2. Bundesliga-SpieltagAufsteiger trumpfen auf, Bayer nicht zu halten
Aufsteiger trumpfen auf, Leverkusen nicht zu halten

Am 2. Bundesliga-Spieltag zeigen die Aufsteiger Paderborn und Köln, was in ihnen steckt. Bayer Leverkusen behauptet mit einem 4:2 gegen Hertha BSC die Tabellenführung.

Gutes Gefühl, wieder dabei zu sein
Mario Gomez zurück im DFB-Team"Gutes Gefühl, wieder dabei zu sein"

Novize ist Mario Gomez im DFB-Team nun wirklich nicht. Doch sein Verletzungspech kostete den Stürmer die WM-Teilnahme und schließlich den Weltmeistertitel. Jetzt ist Gomez zurück.

 
Im Kreis der Weltmeister
Rüdiger in der DFB-ElfIm Kreis der Nationalmannschaft

Der VfB Stuttgart hat wieder einen deutschen Nationalspieler. Antonio Rüdiger scheint seinen Platz im Kader von Bundestrainer Joachim Löw fürs Erste gefunden zu haben.

 
21 Fotos
Fußball-Vereine und ihre Slogans
Von HSV bis Bayern MünchenSlogans der anderen Bundesliga-Vereine

Nicht allen gefällt der VfB-Slogan "Furchtlos und treu". Mit diesen Sprüchen werben andere Clubs im deutschen Fußball. Eine Auswahl.

 
Borussia Dortmund holt ersten Saisonsieg
Gegen den FC AugsburgBorussia Dortmund holt ersten Saisonsieg

Ein starker Marco Reus hat Borussia Dortmund zum ersten Saisonsieg geführt. Dabei hätten die Borussen den Sieg beinahe noch einmal aus der Hand gegeben: In den letzten zehn Minuten kamen die Augsburger durch zwei Tore nah heran.

 
Trotz Platz eins: Kickers bleiben auf dem Boden
Stuttgarter KickersDie Kickers bleiben auf den Boden

Erstmals seit 830 Tagen stehen die Stuttgarter Kickers wieder auf Platz eins der Tabelle. Doch trotz dieses (unerwarteten) Höhenflugs verliert keiner beim Fußball-Drittligisten die Bodenhaftung.

 
DFB-Elf spielt nicht in Israel
Länderspiel abgesagtDFB-Elf spielt nicht in Israel

Der Gazakonflikt hat auch Auswirkungen auf den Fußball: Ein für März anberaumtes Testspiel der DFB-Elf gegen Israel findet nicht statt.

 
2. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart
Fußball regional2. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart

In der Bezirksliga Stuttgart steht am Wochenende der zweite Spieltag an. Wir zeigen, wer gegen wen spielt und geben eine Einschätzung zu den einzelnen Partien.

 
Adios, Bundesliga! Der FC Bayern spricht Spanisch
FußballDer FC Bayern spricht Spanisch

Ein marokkanischer Innenverteidiger für 26 Millionen Euro ist dem FC Bayern München nicht genug. Es muss noch ein spanischer Weltmeister her, der die FCB-Dominanz untermauern soll.

 
Derby in Großaspach, Kickers in Bielefeld
Vorschau 3. LigaDerby in Großaspach

In der 3. Liga steht ein heißes Wochenende für die Vereine aus Baden-Württemberg bevor. Während es zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfB Stuttgart II zum Derby kommt, gastieren die Stuttgarter Kickers als Tabellenführer in Bielefeld.

 
Gladbach hat es leichter als Wolfsburg
Europa-League-AuslosungGladbach hat es leichter als Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg steht bei seiner Rückkehr auf die europäische Bühne vor schwierigen Aufgaben gewünscht. Reizvoll: Das Europa-League- Duell mit dem FC Everton. Gladbach erwischt eine leichtere Gruppe.

 
Guardiola setzt Alonso gleich gegen Schalke ein
FC Bayern MünchenGuardiola setzt Alonso gleich gegen Schalke ein

Kaum in München angekommen, soll Xabi Alonso seinen neuen Kollegen gleich unter die Arme greifen: Der Spanier soll im Spiel gegen den FC Schalke gleich ran.

 
Bayrische Muskelspiele
Transfer-Hammer des FC BayernBayrische Muskelspiele

Der FC Bayern München erreicht mit dem Transfer von Mehdi Benatia und dem möglichen Wechsel von Xabi Alonso eine neue Dimension, kommentiert Sportredakteur Marco Seliger.

 
Alonso-Transfer ist perfekt
Von Real zum FCBAlonso-Transfer ist perfekt

Der Transfer der Saison ist in trockenen Tüchern: Xabi Alonso erhält bei den Bayern einen Vertrag über zwei Jahre. Der Baske soll das Münchner Mittelfeld stabilisieren.

 
Löw nominiert Rüdiger und Gomez
DFB-TeamLöw nominiert Rüdiger und Gomez

Deutschland gegen Argentinien - für die Neuauflage des WM-Finals in Düsseldorf hat Bundestrainer Jogi Löw auch Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart und Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez nominiert. Im Aufgebot fehlen fünf Weltmeister.

 
Kriselte es zwischen Khedira und Lahm?
Fußball-WeltmeisterschaftKriselte es zwischen Khedira und Lahm?

Während Ex-VfB-Profi Sami Khedira seinem Teamkollegen Cristiano Ronaldo per Facebook zur Wahl zu Europas Fußballer des Jahres gratuliert, machen Gerüchte die Runde, dass die Bayern Alonso statt Khedira holten, weil es zwischen dem Real-Star und Philipp Lahm bei der WM gekriselt haben soll.  

 
Mönchengladbach zeigt 7:0-Gala
Europa LeagueMönchengladbach zeigt 7:0-Gala

Es ist der höchste Europacup-Sieg seit knapp 41 Jahren: 7:0 siegt Borussia Mönchengladbach im Playoff-Rückspiel gegen den FK Sarajevo.

 
Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres
Neuer verpasst TitelRonaldo ist Europas Fußballer des Jahres

Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 2008 Europas Fußballer des Jahres. Der 29 Jahre alte Portugiese von Real Madrid setzte sich in der Wahl am Donnerstag in Monaco gegen die Bayern-Profis Manuel Neuer und Arjen Robben durch.

 
Bayern  gegen ManCity, Dortmund gegen Arsenal
Champions LeagueBayern gegen ManCity, Dortmund gegen Arsenal

Für die Fußball-Bundesligisten kommt es in der Champions League zu brisanten Duellen mit Clubs aus der englischen Premier League. Der deutsche Meister FC Bayern trifft wie im Vorjahr in Gruppe E auf Manchester City. Borussia Dortmund bekommt es in Gruppe D unter anderem mit dem FC Arsenal zu tun.

 
Torwart Almunia mit Herzkrankheit
Vorzeitiges KarriereendeTorwart Almunia mit Herzkrankheit

Manuel Almunia, ehemaliger Torhüter-Konkurrent von Jens Lehmann bei Arsenal London, muss seine Karriere als Fußball-Profi vorzeitig wegen einer Herzkrankheit beenden.

 
Cosmin Moti – der Elfmeterkiller
Play offs zur Champions LeagueCosmin Moti – der Elfmeterkiller

Mit Video - Manchmal passiert das Schönste und Aufregendste dort, wo es niemand erwartet. Beispielsweise am späten Mittwochabend bei den Play-offs zur Champions League im Spiel zwischen Ludogorets Razgrad und Steaua Bukarest. Der Held heißt Cosmin Moti.