Tennis-Schönheit auf dem FrühlingsfestMaria Scharapowa feiert Geburtstag
35 Fotos
Maria Scharapowa feiert Geburtstag

Sie ist in Stuttgart um Weltklassetennis zu spielen, doch Maria Scharapowa hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihren 27. Geburtstag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest gefeiert.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart GöppingenEsslingenBöblingenRems-Murr KreisLudwigsburgLudwigsburg
Überflieger an der Startbahn
Popstar der KücheÜberflieger an der Startbahn

Das Rezept für erfolgreiche Quoten ist einfach: Kochsendungen auf allen Kanälen! Köche sind die neuen Stars! Einer der besten, originellsten oder kreativsten Vertreter der Region ist Sternekoch Marco Akuzun vom Flughafen- Restaurant Top air.

 
Freundin vor der Tochter gequält
Angeklagter hat GlückFreundin vor der Tochter gequält

Das Landgericht Stuttgart hat einen Mann nicht wie von der Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags verurteilt. Obwohl der Angeklagte seine Freundin anzünden wollte, lautete das Urteil auf Körperverletzung.

 
Möpse und Knollennasen locken
Galerie Stihl WaiblingenWenn Möpse und Knollennasen locken

Noch bis Ostermontag ist die Ausstellung "Spätlese“ mit Werken von Vicco von Bülow alias Loriot in der Galerie Stihl Waiblingen zu sehen.

 
Nach Stuttgart pendeln im Sausetritt
S-Pedelecs für BerufsverkehrNach Stuttgart pendeln im Sausetritt

Im Stab von OB Fritz Kuhn schätzt man die schnelle Version der E-Bikes und hofft, dass sich der Trend aus der Schweiz auch hier durchsetzt. Bei den Eidgenossen nutzen immer Berufspendler so genannte S-Pedelecs.

 
19. April: Zwei Maskierte überfallen Spielhalle
Blaulicht aus Stuttgart19.4.: Zwei Maskierte überfallen Spielhalle

Am frühen Samstagmorgen überfallen zwei maskierte Männer eine Spielhalle in der Königstraße und erbeuten Bargeld - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
68 Fotos
Die Party auf dem Wasen ist eröffnet
Eröffnung 76. FrühlingsfestDie Party auf dem Wasen ist eröffnet

Stuttgarts Erster Bürgermeister Michael Föll hat das 76. Frühlingsfest am Samstagmittag mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet. Trotz kühler Witterung strömten die ersten Gäste in Dirndl und kurzen Lederhosen in die Festzelte auf dem Cannstatter Wasen.

 
19. April: Schafe und Lämmer gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.4.: Schafe und Lämmer gestohlen

Wo sind "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle"? Unbekannte Diebe haben die fünf Schafe und Lämmer am Karfreitag in Aidlingen gestohlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Wo die Hasen vom Band hoppeln
OsternWo die Hasen vom Band hoppeln

Schokohasen gehören zu Ostern wie das Verstecken von bunten Ostereiern. Die Firma Rübezahl mit Sitz in Dettingen unter Teck ist einer der weltweit größten Produzenten der süßen Osterleckerei.

 
Die wichtigsten Fragen zum Frühlingsfest
Cannstatter WasenFrühlingsfest - die wichtigsten Fragen

Dieses Osterfest wird so manchen vor Herausforderungen stellen. Da gilt es nicht nur, bunte Eier zu finden sondern auch den Heimweg. Das Frühlingsfest beginnt, und der Wasen wird brummen über die Feiertage. Wir helfen mit Tipps, damit man zumindest beim Hinweg die Orientierung behält.

 
26 Fotos
Wenn Piraten zum leisen Tanz bitten
Schlossplatz StuttgartWenn Piraten zum leisen Tanz bitten

Mit orangenen Hasenohren und Kopfhörern ausgestattet haben sich ein paar Tanzwillige am Freitagnachmittag auf dem Schlossplatz zum "stillen Abzappeln" eingefunden. Die Piraten hatten zu der Veranstaltung gegen das Tanzverbot aufgerufen.

 
18. April: 20.000 Euro Schaden bei Brand
Blaulicht aus Stuttgart18.4.: 20.000 Euro Schaden bei Brand

In einer Dreizimmerwohnung in Stuttgart-Weilimdorf bricht aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Bewohner wird leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Polizei stößt auf Bombenattrappen
Wohnungen in Geislingen evakuiertPolizei stößt auf Bombenattrappen

Am frühen Karfreitagmorgen wird die Polizei zunächst zu einem Beziehungsstreit nach Geislingen gerufen. Ein 28-Jähriger soll seine Ex-Freundin bedroht haben. In der Wohnung des Tatverdächtigen vermuten die Beamten zunächst drei Sprengsätze und evakuieren die umliegenden Wohnungen. Wenig später stellen sich die Bomben als Attrappen heraus.

 
Pferde fangen ohne Lasso
Stuttgart-RallyePferde fangen ohne Lasso

Nicht mit Cowboyhut, Karohemd und Lasso, aber mit Köpfchen kann man sich nun in Stuttgart daran machen, Pferde einzufangen. „Where are the horses“ heißt ein neues Spiel, mit welchem man sich zur Stadtrallye aufmachen kann, um 24 der zahllosen Stuttgarter Pferde zu suchen.

 
18. April: Motorradfahrer kommt ums Leben
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.4.: Motorradfahrer kommt ums Leben

Weil er wohl die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat, ist am Donnerstagabend in Weil im Schönbuch ein 23-Jähriger tödlich verunglückt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Gutes tun bei der Nacht der Lieder
Jetzt Karten sichern!Gutes tun bei der Nacht der Lieder

Zum 14. Mal findet in diesem Jahr „Die Nacht der Lieder“ statt, die Benefiz-Show zugunsten der Aktion Weihnachten der Stuttgarter Nachrichten. Wieder gehen zwei Abende im Theaterhaus über die Bühne: am Dienstag, 9. Dezember, und am Mittwoch, 10. Dezember.

 
„Es geht um Leben und Tod“
Die Botschaft zu Ostern„Es geht um Leben und Tod“

Sie treffen sich regelmäßig zum Mittagessen beim Italiener. Doch das Dolce Vita spielte keine Rolle. Bei dem Gespräch der beiden Stadtdekane, Christian Hermes und Søren Schwesig, ging es existenzielle Fragen.

SPD  Süd wählt neues Führungspersonal
VorstandswahlenSPD im Süden wählt neues Führungspersonal

Der Ortsverein der SPD Stuttgart-Süd hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der Vorsitzende Martin Schäfer in seinem Amt zum dritten Mal bestätigt. Der 48-Jährige Elektroingenieur lebt im Lehenviertel.

Geißler sieht Lerneffekt in der Politik
Stuttgart 21Geißler sieht Lerneffekt in der Politik

[1] Nach Ansicht des früheren CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler hat die Politik bei der Planung von Stuttgart viele Fehler gemacht, aus diesen jedoch auch gelernt.

Für manche das erste Gespräch seit Tagen
LeonbergFür manche das erste Gespräch seit Tagen

Der „Mittagstisch für alle“ offenbart, dass wirtschaftliche Not und Vereinsamung ein großes Problem sind. In der Leonberger Pauluskirche hat es seit dem 8. Januar jeden Mittwoch ein warmes Essen gegeben.