. Wildschweine verstecken sich an der Autobahn.

 
54-Jähriger muss lebenslang hinter Gitter
Frau in Göppingen angezündet54-Jähriger muss lebenslang hinter Gitter

Im Februar hatte er seine Ex-Freundin in Göppingen bei lebendigem Leibe verbrannt, nun wurde ein 54-Jähriger vom Landgericht Ulm wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

 
Aktion Gegenverkehr plant Protestaktionen
Autobahnsperrung auf A8Aktion Gegenverkehr plant Protest

Aufgrund von Rodungsarbeiten der Bahn wird die A 8 von Samstag, 6 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr, in Richtung Ulm zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Merklingen komplett gesperrt. Die Gruibinger Protestbewegung Gegenverkehr hat erneut Störaktionen angekündigt.

 
B-27-Ausbau womöglich schon ab 2018
Hoffnung auf den FildernB-27-Ausbau womöglich schon ab 2018

Auf den sechsspurigen Ausbau der B 27 warten die staugeplagten Filderbewohner schon seit Jahrzehnten. Doch offenbar ist Licht am Ende des Tunnels. Im Idealfall können schon im Jahr 2018 die Bagger anrücken.