Verfolgungsjagd mit PolizeiMann springt aus fahrendem Auto
Mann springt aus fahrendem Auto

Eindeutig zu viele Action-Filme hat ein 33-Jähriger aus dem Rems-Murr-Kreis gesehen: Er liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und springt zu guter Letzt aus dem fahrenden Auto um zu Fuß zu flüchten.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Göppingen Esslingen Böblingen Rems-Murr Kreis Ludwigsburg Ludwigsburg
Märchenschlössle des Fabrikanten
Villa HauffMärchenschlössle des Fabrikanten

In der StN-Sommerserie „Stuttgarter Entdeckungen“ geht es diesmal um die Villa Hauff. Ein erhabenes Gebäude, das über Jahrzehnte hinweg Historiker udn Betrachter in Bann zog.

 
30. August: Unfall auf A81 - Fahrer flüchtet zu Fuß
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.8.: Unfall auf A81 - Fahrer flüchtet zu Fuß

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer kollidiert auf der A81 mit einem Lkw, stellt an der Unfallstelle ein Warndreieck auf und flüchtet anschließend zu Fuß.

 
30. August: Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Blaulicht aus Stuttgart30. August: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall in Feuerbach erleidet ein 75-jähriger Radfahrer schwerste Kopfverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

 
Tanz im Wengert
Trollinger Dance ContestTanz im Wengert

Die Jazzdance-Formation Sunsation der TGV Rotenberg will mit ihrem YouTube-Video möglichst viele Internetnutzer überzeugen und ins Finale des Trollinger Dance Contest einziehen.

 
19 Fotos
Pkw und Harleys brennen in Tiefgarage
Großeinsatz im AsemwaldPkw und Harleys brennen in Tiefgarage

Die Nacht dürfte für viele Anwohner im Asemwald kurz gewesen sein: In der Nacht kam es zu einem Tiefgaragenbrand mit hohem Sachschaden. Personen wurden zum Glück keine verletzt.

 
79 Fotos
Ein Platsch aus 25 Metern Höhe
Splashdiving-WM in SindelfingenEin Platsch aus 25 Metern Höhe

Ein Sprung mit möglichst viel Platsch – das ist das Ziel der Splashdiving-Athleten bei der „Arschbomben-WM“ in Sindelfingen. Am Samstag gab es die Vorentscheide – Sonntag kommt das Finale.

 
Der Dirndl-Streit
Kolumne zum WeindorfDer Dirndl-Streit

[3] Die Geschichte muss umgeschrieben werden. Die Schriftgelehrten glaubten bisher, die Volksfestwirte hätten den Schwaben das Trinken in Tracht beigebracht. Doch beim Weindorf beharrt man darauf: Das waren wir! Und legt jetzt sogar mit einer City-Tracht für den Viertelesschlotzer nach.

 
Ein Waldausflug mit Hindernissen
Serie UnterwegsAusflug mit Hindernissen

In unserer Serie „Unterwegs“ machen wir heute mit den Jungen und Mädchen des Kinderhauses Helme Heine in Leinfelden einen Ausflug mit Hindernissen.

 
64 Fotos
Wettlauf über flirrende Stoppeln
Markgröninger SchäferlaufWettlauf über flirrende Stoppeln

Perfektes Sommerwetter haben sich Kathrin Hagenlocher aus Bad Wildbad und Daniel Erhardt aus Stödtlen ausgesucht. Die beiden gewannen den traditionellen Schäferlauf in Markgröningen.

 
Absage an den Firlefanz
Puristische ModeAbsage an den Firlefanz

Als kleines Mädchen hat sie Kleider für Papierpüppchen gebastelt. Jetzt, 25 Jahre später, stehen im Atelier von Kristina Feil-Kehm professionelle Schneiderpuppen für ihre Kreationen, die unter dem Label K. Makarova Furore machen.

 
Ein Haus, fünf Familien, viele Geschichten
Asyl in L.-E.Ein Haus, fünf Familien, viele Geschichten

Das Unteraichener Pfarrhaus wurde vor eineinhalb Jahren zur Flüchtlingsunterkunft. 23 Menschen leben dort. Die Wohnverhältnisse sind beengt. Die Zukunft unsicher.

 
32 Fotos
Ein Zeichen gegen Rechts in Backnang
Rems-Murr NazifreiEin Zeichen gegen Rechts in Backnang

[4] Gegen Hass und Gewalt - für ein friedliches Miteinander: In Backnang hat die Initiative Rems-Murr Nazifrei zu einer Kundgebung gegen Fremdenfeindlichkeit aufgerufen.

 
Grillen, Baden, draußen sitzen - die besten Tipps
Sommer in StuttgartGrillen, Baden, Draußensitzen

Gibt es im Stuttgarter Umland Badeseen? Welche Freibäder haben geöffnet? Wo sitzt man am schönsten draußen und was muss beim Grillen beachtet werden? Wir haben Antworten - damit Sie die letzten schönen Spätsommertage in Stuttgart so richtig genießen können.

 
Herkunft spielt beim Spiel keine Rolle
Flüchtlingskinder in Stuttgarter WaldheimHerkunft spielt beim Spiel keine Rolle

Unter den 400 Degerlocher Waldheimkindern sind in diesem Sommer auch neun Flüchtlinge aus Plieningen. Die Kinder machen jedoch keinen Unterschied – für sie zählt nur der Spaß.

 
29. August: 94-Jährige überfallen
Blaulicht aus Stuttgart29. August: 94-Jährige überfallen

In Bad Cannstatt wurde eine 94-Jährige Frau überfallen. Dank ihrer Wehrhaftigkeit musste der Dieb jedoch ohne Beute flüchten.

 
Ein Stadtrat auf Abruf
Kommentar zum Klingler-StrafbefehlEin Stadtrat auf Abruf

Wenn an Bernd Klingler Schuld hängen bleibt, muss er gehen – kommentiert Josef Schunder, stellvertretender StN-Ressortleiter Lokales, im Leitartikel den jetzt vorliegenden Strafbefehl gegen den früheren FDP-Fraktionssprecher im Gemeinderat.

8 Fotos
Erste Stütze für Tiefbahnhof steht – aber nur als  Muster
Stuttgart 21Erste Stütze steht – aber nur als Muster

[11] Die Deutsche Bahn will für das Herzstück von Stuttgart 21, den neuen Tiefbahnhof, im September die erste Bodenplatte und die ersten Stützen betonieren. Architekt Christoph Ingenhoven soll ein Musterstück im Schlossgarten abnehmen.

„Wir verkaufen uns gegenseitig für dumm“
Holger Stockhaus„Wir verkaufen uns für dumm“

Holger Stockhaus (42) zeigt sein komödiantisches Talent nicht mehr nur auf der Bühne des Stuttgarter Schauspielhauses. Er ist in Fernseh-Serien wie „Meuchelbeck“ zu erleben – auch wenn er sich noch mehr Experimentierfreude im deutschen Fernsehen wünscht.

Zwischen Streuobstwiesen und Aufschwung
WimsheimZwischen Streuobstwiesen und Aufschwung

Es gibt in Wimsheim mehr als den Streit um die Goldscheideanstalt Hafner. Bei einem Rundgang mit dem früheren Radvereinschef Peter Mayer zeigt sich die Schönheit des Ortes, seine Entwicklung und sein Umgang mit Flüchtlingen.