0:2 in MainzSchalke muss um Europa bangen
Schalke muss um Europa bangen

Der FC Schalke 04 muss um die Europacup-Teilnahme in der kommenden Saison bangen. Nach der verdienten 0:2-Niederlage in Mainz machen die Fans der Königsblauen ihrem Unmut Luft.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ Trainer Braun tritt beim FC Villingen zurück +++ SG Sonnenhof testet gegen Bayer Leverkusen +++ Clemens Frey bringt den FV Ravensburg ins WFV-Pokal-Finale +++ Wechsel: Bischoff zum TuS Metzingen und Krettner zum TSV Essingen +++  Normannia Gmünd verlängert zahlreiche Verträge +++ Lars Ruckh wechselt zum 1. Göppinger SV +++ 6. Gagolga-Cup steht an +++

 
FC Bayern trifft auf Barcelona
Champions-League-HalbfinaleFC Bayern trifft auf Barcelona

Das Halbfinale der Champions League ist ausgelost. Der FC Bayern München trifft auf den FC Barcelona, die Bayern müssen am 6. Mai zuerst auswärts ran. Im anderen Halbfinale spielt Juventus Turin gegen den Titelverteidiger Real Madrid.

 
Mit der Mentalität eines Dachdeckers
SC Freiburg vor dem DerbyMit Dachdecker-Mentalität

Es ist so etwas wie ein Endspiel um den Klassenverbleib, doch Christian Streich, so scheint es, ist ganz entspannt. Vor dem Freiburger Gastspiel beim VfB glaubt der Coach an die Stärke des SC.

 
Liveticker aus Großaspach
VfL Osnabrück am SonnenhofLiveticker aus Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat derzeit einen Lauf und empfängt am Freitagabend den VfL Osnabrück. Unsere Kollegen von FuPa Stuttgart sind mit einem Liveticker dabei.

 
8 Fotos
Gomez trifft bei Florenz-Sieg
Europa LeagueGomez trifft bei Florenz-Sieg

Der AC Florenz ist nach dem 2:0-Sieg gegen Dynamo Kiew ins Halbfinale der Europa League eingezogen. Dabei erzielte der Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez den Führungstreffer. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams war 1:1 ausgegangen.

 
Video
Nach 2:2 - Endstation SSC Neapel
Wolfsburg in der Europa LeagueNach 2:2 - Endstation SSC Neapel

Der VfL Wolfsburg zeigte in Neapel eine gute Moral. Zum Sieg im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League reichte es nach der Demütigung im Hinspiel zwar nicht. Doch immerhin wendete der Bundesliga-Zweite die zwischenzeitlich drohende Niederlage ab.

 
Badstuber erneut mit langer Pause
FC Bayern MünchenBadstuber erneut mit langer Pause

Holger Badstuber schwingt sich auf zum größten Pechvogel der Fußball-Bundesliga zu werden. Jetzt hat sich der Nationalspieler vom FC Bayern München erneut verletzt.

 
Großartige HSV-Satire im Internet
Fußball-BundesligaGroßartige HSV-Satire im Internet

[1] Im Internet kursiert derzeit ein vermeintlicher Auszug aus dem Intranet des Hamburger SV. Zumindest für alle neutralen Leser bietet sich aber feinster Satire-Stoff, der natürlich fiktiven Seite.

 
Dynamo lädt 300 Flüchtlinge ein
Dresden gegen MSV DuisburgDynamo lädt 300 Flüchtlinge ein

Dynamo Dresden sorgt mit einer besonderen Ankündigung für große Aufmerksamkeit. Zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg will der Drittligist 300 Flüchtlinge ins Stadion einladen.

 
Spahic für drei Monate gesperrt
Nach Prügel-AttackeSpahic für drei Monate gesperrt

Der Prügel-Skandal nach dem Pokalspiel gegen Bayern München ist für Emir Spahic noch nicht beendet. Die dreimonatige Spielsperre wird ihm allerdings nicht besonders wehtun.

 
Kuranyi verlässt Moskau - aber wohin gehts?
Ex-VfB-StürmerKuranyi verlässt Moskau - aber wohin?

