Manuel Neuer bei Madame TussaudsAuch das Double hält locker den Ball
Video8 Fotos
Auch das Double hält locker den Ball

Seit Dienstag gibt es Ausnahmekeeper Manuel Neuer zwei Mal: Der 28-Jährige hat bei Madame Tussauds in Berlin seine Wachsfigur enthüllt. Klar, dass auch sein "Double" den Ball hält.

9 Fotos
Multikulti auf dem Trainerstuhl
BundesligaMultikulti auf dem Trainerstuhl

Die Zahl ausländischer Kicker in der Fußball-Bundesliga geht seit Jahren zurück, auf der Trainerbank ist die Entwicklung genau umgekehrt. Neun der 18 Coaches stammen aus dem Ausland – das gab es noch nie.

 
3 Fotos
Hitzlsperger nennt möglichen Abstieg fatal
VfB-NeujahrsempfangHitzlsperger nennt möglichen Abstieg "fatal"

Auch Thomas Hitzlsperger war unter den Gästen beim Neujahrsempfang des VfB Stuttgart. Der Meister von 2007 mahnte den Verein, wieder stärker auf die eigene Jugend zu setzen und nannte einen eventuellen Abstieg "fatal".

 
9 Fotos
Görges/Grönefeld erreichen Doppel-Halbfinale
Australian OpenGörges/Grönefeld im Halbfinale

Bei den Australian Open haben die deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld das Doppel-Halbfinale erreicht. Das Duo setzte sich gegen Kiki Bertens aus den Niederlanden und Johanna Larsson aus Schweden durch.

 
Nadal im Viertelfinale ausgeschieden
Australian OpenNadal im Viertelfinale ausgeschieden

Nach seiner langen Pause am Ende des vergangenen Jahres ist Rafael Nadal noch lange nicht in der Top-Form vergangener Tage. Bei den Australian Open scheiterte der Spanier im Viertelfinale am Tschechen Tomas Berdych. Ein deutsches Doppel schaffte es ins Halbfinale.

 
5 Fotos
VfB ordnet Führungsmannschaft neu
VfB StuttgartVfB ordnet Führungsmannschaft neu

Ein größerer Vorstand mit zwei neuen Mitgliedern, dafür weniger Direktoren: Der VfB Stuttgart setzt auf schlankere Strukturen an seiner Vereinsspitze. Damit will er kürzere und schnellere Entscheidungswege schaffen.

 
50 Fotos
Wahler schwört auf Abstiegskampf ein
VfB-NeujahrsempfangWahler schwört auf Abstiegskampf ein

Beim Neujahrsempfang schwört Präsident Bernd Wahler den VfB Stuttgart auf den Abstiegskampf ein. Nach dem offiziellen Teil sind die Profis beim Tischkickern, Pokern und Daddeln zu bestaunen. Wir haben die Bilder.

 
Baumgartl verlängert Vertrag bis Sommer 2018
VfB StuttgartBaumgartl verlängert Vertrag bis 2018

Youngster Timo Baumgartl bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Die Schwaben verlängerten den Vertrag mit dem 18-jährigen Innenverteidiger bis Sommer 2018.

 
Video30 Fotos
Deutschland schlägt Ägypten 23:16
Handball-WM in KatarDeutschland schlägt Ägypten 23:16

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale. Nach dem deutlichen Sieg über Ägypten wartet nun Katar als nächster Gegner. Lesen Sie die Partie noch einmal in unserem Ticker nach.

 
Sakai zurück im Training
VfB StuttgartSakai zurück im Training

Das überraschende Viertelfinal-Aus von Gotoku Sakai beim Asien Cup kommt dem VfB Stuttgart entgegen. Schon am Montag übte Sakai wieder fleißig mit den Kollegen.

 
Stefan Heim wird Ruf-Nachfolger
VfB StuttgartStefan Heim wird Ruf-Nachfolger

Stefan Heim wird der neue Finanzvorstand beim VfB Stuttgart und übernimmt damit den Part von Ulrich Ruf. Außerdem wird der Vorstand um eine Person erweitert. Um wen es sich dabei handelt und welche Rolle er ausfüllt.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ VfL Nagold verliert Rennen um Savranlioglu +++ Drei Spieler verlassen SGV Freiberg +++ Drei A-Jugend-Spieler mit im Traininngslager der Stuttgarter Kickers II +++ Jochen Class und VfL Pfullingen trennen sich +++ SSV Reutlingen gewinnt Testspiel +++ Ehemaliger VfB-Profi neuer Trainer beim TV Aldingen +++

 
38 Fotos
Neues Muskel-Foto von Protz-Wiese
Zwischen Fußball und WrestlingNeues Muskel-Foto von Protz-Wiese

Tim Wiese sorgt gerne für Aufmerksamkeit. Vor allem dann, wenn es um seinen Körper geht. Jetzt sorgt der Ex-Nationaltorhüter und angehende Wrestler mit einem neuen Protz-Foto für Furore.
 

 
13 Fotos
Djokovic marschiert, Becker zufrieden
Australian OpenDjokovic marschiert, Becker zufrieden

Erstmals seit 2010 stehen beide Williams-Schwestern bei einem Grand-Slam-Turnier im Viertelfinale. In der Vorschlussrunde könnte es sogar zum direkten Duell kommen. Novak Djokovic kam ohne Satzverlust weiter. Auch aus deutscher Sicht gab es ein erfreuliches Ergebnis.

 
Schaffts Ristl gleich in den Kader?
VfB StuttgartSchafft's Ristl gleich in den Kader?

Mart Ristl ist einer der Gewinner der Vorbereitung beim VfB Stuttgart. Dabei könnte er eigentlich noch für die A-Jugend auflaufen. Gut möglich, dass Huub Stevens Ristl am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach sogar in den Kader beruft.

 
Dmytro Yarschuk zu den Kickers?
FuPa StuttgartDmytro Yarschuk zu den Kickers?

Die Stuttgarter Kickers wollen vor dem Wiederbeginn in der 3. Liga noch einen Spieler verpflichten. Trainer Horst Steffen hat sich dabei auf einen Mann festgelegt. Alle Infos gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
3 Fotos
Hitzlsperger nennt möglichen Abstieg fatal
VfB-NeujahrsempfangHitzlsperger nennt möglichen Abstieg "fatal"

Auch Thomas Hitzlsperger war unter den Gästen beim Neujahrsempfang des VfB Stuttgart. Der Meister von 2007 mahnte den Verein, wieder stärker auf die eigene Jugend zu setzen und nannte einen eventuellen Abstieg "fatal".

Der nächste Volltreffer
BiathlonDer nächste Volltreffer

Simon Schempp ist in der Form seines Lebens. Drei Siege in den letzten drei Einzelrennen, Platz zwei mit der Staffel – dem Biathleten aus Uhingen gelingt derzeit (fast) alles. Auch weil er endlich ein bisschen eine „Drecksau“ ist.