Reformationstag in StuttgartVon Gottesdienst bis Churchnight
Von Gottesdienst bis Churchnight

Ob er sie nun an die Kirchentür genagelt hat oder nicht: Vor rund 500 Jahren veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen gegen Missbräuche der mittelalterlichen Kirche. An diesem Freitag, 31. Oktober, feiern viele evangelische Christen den Reformationstag.

Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Göppingen Esslingen Böblingen Rems-Murr Kreis Ludwigsburg Ludwigsburg
24 Fotos
Zwei Menschen ringen mit dem Tod
Schwerer Unfall bei TammZwei Menschen ringen mit dem Tod

Zwei junge Männer sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Tamm im Kreis Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt worden, eine 46-jährige Autofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

 
Kuriose Meldungen der Polizei aus dem Oktober
Blaulicht aus Stuttgart & RegionKurioses der Polizei aus dem Oktober

Auch im Oktober hat der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder die eine oder andere kuriose Meldungen zu bieten. Wir haben sie für Sie gesammelt.

 
19 Fotos
Die mit dem Wind tanzen
Drachen am Himmel über StuttgartDie mit dem Wind tanzen

"Er fliegt, er flieeeeegt!" Noch ein Windstoß, ein Ruck an der Schnur und der Drachen schwebt davon in den Herbsthimmel. Drachensteigen verzaubert Groß und Klein. Unsere Leserfotografen haben die Drachenfeste in der Region Stuttgart besucht und die kuriosesten und buntesten Momente für Sie festgehalten.  

 
Sind Sie bereit für Chicago in Stuttgart?
Gewinnspiel zur Musical-PremiereSind Sie bereit für "Chicago" in Stuttgart?

Liebe, Leidenschaft und Intrigen in den "Roaring Twenties": Das Musical "Chicago" bringt die Wilden Zwanziger nach Stuttgart. Zum Start verlosen wir Überraschungspakete!

 
Die Unbedingte
Schauspieler-Porträt Katharina KnapDie Unbedingte

Die 32-jährige Wienerin Katharina Knap wünscht sich das Theater als Labor für Gedanken und tankt bei Wald­spaziergängen Energie für ihr exzessives Spiel.

 
Erster Juwelier-Räuber gefasst
Kreis EsslingenErster Juwelier-Räuber gefasst

In Esslingen wurde am Mittwoch ein Juwelier überfallen. Von den drei Tätern wurde nun der erste gefasst. Es soll sich um den Mann handeln, der die Angestellten mit einer Pistole bedroht hatte. Der Täter wurde als Fußgänger auf der B10 aufgegriffen.

 
Badegast verletzt sich an kaputten Fliesen
Unfall im HallenbadBadegast verletzt sich an kaputten Fliesen

Erheblich verletzt hat sich ein Badegast im Oskar-Frech-Seebades in Schorndorf. Beim Tauchen berührte er eine abgesplitterte Fliese und hat sich dabei in den Finger geschnitten.

 
Biomüll-Laster kommt ab Januar wöchentlich
AbfallwirtschaftMülllaster kommen wieder wöchentlich

Vom 1. Januar 2015 kehrt der Abfallwirtschaftsbetrieb der Landeshauptstadt (AWS) beim Biomüll wieder zur ganzjährig wöchentlichen Abfuhr zurück.

 
4 Fotos
Zeitungsjungen künden von Bluttat in Möhringen
Musical "Chicago" in StuttgartZeitungsjungen künden von Bluttat

Mord in Stuttgart? Zum Glück nur auf der Bühne. Mit einer ungewöhnlichen Aktion wirbt das Palladium-Theater für sein neues Musical "Chicago".

 
Kurzohrrüsselspringer und Co. ziehen um
Wunderland WilhelmaKurzohrrüsselspringer und Co. ziehen um

Jetzt aber hurtig. Die Nachttierabteilung und das Kleinsäuger- und Vogelhaus der Wilhelma haben nur noch bis Ende der Herbstferien geöffnet. Anschließend beginnen der Abriss beziehungsweise der Umbau der Gebäude.

 
Gsälz trifft Maultasche und Spätzle
Calwer PassageGsälz trifft auf Maultasche und Spätzle

Die Calwer Passagen werden für drei Monate mit diversen Läden bespielt. Unter anderem bietet Birgit Neußer im Laden von Herrn Kächele schwäbische Feinkost ihrer Marke Landfrau an.

 
30. Oktober: Polizei als Taxi-Dienst missbraucht
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.10.: Polizei als Taxi-Dienst missbraucht

Insgesamt elf Mal wählt ein 28-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in Leonberg den Notruf - der junge Mann ist allerdings in keiner Notlage, sondern will sich von den Beamten nur chauffieren lassen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Adelberger Modell nur heiße Luft
Pläne für FreizeitgeländeAdelberger Modell nur heiße Luft

Der Euphorie folgt die Ernüchterung: Die Gemeinde Adelberg verabschiedet sich von der Idee, dass eine Bürgergesellschaft den geschlossenen Campingplatz reaktivieren könnte. Ein weiterer finanzieller Klotz am Bein ist das ehemalige Wellenbad Montemaris.

 
30. Oktober: Von Unbekanntem mit Messer verletzt
Blaulicht aus Stuttgart30.10.: Von Unbekanntem mit Messer verletzt

Ein 58-Jähriger wird am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte auf einer Rolltreppe plötzlich von einem Unbekannten geschlagen, der Täter flüchtet. Später stellt sich heraus, dass der Mann nicht durch einen Schlag, sondern durch einen Messerstich verletzt worden ist - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Erbstreit zweier Brüder
Amtsgericht WaiblingenErbstreit zweier Brüder

Als familiäres Psychodrama entpuppt sich eine Verhandlung wegen einer eventuell falschen Versicherung an Eides statt. Die Umstände können nicht ab-schließend geklärt werden.

 
Menü zugunsten des Hospizes
Speisemeisterei in HohenheimMenü zugunsten des Hospizes

Das Vier-Gänge-Menü in der Speisemeisterei in Hohenheim kostet 175 Euro. Das ist ein stolzer Preis, doch die Speisenden tun damit Gutes. Der Sternekoch Frank Oehler unterstützt mit dem Geld das Degerlocher Hospiz Sankt Martin.

Wagner-Foto hing bei der Polizei an der Pinnwand
Wasserwerfer-ProzessPolizei verfügte über Wagner-Foto

[11] Beim Prozess gegen zwei Polizeibeamte hat erstmals ein Zeuge eingeräumt, die Polizei habe am 30. September 2010 von schwer Verletzten Demonstranten im Schlossgarten erfahren.