Wetter in Stuttgart und RegionRegen beschert Stuttgartern unruhige Nacht
Regen beschert Stuttgartern unruhige Nacht

Fast 55 Liter auf den Quadratmeter: Kräftiger Regen ist in der Nacht und am Morgen über der Region Stuttgart niedergegangen. Noch geben die Meteorologen keine Entwarnung.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Göppingen Esslingen Böblingen Rems-Murr Kreis Ludwigsburg Ludwigsburg
Föll: Millionen-Zuschuss ist angemessen
Kirchentag 2015"Millionen-Zuschuss ist angemessen"

Auch Finanzbürgermeister Michael Föll hält den städtischen Anteil aus zwei Gründen für berechtigt: „Erstens glaube ich, dass sich die der Kirchentag durch die Umwegrentabilität für die Stadt finanziell rechnet. Zweitens erhalten wir auch einen ideellen Mehrwert.“

 
Video7 Fotos
Video vom Selbstversuch: Einen Tag lang in der Haut von Jane
Musical Tarzan in StuttgartEinen Tag lang in der Haut von Jane

Der Beruf eines Musicalstars ist ein Knochenjob: Neben der Stimme muss auch die Fitness stimmen. Für das Musical "Tarzan" müssen die Darsteller jeden Tag hart trainieren, um sich an Seilen wie Tarzan durch die Luft zu schwingen. Wir haben es ausprobiert.

 
Tantra-Masseurin gibt nicht auf
Sexsteuer-UrteilTantra-Masseurin gibt nicht auf

"Wie wenn man über Schokolade spricht und sie noch nie gegessen hat": Der Verwaltungsgerichtshof hat entschieden, dass die Inhaberin eines Tantra-Massagesalons Sex-Steuer an die Stadt Stuttgart bezahlen muss. Die 56-Jährige will dies nicht akzeptieren.

 
„Jeder hat ein bisschen Gefühl für Rhythmus“
„Stomp“ in Stuttgart„Jeder hat ein bisschen Gefühl für Rhythmus“

Ein Trommler, der sich nicht mehr hinter seinem Instrument verstecken mag: So beginnt die Geschichte von „Stomp“ in den 1980er Jahren. Mit dem Erfolg ihrer Perkussions-Show bis heute hatten ihre Erfinder Steve McNicholas und Luke Cresswell nicht gerechnet.

 
Es lohnt sich, für ein besseres Leben zu kämpfen
Indisches Filmfest StuttgartDie Festival-Gewinner sind die Kinder

Die Macher des Indischen Filmfestivals haben sich 2014 auf das Filmprogramm konzentriert. Die Gewinner sind die Kinder: Richie Mehtas Drama „Siddharth“ über einen verlorenen Sohn wurde am Sonntag mit dem German Star of India ausgezeichnet, und auch „Lakshmi bekam einen Preis.

 
Kontrollierte Heroinabgabe
Jetzt auch in StuttgartKontrollierte Heroinabgabe

[1] Wie behandelt man Suchtkranke? Mehrere Heroin-Alternativen sind im Umlauf. In Stuttgart hat jetzt eine neue Praxis den Betrieb aufgenommen. Dabei geht es auch um die kontrollierte Abgabe von Heroin, um den Patienten langfristig zu helfen.

 
„Die USA hebe ich mir fürs Alter auf“
Weltenbummler und Ameisenberg-Fan„Die USA hebe ich mir fürs Alter auf“

Wolfgang Joachim Müller, 72, hat 151 Länder bereist und penibel Tagebuch geführt. Aber sein erstes Buch widmet der ehemalige Grundschullehrer dem Viertel im Stuttgarter Osten, in dem er aufgewachsen ist: dem Ameisenberg.

 
26 Fotos
Jamie Cullum, ein Kind seiner Zeit
Jazz-Open-FinaleJamie Cullum, ein Kind seiner Zeit

Begeisterung zum Finale der Jazz Open in Stuttgart: Der jungenhaft wirkende 34-jährige Brite Jamie Cullum versenkt mit der rechten Hand lautstark Harmonien in die Tasten des Konzertflügels, reißt mit der linken an den Saiten des Instrumentes, scattet, sucht das Zusammenspiel mit den Kollegen.

