Interview mit Magier TopasSelbstverliebte Künstler und Krawallschachteln
Von selbstverliebten Künstlern und Krawallschachteln

Thomas „Topas“ Fröschle ist ein Magier von Weltformat und wunderbarer Comedian. Mit dem heiteren Band „Jungfrau gesucht, Säge vorhanden“ hat der Unterhalter nun gezeigt, dass er auch ein Händchen fürs Schreiben hat.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Göppingen Esslingen Böblingen Rems-Murr Kreis Ludwigsburg Ludwigsburg
Das Abenteuer im Ausland muss man planen
SchüleraustauschAbenteuer im Ausland muss man planen

Während der Schulzeit nichts wie weg! Mal was anderes sehen, neue Leute kennenlernen, frei sein. Das ist der Wunsch vieler Schüler, die für längere Zeit ins Ausland reisen möchten. Doch ein Auslandsaufenthalt will gut geplant sein.

 
Polizei bittet um Hinweise zu Räuber
Weinstadt-EndersbachPolizei bittet um Hinweise zu Räuber

Am Montag hat die Polizei ein Phantombild des Mannes veröffentlicht, der mit einer Pistole bewaffnet am Freitagnachmittag in Weinstadt-Endersbach ein Schmuckgeschäft überfallen hat. Der Räuber ist flüchtig.

 
Bund beim Filderbahnhof Plus ins Boot holen
Stuttgart 21Bund soll ins Boot geholt werden

[1] Die Mehrkosten für den "Filderbahnhof Plus" sind ordentlich, die Verhandlungen festgefahren. Jetzt will der Lenkungskreis den Bund ins Boot holen.

 
Ort der Trauer und der Stadtgeschichte
100 Jahre WaldfriedhofOrt der Trauer und der Stadtgeschichte

Der Stuttgarter Waldfriedhof besteht seit 100 Jahren. Mit 31 Hektar ist er der größte Friedhof der Landeshauptstadt. Auf ihm liegen viele prominente Stuttgarter wie Theodor Heuss, Paul Bonatz und Robert Bosch.

 
Der Sieger und sein Lob des Unperfekten
Chansonwettbewerb TroubadourTrophäe geht an den Mainzer Ningel

Matthias Ningel aus Mainz hat sich am Finalabend des Chanson- und Liederwettbewerbs Troubadour die mit 5000 Euro dotierte Siegertrophäe geholt. Liederpoet Stephan Sulke, dessen eigener Gastauftritt wegen Stimmproblemen kurz ausfiel, überreichte ihm den Preis.

 
„So eine Party hat in Stuttgart noch gefehlt“
Ü 60-Party „So eine Party hat in Stuttgart noch gefehlt“

Der Caritasverband hat die erste Ü60 Party in Stuttgart veranstaltet: Senioren tanzen zu den Klängen ihrer Jugend, knüpfen neue Bekanntschaften und erinnern sich – an eine rebellische Jugend, die nicht nur vom Krieg, sondern auch vom Rock’n’Roll geprägt war.

 
Arbeitsvermittler entschuldigt sich
Sexuelle Nötigung von ProstituiertenArbeitsvermittler erhält Bewährungsstrafe

Der frühere Jobvermittler der Agentur für Arbeit, der in Stuttgart vor zwei Jahren zwei Prostituierte sexuell genötigt haben soll, hat sich vor Gericht bei den beiden Opfern entschuldigt.

 
Rolls Royce zum Preis eines gebrauchten Golf
Versteigerung Auktionshalle EppliRolls Royce zum Schnäppchenpreis

Günstig wie ein Kleinwagen: Ein Rolls-Royce Silver Shadow II von 1978 geht in der Auktionshalle Eppli für 10 000 Euro weg – zehn Prozent der Gebote sind per Computer eingegangen.

