NationalelfSechs Weltmeister unter Zugzwang
Video
Sechs Weltmeister unter Zugzwang

Mit sechs zurückkehrenden Weltmeistern in der Startelf will die Nationalelf in der EM-Qualifikation in Georgien endlich in Tritt kommen. Ein Dreier in Tiflis ist fast schon Pflicht.

 
Video
Mit Schweinsteiger will Löw Feuer zünden
DFB-Team in GeorgienMit Schweinsteiger will Löw "Feuer zünden"

Vor dem EM-Qualifikationsspiel in Georgien herrscht im Lager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft viel Zuversicht. „Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen, um dieses Spiel zu gewinnen“, sagte Löw vor der Partie am Sonntag (18 Uhr/RTL) in Tiflis.

 
21 Fotos
Ohne Badstuber und Bellarabi
DFB-Team in GeorgienOhne Badstuber und Bellarabi

3000 Kilometer von der Heimat entfernt soll endlich wieder ein überzeugender Sieg her. So ein wenig bleibt der Trip der Weltmeister nach Georgien ein Abenteuer. Badstuber und Bellarabi müssen zu Hause bleiben.

 
Kickers wechseln A-Jugend-Trainer
Stuttgarter KickersKickers wechseln A-Jugend-Trainer

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers strukturiert seinen Nachwuchs neu. Am Saisonende kommt es zur Trennung von A-Junioren-Trainer Timm Fahrion. Als Nachfolger ist Nico Willig im Gespräch.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ Ein Oberligist sicher beim DFB-Pokal dabei +++ FV Ravensburg verpflichtet neuen Abwehrspieler +++ SC Freiburg II trennt sich von Metaxas +++ Verbandsliga-Torjäger zum SSV Reutlingen +++ Partie gegen Kickers II vorverlegt +++ Klaus Fischer bleibt wohl beim SV Bonlanden +++ SG Schorndorf und FSV Waiblingen verlängern mit ihrem Trainer +++

 
Die Dreierkette als Fehlerkette
NationalmannschaftDie Dreierkette als Fehlerkette

Bundestrainer Löw experimentiert in der Abwehr weiter mit der vorerst misslungenen Dreierkette – auch wenn der Erfolg womöglich noch Jahre auf sich warten lässt.

 
40 Fotos
Neues Muskel-Foto von Protz-Wiese
Zwischen Fußball und WrestlingNeues Muskel-Foto von Protz-Wiese

Tim Wiese sorgt gerne für Aufmerksamkeit. Vor allem dann, wenn es um seinen Körper geht. Jetzt sorgt der Ex-Nationaltorhüter und angehende Wrestler mit einem neuen Protz-Foto für Furore.
 

 
Das Versteckspiel des Weltmeisters
NationalmannschaftVersteckspiel des Weltmeisters

Bis auf die hymnischen Fanchöre auf den Torschützen Lukas Podolski war das 2:2 gegen Australien eine freudlose Angelegenheit. Die Experimente von Joachim Löw misslingen. Im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien setzt der Bundestrainer wieder auf Bewährtes.

 
2:2 – Stotterstart des Weltmeisters
Fußball2:2 – Stotterstart des Weltmeisters

Zum Jahresauftakt reicht es für die Fußball-Nationalelf gegen Australien nur zu einem 2:2. Eine Niederlage verhindert ausgerechnet das Tor des zuletzt viel gescholtenen Lukas Podolski.

 
Neuer wieder im Mannschaftstraining
DFB-AuswahlNeuer wieder im Mannschaftstraining

Wegen einer Entzündung im Knie hatte Neuer beim Spiel gegen Australien gefehlt. Am Sonntag soll er im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien in Tiflis wieder zwischen den Pfosten stehen.

 
18 Fotos
Stuttgarter Kickers zielen für den guten Zweck
Lupenschießen für den KirchentagKickers zielen für den guten Zweck

Für die Privatquartier-Suche des Kirchentags in Stuttgart haben sich die Stuttgarter Kickers am Donnerstag im "Lupenschießen" einem Kirchentags-Team gestellt. Hier sind die Fotos aus Degerloch.