 
Im August dreht sich alles um die Knolle
Esslinger Zwiebelfest 2014Im August dreht sich alles um die Knolle

Schwäbischer Exorzismus: Den Teufel vertrieben die Esslinger einst mit Hilfe einer Zwiebel. Gefeiert wird das mit dem Esslinger Zwiebelfest. Das steigt in diesem Jahr vom 1. bis 11. August.

 
Video6 Fotos
Christian Wulff auf dem StN-Podium
StadtschreibtischWulff auf dem StN-Podium

Ganz oben, ganz unten, so lautet der Titel des Buches von Ex-Bundespräsident Christian Wulff. Im "Spiegel"-Interview erklärte er nun, die Schuld für seinen Rücktritt läge auch bei "einigen mächtigen Medienschaffenden". Am Montag war Wulff zu Gast auf dem Podium der StN.

 
Starker Auftritt von jungen Experten
Jugend präsentiertStarker Auftritt von jungen Experten

Oft wird über Schüler geredet, sie selbst kommen in der Öffentlichkeit jedoch nur selten zu Wort – und das obwohl sie viel zu sagen haben. Das wollen die Stuttgarter Nachrichten ändern: „Jugend präsentiert“ gibt Schülern eine Bühne. Die Premiere verlief vielversprechend.

 
Solitude und Senfsößle: Irrsinn deluxe
Friedrichsbau Varieté auf Sommertour Das Solitude im Sommerrausch

Bock auf Barock? Das Friedrichsbau Varieté hat seine Sommertour im Schloss Solitude gestartet. Klar wird unter anderem: Vor 250 Jahren sollte ein üppiges Becken die Leidenschaft erwecken. Was heute von den Damen kaschiert wird, konnte dereinst nicht fulminant genug betont werden.

 
28 Fotos
Kulturelle Dreiecksbeziehung
FellbachDeutsch-estnisch-finnische Beziehung

Der Europäische Kultursommer ist in der Alten Kelter feierlich eröffnet worden – mit Reden und exquisiten Auftritten von estnischen und finnischen Künstlern.

 
Kirchentag kostet 2,5 Millionen Euro
Protestantentreffen in StuttgartKirchentag kostet 2,5 Millionen Euro

[2] Der Kirchentag in Stuttgart wird 18 Millionen Euro verschlingen; die Stadt soll sich mit 2,5 Millionen beteiligen. Doch der Nutzen für die ausrichtende Stadt ist laut Veranstalter groß: „Hamburg erzielte beim vergangenen Kirchentag einen Kaufkraftgewinn in Höhe von 20 Millionen Euro.“

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun. Wir haben für Sie eine Bilanz zusammengestellt.

 
360 000 Besucher waren wild auf Meer
Hamburger Fischmarkt360 000 Besucher waren wild auf Meer

Der Fisch ist wieder geputzt, wie der Schwabe gern zu einer erfolgreich abgeschlossenen Aktion sagt, das letzte Krabbenbrötchen vertilgt und das letzte Jever-Bier gezischt: Nach zehn Tagen ist am Sonntag das 27. Gastspiel des Hamburger Fischmarktes auf dem Karlsplatz zu Ende gegangen.

Video belastet Ex-Polizeipräsidenten
Wasserwerfer-ProzessVideo belastet Ex-Polizeipräsidenten

[7] Die Schlinge zieht sich enger um den einstigen Polizeipräsidenten. Am Freitag bestritt Siegfried Stumpf vor dem Untersuchungsausschuss erneut, politisch beeinflusst worden zu sein. Allerdings muss er nun befürchten, strafrechtlich belangt zu werden.

21. Juli: Polizei muss Hundehalter retten
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.7.: Polizei muss Hundehalter "retten"

Gerade einmal einen Tag hat ein Vaihinger am Montag seinen vierbeinigen Gefährten, da will die spanische Dogge sein neues Herrchen nicht mehr aus der Wohnung lassen. Die Polizei muss anrücken - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Vom Glück, andere tanzen zu sehen
Filip BarankiewiczVom Glück, andere tanzen zu sehen

Tränen? Nein, Filip Barankiewcz schaut lachend in die Zukunft. An diesem Samstag tanzt der Erste Solist seine letzte Vorstellung als Mitglied des Stuttgarter Balletts. Doch das, was vor ihm liegt, ist spannend genug, um alle Wehmut vergessen zu lassen.