Fußball-BundesligaJosef Zinnbauer wird HSV-Coach
Josef Zinnbauer wird HSV-Coach

Der Hamburger SV hat einen Nachfolger für den am Montag entlassen Bundesliga-Trainer Mirko Slomka gefunden. Am Dienstag präsentierte der HSV den bisherigen U23-Coach Josef Zinnbauer als neuen Chef.

Gibt es einen Film zum WM-Triumph?
DFB-"Sommermärchen 2014"Gibt es einen Film zum WM-Triumph?

Wird das "Sommermärchen 2014" der DFB-Elf in Brasilien womöglich als Film veröffentlicht? Mit diesem Gedanken beschäftigt sich momentan der DFB und sichtet Videoaufnahmen, die ein Kameramann des DFB.TV in Brasilien gedreht hat.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart - +++ Auracher setzt auf Holstein Kiel +++ Wechsel von Savranlioglu zu Kayserispor gescheitert +++ WFV-Pokal: Auslosung des Viertelfinales +++ Erstes Saisonspiel von Janik Michel +++ Mettang macht als Torjäger seinem Vater alle Ehre +++

 
Einen Döner für einmal tunneln
Podolski-Großkreutz-WetteEinen Döner für einmal tunneln

Wenn an diesem Dienstag Borussia Dortmund und Arsenal London in der Champions League aufeinandertreffen, dann könnte es auch zum Duell zwischen Kevin Großkreutz und Lukas Podolski kommen. Dabei steht ein Döner auf dem Spiel.

 
8 Fotos
Wiese soll Wrestler werden
Angebot der WWEWiese soll Wrestler werden

[1] Tim Wiese könnte schon bald in die USA zum Wrestling wechseln. Ihm liegt ein Angebot der WWE vor. Als hätte Ex-Nationalspieler in den vergangenen Monaten mit Muskel-Selfies und skurilen Auftritten schon für genug Schlagzeilen gesorgt.

 
Video
Mirko Slomka als Trainer entlassen
Hamburger SVMirko Slomka als Trainer entlassen

Der HSV ist noch tiefer in die Krise gestützt. Trainer Mirko Slomka wollte die Diskussionen um sich aushalten. Doch die Führung um Beiersdorfer entschied sich am Montagabend für einen schnellen Schnitt und beurlaubte ihn noch vor dem Spiel gegen den FC Bayern.

 
Sternstunden in der Dauerschleife
Champions LeagueSternstunden in der Dauerschleife

An diesem Dienstag ist es soweit. Die Königsklasse eröffnet ihre Ball-Saison, und der erste Spieltag steht im Zeichen der deutsch-englischen Duelle – das allerdings nicht zum ersten Mal.

 
Gnadenfrist für Mirko Slomka
Hamburger SVGnadenfrist für Mirko Slomka

Der HSV ist mit einer runderneuerten Mannschaft noch tiefer in die Krise gestützt. Trainer Slomka kann die Diskussionen um seine Person aushalten. Ob er beim Tabellenletzten noch eine Zukunft hat, ist fraglicher denn je.

 
20 Fotos
Eine Liga mit 19 Weltmeistern
Champions LeagueEine Liga mit 19 Weltmeistern

Nur vier deutsche Weltmeister fehlen, wenn am Dienstag die Champions League in ihre nächste Saison startet. In der Königsklasse treffen dabei auch einige Nationalspieler schon in der ersten Woche aufeinander.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart - +++ Reutlingen wartet weiter auf den ersten Heimsieg +++ Ulm enttäuscht gegen Pfullendorf +++ Kickers II nur Remis gegen Aalen II +++ 1. GSV gewinnt Derby gegen Normannia +++ TSG Youngs Boys kommen nicht zur Ruhe +++ Michel wieder im Training bei Gärtringen +++

 
Kickers nach vorne zu ungefährlich
Stuttgarter KickersNach vorne zu ungefährlich

Viel Aufwand, wenig Ertrag: Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers fehlt beim 0:2 in Duisburg die letzte Konsequenz und die Duchschlagskraft nach vorne. Die Überraschungsmomente des gesperrten Offensivmanns Gerrit Müller wurden gegen die tief stehenden Duisburger vermisst.

