Handball-BundesligaFrisch Auf gewinnt gegen Eisenach
Frisch Auf gewinnt gegen Eisenach

Eisenach verlor bei der Rückkehr von Trainer Velimir Petkovic an seine frühere Wirkungsstätte gegen Frisch Auf Göppingen mit 21:31. Wie die anderen Bundesligisten gespielt haben, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

Diskuswerfer Christoph Harting nur WM-Achter
Einspruch abgelehntDiskuswerfer Christoph Harting nur WM-Achter

Enttäuschung auf ganzer Linie bei Christoph Harting: Nicht nur, dass es im Wettkampf für den kleinen Bruder von Robert Harting nicht gut lief. Er fühlte sich auch von den Wettkampfrichtern falsch bewertet. Sein Einspruch lief ins Leere.

 
1:4 – VfB verliert  und ist ratlos
Noten für die Roten1:4 – VfB verliert und ist ratlos

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Der VfB Stuttgart verliert in der Bundesliga aus sein zweites Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt deutlich mit 1:4. Wir haben für euch die Noten für die Roten.

 
Bayern wieder an Tabellenspitze
Bundesliga 3. SpieltagBayern wieder an Tabellenspitze

Mit einem 3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen stellt sich Bayern München wieder an die Tabellenspitze. Wie der Spieltag für die restlichen Vereine gelaufen ist, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

 
25 Fotos
Frankfurt schießt den VfB in die Krise
VfB StuttgartFrankfurt schießt den VfB in die Krise

Drei Spieltage, keine Punkte: Der VfB Stuttgart könnte zu Beginn der Saison nicht schlechter dastehen. Gegen Eintracht Frankfurt verlor er nun zu Hause 1:4.

 
8 Fotos
Unsere Medaillengewinner zum Durchklicken
Leichtathletik-WM in PekingUnsere Medaillengewinner

Über einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze durften sich die deutschen Sportler bei der Leichtathletik-WM in Peking freuen – wir haben alle deutschen Medaillengewinner in unserer Fotostrecke gesammelt.

 
12 Fotos
VfB verliert 1:4 gegen Frankfurt
Liveticker zum NachlesenVfB verliert 1:4 gegen Frankfurt

Der VfB Stuttgart hat gegen die Frankfurter Eintracht in der Mercedes-Benz-Arena mit 1:4 verloren. Hier können Sie die Partie nochmals im Spielprotokoll nachlesen.

 
Neuer Weltrekord von Eaton –  Freimuth Bronze
Leichtathletik-WM - ZehnkampfNeuer Weltrekord von Eaton – Freimuth Bronze

Ashton Eaton überbietet im Zehnkampf in Peking seinen eigenen Weltrekord. Der Deutsche Rico Freimuth rettet im Schlussspurt noch die Bronzemedaille.

 
12 Fotos
So spielt der VfB gegen die Eintracht
Stuttgart gegen FrankfurtSo spielt der VfB gegen die Eintracht

Holt der VfB Stuttgart die ersehnten drei Punkte vor der Länderspielpause? Die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger tritt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt an – und spielt dort mit folgender Aufstellung.

 
Guter Junge, böse Berater
VfB-Stuttgart-Profi KosticGuter Junge, böse Berater

[4] Unruhe kann der mit null Punkten gestartete VfB vor dem Spiel an diesem Samstag gegen Eintracht Frankfurt eigentlich nicht gebrauchen. Doch schon passiert – Filip Kostic sei Dank.

 
Deutsche Sprintstaffeln im WM-Finale
Leichtathletik-WM in PekingDeutsche Sprintstaffeln im WM-Finale

Am Samstagnachmittag wird es ernst: Die beiden deutschen Sprintstaffeln stehen im Finale bei der Leichtathletik-WM in Peking. Auch Usain Bolt will dann mit der Staffel seine dritte Goldmedaille in diesem Wettbewerb holen.

 
Klaus drei Spiele gesperrt, Jordanov dabei
Stuttgarter KickersJordanov erstmals im Drittligakader

Ohne Torwart Carl Klaus, der für drei Spiele gesperrt wurde, dafür erstmals mit Mittelfeldspieler Edisson Jordanov im Kader geht Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers ins Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr/Gazistadion) gegen Energie Cottbus.

 
„Um den VfB muss sich niemand Sorgen machen“
VfB Stuttgart„Um den VfB muss sich keiner sorgen“

Armin Veh kehrt an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit Eintracht Frankfurt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Ein bisschen mulmig ist ihm schon, was aber vor allem an der sportlichen Situation liegt.

 
Wolfsburg gewinnt auch ohne De Bruyne
3:0 gegen SchalkeWolfsburg gewinnt auch ohne De Bruyne

Souverän siegt der VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 mit 3:0 – auch ohne die praktisch schon abgegebenen Kevin De Bruyne und Ivan Perisic, die das Spiel auf der Tribüne verfolgten.

 
Grüttner soll die Jungen beim VfB II mitreißen
VfB Stuttgart IIGrüttner soll die Jungen mitreißen

Trainer Jürgen Kramny setzt auf Erfahrung: Im Fußball-Drittligaspiel an diesem Samstag bei Rot-Weiß Erfurt stürmt Routinier Marco Grüttner von Anfang an für den VfB Stuttgart II. Der ehemalige Kickers-Spieler soll die Jungen im Team mitreißen.

 
Frisch Auf verpflichtet Norweger Kristensen
Göppinger HandballerFrisch Auf verpflichtet Kristensen

Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen holt den Rechtsaußen Thomas Kristensen. Der norwegische Nationalspieler kommt vom spanischen Clb Ademar Leon.

 
Bayern wieder an Tabellenspitze
Bundesliga 3. SpieltagBayern wieder an Tabellenspitze

Mit einem 3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen stellt sich Bayern München wieder an die Tabellenspitze. Wie der Spieltag für die restlichen Vereine gelaufen ist, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.