Dynamo hatte ihm eine Vertragsverlängerung angeboten, aber Kevin Kuranyi und seine Familie zieht es zurück nach Stuttgart. Konkrete Pläne kann der frühere Stürmer des VfB Stuttgart noch nicht verkünden.

 
Stilvoller Abschied für Müller-Wohlfahrt
FCB-Vorstandschef RummeniggeStilvoller Abschied für Müller-Wohlfahrt

Der überraschend zurückgetretene Mannschaftsarzt des FC Bayern, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, soll einen stilvollen Abschied vom FC Bayern bekommen.

 
Zwei Mal FCB, Juve und Real sind dabei
Champions-League-HalbfinaleZwei Mal FCB, Juve und Real sind dabei

Am Freitag wird in Nyon das Halbfinale in der Champions League ausgelost. Nach dem FC Bayern und dem FC Barcelona schafften es auch Real Madrid und Juventus Turin in die Runde der besten Vier.

 
30 Fotos
Kickers rüsten sich für Aufstiegs-Finale
Stuttgarter bei Energie CottbusKickers rüsten sich für Aufstiegs-Finale

Fünf Spiele noch, dann wissen die Stuttgarter Kickers, ob sie weiterhin in der 3. Liga spielen, direkt aufsteigen oder noch in die Relegation müssen. Wir waren mit der Kamera beim Training dabei.

 
18 Fotos
FC Bayern zieht eindrucksvoll ins Halbfinale ein
6:1 gegen Porto - Champions LeagueFCB zieht eindrucksvoll ins Halbfinale ein

Der FC Bayern hat den chancenlosen FC Porto im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales deklassiert und steht zum vierten Mal in Serie im Halbfinale der Fußball-Königsklasse. Die Demütigung aus dem Hinspiel ist innerhalb einer Halbzeit vergessen.

 
Blauer Sonderzug bringt Fans nach Kiel
Letztes Saisonspiel der KickersBlauer Sonderzug bringt Fans nach Kiel

Mit einem Sonderzug zum letzten Saisonspiel der Blauen in Kiel will sich die Fanabteilung der Stutgarter Kickers für eine tolle Saison ihres Clubs bedanken. Doch das größte Fanprojekt seit 24 Jahren steht und fällt mit der schnellen Resonanz der Fans.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ SSV Ulm will sich verstärken +++ Drei A-Junioren rücken beim TSG Backnang in die erste Mannschaft auf +++ Zehn Tore zwischen dem FC Gärtringen und dem FC Albstadt, Michel und Dicklhuber in der Elf der Woche +++ A-und B-Junioren der Stuttgarter Kickers im Halbfinale des WFV-Pokals +++  

 
Staatsanwalt ermittelt wieder
Marco ReusStaatsanwaltschaft ermittelt wieder

Fuhr Marco Reus noch häufiger als bekannt ohne Führerschein? Auch nachdem gegen ihn ein Strafbefehl erging? Die Staatsanwaltschaft ermittelt wieder gegen den Borussia-Dortmund-Star.

 
Michael Frontzeck ist neuer Trainer
Hannover 96Michael Frontzeck ist neuer Trainer

Einen Tag nach der Entlassung von Tayfun Korkut ist der neue Trainer schon da: Michael Frontzeck nimmt bei Hannover 96 seine Arbeit auf. Erstes Training ist ab 10 Uhr, am Samstag kommt es zum wichtigen Heimspiel gegen Hoffenheim.

 
Zeyers Spitze gegen den VfB
StadtderbyZeyers Seitenhieb gegen den VfB

[2] Die veränderte Anfangsformation des VfB Stuttgart II im Drittliga-Derby bei den Stuttgarter Kickers stößt den Blauen sauer auf: „Vor einer Woche gegen Duisburg probiert der VfB II Dinge aus, gegen uns spielt die volle Kapelle. Da sieht man, wie gut es der VfB mit uns meint“, sagt Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer süffisant. Daniel Didavi und Moritz Leitner aus dem VfB-Profikader sammelten gegen die Kickers im Drittligateam Spielpraxis.