 
14 Fotos
Der Club der alten Herren
DFB-Legenden Lehmann, Seeler und Co.Der Club der alten Herren

Seit sieben Jahren besteht beim DFB der Club der Nationalspieler. Hier treffen frühere DFB-Kicker zusammen, um über die alten Zeiten und neue Pläne zu plaudern. Am Mittwoch trafen sich die "alten Herren" in Kaiserslautern.

 
Zum Saisonende ist wohl Schluss
Khedira bei Real MadridZum Saisonende ist wohl Schluss

Die Zeit von Sami Khedira bei Real Madrid geht nach eigener Aussage zu Ende. Wohin der ehemalige VfB-Profi wechseln wird, bleibt aber noch offen.

 
Video43 Fotos
DFB-Team stolpert zum Unentschieden
2:2 gegen AustralienDFB-Team stolpert zum Unentschieden

Beim 2:2-Unentschieden gegen die Australier hat Bundestrainer Löw viele Dinge gesehen, die ihm nicht gefallen haben, besonders defensiv. Podolski erhält für sein 48. Tor ein Sonderlob. Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute für die Opfer des Germanwings-Absturzes.

 
Wie Joachim Löw den Weltmeister neu erfinden will
NationalmannschaftLöw will Weltmeister neu erfinden

Die EM-Qualifikation hat für Joachim Löw „oberste Priorität“. Zugleich muss der Bundestrainer die Nationalmannschaft fit für den Sturm auf Europas Thron machen. Ein schwieriger Spagat.

 
24 Fotos
Löw trainiert nur mit acht Mann
DFB-TeamLöw trainiert nur mit acht Mann

Noch liegt Deutschland in der EM-Qualifikation hinten. Mit einem gelungenen Test gegen Australien wollen die Weltmeister in die Spur finden. Für Bundestrainer Löw ist der Länderspiel-Auftakt 2015 ein Spagat. Nur acht Spieler standen zum Auftakt auf dem Trainingsplatz.

 
Video
Wahlkampf um den Fifa-Thron
Uefa-KongressWahlkampf um den Fifa-Thron

Michel Platini bleibt Uefa-Präsident, Wolfgang Niersbach zieht für Europa in die Fußball-Weltregierung der Fifa ein. Doch unterschwellig brodelt auf dem Uefa-Kongress die Frage nach der Fifa-Führung.

 
Gomez darf sich Hoffnung machen
Fußball-NationalmannschaftGomez darf sich Hoffnung machen

Joachim Löw hat den ehemaligen VfB-Stürmer Mario Gomez als Nationalspieler noch nicht abgeschrieben. Der 29-Jährige sei noch in seinem Blickfeld. Wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk hatte Gomez seit Ende Februar pausieren müssen.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ Armin Veh zurück auf der Trainerbank +++ SG Bad Wimpfen mit Wurstsalat und Bier an die Spitze +++ WFV-Pokal-Finale soll ins Gazistadion +++ VfR Aalen testet gegen Bayer Leverkusen +++ Trainer-Duo beim TSV Weilheim vor Verlängerung +++ Marco Stilp übernimmt SV Vaihingen +++

 
Die Torshow vom vergangenen Wochenende
Dritte Liga und VfB-JuniorenDie Torshow vom vergangenen Wochenende

Alle Tore aus der Dritten Liga und von der Jugend des VfB Stuttgart im Video bei FuPa Stuttgart...

 
Die Rückkehr des Unbeugsamen
Holger BadstuberDie Rückkehr des Unbeugsamen

Zwei Kreuzbandrisse, fünf Operationen, zweieinhalb Jahre Verletzungspause: Das ist die Krankenakte von Holger Badstuber. Andere zerbrechen daran, der Münchner aber meldet sich stark wie eh und je in der Nationalelf zurück.