3:2 in FrankfurtHannover arbeitet für den Klassenerhalt
Hannover arbeitet für den Klassenerhalt

Mit einem 3:2-Sieg in Frankfurt hat sich Hannover 96 aus der akuten Gefahrenzone auf den unteren Tabellenplätzen und dem Klassenerhalt ein kleines Stück näher geschossen.

Real Madrid holt sich den spanischen Pokal
2:1 gegen den FC BarcelonaReal holt sich den spanischen Pokal

Mit 2:1 hat Real Madrid das spanische Pokalfinale gegen den Erzrivalen FC Barcelona gewonnen. Angel di Maria und Gareth Bale trafen für Madrid, Marc Bartra für Barcelona. Der verletzte Real-Superstar Cristiano Ronaldo war nicht mit von der Partie.

 
Der FC Bayern München steht im DFB-Pokalfinale
5:1 gegen KaiserslauternDer FC Bayern steht im DFB-Pokalfinale

Mit einem 5:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern ist der FC Bayern München ins Finale des DFB-Pokals eingezogen und trifft dort auf Borussia Dortmund. Trotz des deutlichen Ergebnisses kritisiert Bayern-Sportvorstand Sammer das Auftreten der Profis.

 
Deutsche Spiele sind ausverkauft
Fußball-WM in BrasilienDeutsche Spiele sind ausverkauft

Es sind noch rund zwei Monate bis zum Anstoß der Fußball-WM in Brasilien und bereits jetzt gibt es für alle deutschen Spiele keine Tickets mehr.

 
Ich muss mal kurz für kleine Trainer
Klopp sprengt Pressekonferenz"Ich muss mal kurz für kleine Trainer"

"Ich muss wirklich, sonst wird’s unangenehm." BVB-Trainer Jürgen Klopp konnte nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale kaum an sich halten - im wahrsten Sinne des Wortes.

 
Borussia Dortmund verdient im Finale
DFB-PokalBorussia Dortmund verdient im Finale

"Auf einer Felge ins Finale." So fasst Dortmund Trainer Jürgen Klopp den Weg seiner Mannschaft zusammen. Verdient siegt die Borussia gegen Wolfsburg und zieht ins Pokalfinale ein. Trifft sie in Berlin auf die Bayern?

 
Verletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB
Ilkay GündoganVerletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB

Er kam in dieser Saison auf lediglich zwei Einsätze. Dennoch hat Borussia Dortmund den Vertrag mit dem verletzten Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Der 23-Jährige ist "Sehr dankbar".

 
Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale
Guardiola mahnt FCB-Elf"Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale"

In den vergangenen drei Spielen hat sich der FC Bayern hängen lassen. Im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern ist Disziplin deshalb erste Spielerpflicht.

 
Auf den letzten Drücker noch nach Brasilien
WM-TicketsAuf den letzten Drücker noch nach Brasilien

Knapp 200.000 Karten für die Fußball-WM wirft die Fifa auf den Markt. Darunter sind auch noch Tickets für die deutschen Gruppenspiele gegen Portugal, Ghana und die USA.

 
Backpfeife vom BVB: Der FC Bayern lässt sich hängen
Bayern MünchenBVB stürzt FC Bayern in Mini-Krise

Nach der 0:3-Heimpleite gegen Borussia Dortmund schrillen beim FC Bayern München die Alarmglocken – nicht nur in der Fußball-Bundesliga.

 
Der Zufall ist ein wichtiges Element des Fußballs
Literarisches FußballwochenendeDer Ball und die Kultur

Über Fußball zu schreiben ist Last und Lust. Wie sie damit umgehen und wie sie über das Wesen des Fußballs denken, haben sechs bekannte Autoren auf einem Podium in Stuttgart verraten. Den Videobeweis lehnten sie allesamt ab, weil zum Fußball auch der Zufall gehöre – und das Schicksalhafte.

 
Wahnsinnig gefreut, wieder im Stadion zu sein
Boris Vukcevic"Wahnsinnig gefreut, im Stadion zu sein"

2012 überlebte Boris Vukcevic einen schweren Autounfall und lag acht Wochen im Koma. Noch immer kämpft er mit den Folgen. Am Sonntag saß er erstmals wieder im Stadion und sah zu, wie seine Hoffenheimer Augsburg besiegten.

 
Den Kickers gehen die Ziele aus
Stuttgarter KickersDen Kickers gehen die Saisonziele aus

Der Höhenflug unter Trainer Horst Steffen hat die Stuttgarter Kickers auf Platz fünf geführt. Der Ligaverbleib ist fix, der Start im DFB-Pokal ebenfalls – nun muss der Coach noch mitziehen.

 
Nicht glücklich beim FC Arsenal?
Lukas Podolski"Nicht glücklich" beim FC Arsenal?

"Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer." Lukas Podolski findet klare Worte über seine Situation beim FC Arsenal.

 
Video246 Fotos
Ein Punkt ist besser als kein Punkt
Bundesliga-SprücheEin Punkt ist besser als kein Punkt

[1] Ulreich und Kruse über die Wichtigkeit eines Punktes, Sammer über die Lehren einer Niederlage und Heldt über den Videobeweis - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Bundesliga-Zitate der Saison gibt es in unserer Fotostrecke.

 
HSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel
30. BundesligaspieltagHSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel

Hamburg, Nürnberg und Braunschweig rutschen immer weiter in den Abstiegsstrudel. Alle drei Mannschaften verlieren ihre Partien am 30. Spieltag. Mainz besiegt Bremen mit 3:0, der BVB siegt in München mit dem gleichen Ergebnis, Leverkusen und Hoffenheim entscheiden die Sonntagsspiele für sich.

 
Calamita verlängert Vertrag bis 2016
Stuttgarter KickersCalamita verlängert Vertrag bis 2016

Offensivspieler Marco Calamita bleibt bis 2016 bei den Stuttgarter Kickers. Der schwäbische Drittligist hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 31-Jährigen um zwei Jahre verlängert.

 
Dortmund-Präsident Rauball ist auf Mäßigung aus
Streit zwischen BVB und FCBRauball ist auf Mäßigung aus

Das Duell zwischen Bayern und Dortmund war auch nach dem 0:3 nicht beendet. BVB-Geschäftsführer Watzke lässt im verbalen Streit nicht locker. Der Clubchef ist jedoch auf Mäßigung aus.

 
Khedira trainiert wieder mit der Mannschaft
Real MadridKhedira trainiert wieder mit Team

Ex-VfB-Profi Sami Khedira hat das Mannschaftstraining bei Real Madrid wieder aufgenommen. Vor knapp fünf Monaten hatte sich der deutsche Nationalspieler einen Kreuzbandriss zugezogen.

 
BVB siegt bei den Bayern 3:0
Topspiel des 30. SpieltagesBVB siegt bei den Bayern 3:0

Borussia Dortmund hat in der Allianz-Arena den FC Bayern München mit 3:0 geschlagen. Manuel Neuer musste wegen Wadenproblemen ausgewechselt werden, Rafinha sah in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

 
Stuttgarter Kickers gewinnen 2:0 gegen Duisburg
3. Fußball-LigaKickers gewinnen 2:0 gegen Duisburg

Die Stuttgarter Kickers haben ihr Heimspiel gegen den MSV Duisburg 2:0 gewonnen. Damit bleiben sie weiterhin im Rennen um den vierten Tabellenplatz in der 3. Fußball-Liga.