VfB StuttgartNur so geht’s: Über den Kampf zum Spiel
Was Stevens jetzt noch ändern kann

Huub Stevens sagt: „Ich kann den Spielern behilflich sein, ändern müssen sie es selber.“ Der VfB-Coach beklagt nach dem 0:0 gegen den SC Paderborn die Einstellung einiger Spieler. „Sie sind nicht heiß genug auf den Sieg.“ Verstärkter Konkurrenzdruck im Team soll das ändern.

51 Fotos
2014? Einfach abhaken! – Der große VfB-Rückblick
VfB Stuttgart - Jahresrückblick2014 für den VfB? Einfach abhaken!

Im Jahr 2014 mussten die VfB-Fans ganz schön was aushalten – zu lange saßen die Roten im Tabellenkeller fest. Und schafften zum Ende der Saison doch noch ein Happy End. Und danach? Klicken Sie sich durch unseren Jahresrückblick.

 
Boxtrainer stirbt mit 67 Jahren
Fritz Sdunek ist totBoxtrainer stirbt mit 67 Jahren

Er führte Boxer wie Wladimir und Vitali Klitschko, Dariusz Michalczewski und Felix Sturm zu Weltmeisterehren, nun ist er im Alter von 67 Jahren gestorben: Boxtrainer Fritz Sdunek.

 
16 Fotos
Die besten Sprüche des 17. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 17. Spieltags

Stevens will nicht akzeptieren, Klopp nicht hinwerfen und Allofs nicht meckern - die besten Sprüche des 17. Spieltags der Bundesliga gibt es hier.

 
Riesen weiter im Tabellenkeller
MHP Riesen LudwigsburgRiesen weiter im Tabellenkeller

Gegen die EWE Baskets Oldenburg kassierten die MHP Riesen die sechste Niederlage in Folge und kommen einfach nicht aus dem Tabellenkeller heraus.

 
Deutschland muss sich wieder was zutrauen
IOC-Präsident Thomas Bach"Deutschland muss sich wieder was zutrauen"

IOC-Präsident Thomas Bach hält die Olympischen Spiele für ein Zukunftsprojekt mit dem sich Deutschland weltweit als führende Nation in Bereichen wie Umwelt- und Energietechnik, Nachhaltigkeit und Gesundheit präsentieren könne.

 
Bei den Kickers ist Träumen erlaubt
Stuttgarter KickersBei den Kickers ist Träumen erlaubt

Die Fans der Stuttgarter Kickers denken beim Blick aufs Klassement schon vom Europapokal. Bei den Verantwortlichen ist zum Ende eines erfolgreichen Jahres aber erst einmal Durchatmen angesagt.

 
Entlassung respektlos und stillos
Ex-VfB-Manager Fredi BobicEntlassung "respektlos und stillos"

[2] Fredi Bobic hat die Entlassung als Sportvorstand beim VfB Stuttgart offenbar noch nicht verdaut. Kurz vor Weihnachten ledert der Ex-Manager nun gegen die Umstände seiner Entlassung.

 
Freitag steckt alle Rückschläge weg
SkispringenFreitag steckt alle Rückschläge weg

Richard Freitag hat sein Olympia-Pech, Motivationslöcher und Krankheit abgehakt – in Engelberg glänzt er als bester deutscher Skispringer. Es hätte aber auch ganz anders kommen können.

 
15 Fotos
Analyse: Körperlos, einfallslos, trostlos
VfB StuttgartAnalyse: Körperlos, ideenlos, trostlos

Das 0:0 gegen Paderborn führte zu der erschütternden Erkenntnis: Der VfB hat ordentlich verteidigt, alles andere war untauglich. Klicken Sie sich durch unsere Noten für die Roten.

 
Der VfB gibt Rätsel auf – auch 2015?
VfB StuttgartDer VfB gibt Rätsel auf – auch 2015?

[2] Nach dem kärglichen 0:0 im letzten Rückrundenspiel gegen den SC Paderborn ist für VfB-Coach Huub Stevens klar: Die Einstellung einiger Spieler ist zu lasch. Die Vorbereitung auf die Rückrunde könnte ziemlich ungemütlich werden.

 
30 Fotos
Höfl-Riesch, Harting und die Weltmeister
Sportler des JahresHöfl-Riesch, Harting und die Weltmeister

[1] Die Alpin-Ikone Maria Höfl-Riesch, Diskusstar Robert Harting und die Fußball-Weltmeister sind „Sportler des Jahres“ 2014. 700 Gäste applaudierten ihnen am Sonntag beim festlichen Jahresabschluss des deutschen Sports im Kurhaus von Baden-Baden.

 
Freiburg bleibt Letzter - Bayern mit Rekord-Vorsprung
17. Spieltag der BundesligaFreiburg bleibt Letzter - Bayern mit Rekord

Nach der zehnten Saisonniederlage ist Borussia Dortmund auf den 17. Platz abgerutscht, Freiburg überwintert sogar noch dahinter. Dagegen ist dem FC Bayern in der Nach-WM-Saison eine Hinserie der Superlative gelungen

 
Hoffenheim mit Kantersieg gegen Hertha
17. Spieltag der BundesligaHoffenheim mit 5:0-Sieg gegen Hertha

Mit einem 5:0-Rekordsieg hat TSG 1899 Hoffenheim die Hinrunde beendet und damit die Berliner erneut in Abstiegsangst versetzt. Hoffenheim steht dagegen nun auf dem siebten Tabellenplatz.

 
VfB Stuttgart II bindet Trainer bis 2017
Mit Jürgen Kramny verlängertVfB Stuttgart II bindet Trainer bis 2017

Sein Vertrag wäre Mitte 2015 ausgelaufen, jetzt hat der VfB Stuttgart II seinen Kontrakt mit Trainer Jürgen Kramny bis zum Sommer 2017 verlängert.

 
Das werde ich nicht akzeptieren
VfB-Coach Stevens sauer"Das werde ich nicht akzeptieren"

[4] Huub Stevens war nach dem 0:0 gegen Paderborn mächtig angefressen. Der VfB-Trainer warf seiner trägen und konzeptlosen Mannschaft mangelnde Aggressivität vor und schloss eine härtere Gangart nicht aus.

 
Was Stevens jetzt noch ändern kann
VfB StuttgartNur so geht’s: Über den Kampf zum Spiel

Huub Stevens sagt: „Ich kann den Spielern behilflich sein, ändern müssen sie es selber.“ Der VfB-Coach beklagt nach dem 0:0 gegen den SC Paderborn die Einstellung einiger Spieler. „Sie sind nicht heiß genug auf den Sieg.“ Verstärkter Konkurrenzdruck im Team soll das ändern.

Derbyzeit in Reutlingen
Vorschau auf die 3. LigaDerbyzeit in Reutlingen

Die 3. Liga steht vor ihrem letzten Spieltag vor der Winterpause. Zum Abschluss kommt es in Reutlingen zum Derby zwischen den Stuttgarter Kickers und der SG Sonnenhof Großaspach. Auch der VfB Stuttgart II ist nochmal gefordert.

MTV kämpft um Marcel Nguyen
TurnenMTV kämpft um Marcel Nguyen

Mitte September zog sich Marcel Nguyen einen Kreuzbandriss zu, zurzeit absolviert er in München seine Reha. Sein großes Ziel bleibt die Weltmeisterschaft 2015 in Glasgow. Davor wird er in der Deutschen Turnliga aktiv sein – nach aktuellem Stand beim MTV Stuttgart.