Höhepunkt der EM-QualifikationLöw selbstbewusst vor „Spielen der Wahrheit“
Löw geht selbstbewusst in „Spiele der Wahrheit“

Der Bundestrainer geht voller Zuversicht in den Endspurt: Im Kampf um Platz eins werde er am Freitag eine Elf auf den Platz schicken, „die Polen schlägt“. Schweinsteiger bleibt der Anführer, Götze unantastbar. Eine klare Ansage bekommt Draxler.

 
Viel Ballbesitz, wenig Kreativität
Stuttgarter KickersViel Ballbesitz, wenig Kreativität

Die Gegner rühren Beton an und Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers fällt wenig ein. Die Kreativität von Dribbelkönig Besar Halimi wird auch beim 0:0 gegen Cottbus vermisst. Die Blauen müssen zielstrebiger nach vorne spielen, mehr Durchschlagskraft entwickeln und dynamischer auftreten. Und ganz wichtig: Sie brauchen einen hundertprozentig fitten Zentrumsstürmer wie Elia Soriano.

 
BVB ist wieder Spitzenreiter
3:1 gegen HerthaBVB ist wieder Spitzenreiter

Die Erfolgsserie von Borussia Dortmund reißt nicht ab: Die Mannschaft von Thomas Tuchel hat mit dem 3:1 (1:0) gegen Hertha BSC seine Spitzenposition in der Bundesliga weiter ausgebaut.

 
Video
Rekordtransfer von De Bruyne perfekt
Vom VfL Wolfsburg zu Manchester CityRekordtransfer von De Bruyne perfekt

Der irre Poker um Kevin De Bruyne ist endgültig vorbei. Der VfL Wolfsburg hat seinen Top-Spieler an Manchester City verloren und rund 75 Millionen Euro gewonnen. Bis Montagabend soll nun Julian Draxler als Ersatz kommen.

 
Video
Dante wechselt nach Wolfsburg
FC Bayern adeDante wechselt nach Wolfsburg

Für 4,5 Millionen Euro wechselt Dante vom 1. FC Bayern München nach Wolfsburg. Der Brasilianer hatte zuletzt seinen Stammplatz bei den Bayern verloren.

 
Bayern wieder an Tabellenspitze
Bundesliga 3. SpieltagBayern wieder an Tabellenspitze

Mit einem 3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen stellt sich Bayern München wieder an die Tabellenspitze. Wie der Spieltag für die restlichen Vereine gelaufen ist, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

 
Klaus drei Spiele gesperrt, Jordanov dabei
Stuttgarter KickersJordanov erstmals im Drittligakader

Ohne Torwart Carl Klaus, der für drei Spiele gesperrt wurde, dafür erstmals mit Mittelfeldspieler Edisson Jordanov im Kader geht Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers ins Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr/Gazistadion) gegen Energie Cottbus.

 
Wolfsburg gewinnt auch ohne De Bruyne
3:0 gegen SchalkeWolfsburg gewinnt auch ohne De Bruyne

Souverän siegt der VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 mit 3:0 – auch ohne die praktisch schon abgegebenen Kevin De Bruyne und Ivan Perisic, die das Spiel auf der Tribüne verfolgten.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ Kickers II verlieren mit zahlreichen Spielern aus der 3. Liga +++ Karlsruher SC II bekommt Punkte abgezogen +++ SG Sonnenhof Großaspach gegen Hallescher FC wegen U-20-Nationalspieler Max Dittgen verlegt +++ SSV Ulm mit der ersten Saisonniederlage +++ SC Pfullendorf mit vierter Niederlage in Folge +++ Hemmerich schießt FSV Bissingen zum Sieg +++

 
14 Fotos
Von Krokodil Fritzle bis Geißbock Hennes
Bundesliga-MaskottchenVon Krokodil Fritzle bis Geißbock Hennes

Ob Fohlen Jünter, Geißbock Hennes oder Krokodil Fritzle: Fast jeder Fußballverein hat seinen persönlichen Glücksbringer, der bei Toren kräftig mit jubelt und nicht zuletzt auch etwas Geld in die Kasse spülen soll. Wir geben eine Übersicht über die Maskottchen der Bundesliga-Vereine.