 
Hopfner: Kein totales Hoeneß-Comeback
FC Bayern MünchenKein totales Hoeneß-Comeback

Nach der Verurteilung von Uli Hoeneß hat Karl Hopfner beim FC Bayern dessen Spitzenämter übernommen. Der neue Präsident und Aufsichtsratschef rechnet nicht mit einer Rückkehr zu den alten Verhältnissen.

 
8 Fotos
Die besten Sprüche des 3. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 3. Spieltags

Bei BVB-Coach Jürgen Klopp steht die Jacke ab, Xabi Alonso ist kein Blinder und ein Japaner lächelt bis zum Krampf - die besten Sprüche des 3. Spieltags der Fußball-Bundesliga gibt es in unserer Fotostrecke.

 
Pleite in Hannover: Slomka wackelt
Hamburger SVPleite in Hannover: Slomka wackelt

Auch mit sieben Neuen schwach gespielt, wieder klar verloren - und nun auch noch die Rote Laterne: Nach dem katastrophalen Saisonstart wackelt beim Hamburger SV der Stuhl von Trainer Mirko Slomka gewaltig.

 
Augsburg punktet gegen die Eintracht
BundesligaAugsburg punktet gegen die Eintracht

Das 1:0 gegen Frankfurt hat Augsburg nach seinem Fehlstart in der Fußball-Bundesliga aufatmen lassen. Die Augsburger vergaben durch mangelhafte Chancenverwertung sogar noch einen höheren Sieg über die Eintracht.

 
Muskelsehnenriss: Badstuber muss länger pausieren
FC Bayern gegen VfB StuttgartMuskelsehnenriss: Badstuber muss pausieren

Holger Badstuber wird nun doch länger beim FC Bayern fehlen: Der 25-Jährige hatte sich in der Partie gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen.

 
Schalke verliert 1:4 in Mönchengladbach
BundesligaSchalke verliert 1:4 in Mönchengladbach

Der Fehlstart des FC Schalke 04 in die Bundesliga-Saison ist perfekt. Am Samstagabend unterlagen die Jungs von Jens Keller bei Borussia Mönchengladbach verdient mit 1:4.

 
Der lange Blonde wird 70 Jahre alt
Günter Netzer zum GeburtstagDer lange Blonde wird 70 Jahre alt

[1] Günter Netzer war Popstar, Rebell und Fußballpoet – vor allem aber war er ein Genie am Ball. An diesem Sonntag feiert er seinen Geburtstag. Netzer wird 70 Jahre alt.

 
FC Bayern kommt der Spitze näher
BundesligaFC Bayern kommt der Spitze näher

Bayern München ist nach dem Sieg über den VfB dem Tabellenführer Bayer Leverkusen auf den Fersen. Der Japaner Kagawa entzückt die Dortmunder und führt den BVB zum ersten Heimsieg der Saison.

 
Stuttgarter Kickers müssen Tabellenführung abgeben
0:2 gegen MSV DuisburgKickers müssen Führung abgeben

Nach einer 0:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg müssen die Stuttgarter Kickers die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga abgeben. Dynamo Dresden hat sich am Samstag den Spitzenplatz erobert.

 
Luxusuhren für Fifa-Funktionäre
CBF droht ÄrgerLuxusuhren für Fifa-Funktionäre

Die großzügige Vergabe von wertvollen Uhren hat für den brasilianischen Fußball-Verband CBF ein Nachspiel. Wegen angeblicher Luxusgeschenke an zahlreiche Fifa-Funktionäre gibt es jetzt Ärger mit dem Weltverband.