 
Kuhn serviert Kickers am Kicker ab
StuttgartnachtKuhn serviert Kickers am Kicker ab

Mehr als 10 000 Besucher beteiligten sich an der Stuttgartnacht. OB Fritz Kuhn bewies dabei sein Geschick am Tischkicker, indem er die Spieler der Stuttgarter Kickers reihenweise alt aussehen ließ. Im Café Ratzer präsentierten sich StN-Kolumnist Joe Bauer und Rockmusiker Zam Helga.

 
Mindestens zwei Flüge fallen aus
Piloten-Streik in StuttgartMehrere Flüge fallen aus

Wenn die Piloten der Lufthansa am Montag deutschlandweit den nächsten Streik antreten, sind am Flughafen Stuttgart mindestens zwei Flüge betroffen.

 
Regierung bleibt bei Flughafenanschluss hart
Stuttgart 21Regierung bleibt bei Flughafen hart

[6] An diesem Montag trifft sich der Lenkungskreis für das Bahnprojekt Stuttgart 21. OB Fritz Kuhn (Grüne) hat eine Initiative für politische Gespräche angekündigt. Er will die festgefahrenen Fronten um den Bahnanschluss des Flughafens aufweichen. Bahn und Land haben ihre Positionen am Wochenende allerdings zementiert.

 
Beim Dino steht oft Fisch auf dem Speiseplan
FellbachBeim Dino steht oft Fisch auf dem Speiseplan

Auf der Stuttgarter Mineralien- und Fossilienbörse in der Fellbacher Schwabenlandhalle erleben Besucher unter anderem was Saurier fressen.

 
Räte fordern Wölfle zum Handeln auf
Abtreibungsklinik StapfStadträte wollen Klinik halten

Fast alle Fraktionen haben am Freitag im Krankenhausausschuss bekräftigt, dass Stuttgart eine Abtreibungsklinik brauche; nur die AfD ist ablehnend. Bürgermeister Werner Wölfle versicherte: „Wir werden Gespräche führen, um zu einem qualifizierten Angebot zu kommen, das ich gegenüber dem Steuerzahler rechtfertigen kann.“

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart & RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt - wir haben die Bilanz.

 
Schienenverkehr in Stuttgart hat sich normalisiert
Lokführerstreik bei der BahnSchienenverkehr hat sich normalisiert

Wenige Zugausfälle, geringe Verspätungen - nach dem Ende des Lokführerstreiks kehrt der Bahnverkehr am Montag zur Normailität zurück.

 
Pro Woche starten nahezu 1000 Fernbusse
Bahn-KonkurrenzPro Woche starten 1000 Fernbusse

[3] Kampfpreise locken immer mehr Reisende in Fernbusse. Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) machte Stichproben und ermittelte an den Haltestellen in Stuttgart und am Flughafen 1209 Personen, die in einem Tageszeitraum abfuhren.

Selbstverteidigung für Mädels
Wendo-Kurs in BirkachSelbstverteidigung für Mädchen

Sei es bei Ärger auf dem Pausenhof, sei es auf dem Nachhauseweg im Dunkeln – es gibt immer wieder Situationen, in denen sich Mädchen fürchten. Beim Wendo-Kurs im Jugendhaus Birkach lernen sie, sich zu verteidigen.

Wasserwerfer-Prozess: programmierte Enttäuschung
Stuttgart 21Programmierte Enttäuschung

[5] Der Wasserwerfer-Prozess um die Vorgänge bei der Räumung des Schlossgartens am 30. September 2010 wird viele Beobachter enttäuschen. Ein Strafprozess kann keine politische Klärung leisten, kommentiert George Stavrakis.

Porsche baut und baut und baut
WeissachPorsche baut und baut und baut

Das Entwicklungszentrum des Sportwagenherstellers wächst weiter. Kaum ist das zweite Parkhaus mit 1380 Plätzen fertig, entsteht schon ein drittes. Auch für das riesige Prüfgebäude laufen die Arbeiten.