 
Kickers spielen 0:0 gegen Cottbus
Liveticker zum NachlesenKickers spielen 0:0 gegen Cottbus

Die Stuttgarter Kickers hatten am Samstagnachmittag den FC Energie Cottbus im Gazi-Stadion auf der Waldau zu Gast. Wir haben die Partie im Spielprotokoll für Sie.

 
BVB und S04 mit machbaren Aufgaben, harte Gruppe für Augsburg
Europa LeagueBVB und S04 mit lösbaren Aufgaben

Die Gruppen der Europa League sind ausgelost. Borussia Dortmund und Schalke 04 stehen vor lösbaren Aufgaben, der FC Augsburg hingegen hatte kein Losglück.

 
Jogi Löw holt Emre Can
Deutsche Fußball-NationalmannschaftJogi Löw holt Emre Can

Bundestrainer Joachim Löw bereitet sich auf einen „heißen Herbst“ vor: Mit Neuling Emre Can sowie den Rückkehrern Marc-André ter Stegen, Kevin Volland und Matthias Ginter will er in die EM-Qualifikation starten. Nicht im Kader ist Roman Weidenfeller.

 
Son wechselt zu Tottenham Hotspur
Bayer Leverkusen kassiert wohl 30 MillionenSon wechselt zu Tottenham Hotspur

Bayer-Profi Heung-Min Son zieht es auf die Insel. Der Südkoreaner wechselt für rund 30 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur. Dafür sichert sich Bayer die Dienste des Dortmunders Kevin Kampl.

 
Steffen nimmt Carls Klaus in Schutz
Stuttgarter KickersSteffen nimmt Carls Klaus in Schutz

Carl Klaus, der Torwart von Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers, ist schon zum zweiten Mal in dieser Saison mit Rot vom Platz geflogen. Trainer Horst Steffen setzt auf einen Reifeprozess des 21-Jährigen und nimmt den Neuzugang vom VfL Wolfsburg II in Schutz.

 
Dortmund deklassiert Odds BK
Qualifikation für Europa LeagueDortmund deklassiert Odds BK

Durch einen 7:2-Kantersieg gegen den norwegischen Club Odds BK zieht Borussia Dortmund in die Gruppenphase der Europa League ein – und feiert den höchsten Sieg seit 1992.

 
Video
Lionel Messi holt den Titel
Europas Fußballer des JahresLionel Messi holt den Titel

Bereits zum dritten Mal nach 2009 und 2011 ist Barcelona-Superstar Lionel Messi zu Europas Fußballer des Jahres gekrönt worden. Er setzte sich gegen Cristiano Ronaldo und Luis Suárez durch.

 
Harte Brocken für Bayer, FCB mit machbaren Aufgaben
Champions League-Gruppen ausgelostHarte Brocken für Bayer, FCB mit machbaren Aufgaben

Die Gruppen für die Champions League-Saison 2015/16 sind ausgelost. Während der FC Bayern und Wolfsburg machbare Aufgaben vor sich haben, hat es Leverkusen und Gladbach schon härter erwischt.

 
Celia Sasic ist Europas Fußballerin des Jahres
Wahl in Monte CarloSasic ist Europas Fußballerin des Jahres

Die ehemalige deutsche Nationalspielerin und Top-Torjägerin vom 1. FFC Frankfurt, Celia Sasic, ist in Monte Carlo zu Europas Fußballerin des Jahres gewählt worden.

 
Ein Frauen-Team des VfB – das wär’s!
FußballEin Frauen-Team beim VfB – das wär’s!

Zwischen Viererkette und Talentförderung: Sabrina Eckhoff ist die erste WFV-Verbandssportlehrerin – und eine Frau mit Visionen.

 
Bayer Leverkusen erreicht die Champions League
3:0 gegen Lazio RomLeverkusen erreicht die Champions League

Bayer Leverkusen gewinnt das Playoff-Rückspiel gegen Lazio Rom zuhause mit 3:0 und qualifiziert sich damit zum fünften Mal für die Fußball-Königsklasse.