Stuttgart ScorpionsAuch Footballer können sich irren
Auch Footballer können sich irren

Ungeschlagen sind die Scorpions, diesen Nimbus wollen sie wahren. Dabei hätte kaum einer mit diesem Erfolg gerechnet.

Stuttgarter Kickers müssen gegen Regensburg ran
Dritte Liga am WochenendeKickers müssen gegen Regensburg ran

FuPa.net - Vorschau auf den 2. Spieltag in der dritten Liga: Kickers empfangen Regensburg, der VfB II spielt gegen Preußen Münster und der SG Sonnenhof Großaspach fährt nach Duisburg.

 
Kevin Müller geht nach Cottbus
VfB-Torhüter wird verliehenKevin Müller geht nach Cottbus

Der VfB Stuttgart verleiht seinen Torhüter Kevin Müller für ein Jahr zum FC Energie Cottbus. Der 23-Jährige gehörte hauptsächlich dem Drittliga-Kader des VfB an und soll in Cottbus, das ebenfalls in der 3. Liga spielt, Stammtorhüter werden.

 
„Ich laufe doch nur“
Sportsucht„Ich laufe doch nur“

Sport ist gesund, Bewegung tut gut. Meistens zumindest. Doch wenn das Sportprogramm ausufert, kann sich daraus eine Sucht entwickeln. Die Folgen für Körper und Psyche der Betroffenen sind gefährlich.

 
26 Fotos
Schwitzen in Mayrhofen
VfB Stuttgart im ZillertalSchwitzen in Mayrhofen

Tag zwei beim Trainingslager des VfB Stuttgart. In Mayrhofen kommt die Sonne raus. Die Profis stehen an diesem Tag gleich zweimal auf dem Trainingsplatz. Am Samstag seht dann das erste Testspiel des zweiten Trainingslagers an.

 
Der Neue lässt  auf sich warten
VfB StuttgartDer Neue lässt auf sich warten

Im Transferpoker um neue Stars lässt sich der VfB nicht in die Karten blicken. Anders ein 15-jähriges Talent vom FC Barcelona, das seinen Wechsel nach Stuttgart niemandem vorenthalten will – und damit den Verein verärgert.

 
23 Fotos
Fußball-Stars im siebten Urlaubs-Himmel
Götze, Neuer und Co. auf InstagramFußball-Stars im Urlaubs-Himmel

Die Fußball-WM ist vorbei, der Titel gewonnen und die Stars wie Mario Götze, Manuel Neuer, Mesut Özil und Lukas Podolski erholen sich vom Stress. Auf Instagram und Facebook zeigen sie eifrig ihre Urlaubsbilder.

 
Flick empfiehlt Marcus Sorg
Co-Trainer beim DFB-TeamFlick empfiehlt Marcus Sorg

Er führte seine U19 zum Titel und ist ein heißer Kandidat für den Posten des Co-Trainers an der Seite von Joachim Löw: Marcus Sorg will aber nicht spekulieren, sondern feiern.

 
54 Fotos
VfB bezieht zweites Trainingslager
VfB Stuttgart in MayrhofenVfB trainiert im Zillertal

Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Zillertal angekommen und bezieht dort seit Donnerstag sein zweites Trainingslager. Im Zillertal bestreitet das Team auch zwei Testspiele gegen türkische Erstligisten.Un dhat am Donnerstag zum ersten Mal trainiert.

 
Noch ein Neuer für die Blauen: Tedesco
Stuttgarter KickersNoch ein Neuer für die Blauen: Tedesco

Die Stuttgarter Kickers haben noch einmal ihren Kader erweitert. Umberto Tedesco, der schon in der Jugend für die Blauen kickte, kehrt ablösefrei zum Fußball-Drittligisten zurück.

 
Video10 Fotos
DFB-Nachwuchs feiert sein Sommermärchen
U19 ist EuropameisterDFB-Nachwuchs feiert sein Sommermärchen

Die U19-Nationalmannschaft ist am Gipfel: Mit einem 1:0 gegen Portugal macht der DFB-Nachwuchs die Europameisterschaft klar. Lob gab's von Bundestrainer Löw - und Lukas Podolski.

 
Premierenfieber bei  Aufsteiger 1. FC Heidenheim
Zweite Fußball-BundesligaPremierenfieber bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim

Fußball-Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim fiebert dem ersten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt entgegen. Das Unternehmen Klassenverbleib kann beginnen. „Wenn wir drin bleiben, haben wir etwas Großes geleistet“, sagt Trainer Frank Schmidt.

 
Video31 Fotos
Von Schweini zum Weltmeister
Schweinsteiger wird 30Von Schweini zum Weltmeister

Bastian Schweinsteiger hat in seiner Karriere schon viel erlebt und ist dabei doch immer dem FC Bayern München treu geblieben. An diesem Freitag wird der frischgekürte Weltmeister 30. Seine bisherige Karriere in Bildern.

 
Kommt deutsches Barça-Juwel?
VfB Stuttgart will Georgios SpanoudakisKommt deutsches Barça-Juwel?

Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung eines echten Top-Talents aus der Schmiede des FC Barcelona. Zwar ist noch nichts fix, dennoch zeigt sich Georgios Spanoudakis schon mit VfB-Trikot bei Facebook.

 
„Die Ostalb verträgt zwei Zweitligisten“
Zweite Fußball-Bundesliga„Die Ostalb verträgt zwei Zweitligisten“

Helmut Dietterle kennt die Fußballszene auf der Ostalb wie wenig andere. Der Ex-Profi des VfB Stuttgart trainierte schon den VfR Aalen und den Heidenheimer SB, aus dem der 1. FC Heidenheim hervorging. Vor dem Start der Zweiten Fußball-Bundesligisten sagt er: „Die Ostalb verträgt zwei Zweitligisten.“

 
Video
Das Thema ist für mich durch
Rehm schreibt EM ab"Das Thema ist für mich durch"

Paralympics-Sieger Markus Rehm will nicht auf juristischem Weg seine Teilnahme an der Leichtathletik-EM erreichen, drängt aber auf weitere Analysen.

 
Kevin Müller geht nach Cottbus
VfB-Torhüter wird verliehenKevin Müller geht nach Cottbus

Der VfB Stuttgart verleiht seinen Torhüter Kevin Müller für ein Jahr zum FC Energie Cottbus. Der 23-Jährige gehörte hauptsächlich dem Drittliga-Kader des VfB an und soll in Cottbus, das ebenfalls in der 3. Liga spielt, Stammtorhüter werden.

47 Fotos
Der schwäbische US-Boy Klinsi
Jürgen Klinsmann wird 50Der schwäbische US-Boy "Klinsi"

Ob bei den Stuttgarter Kickers, dem VfB Stuttgart oder später im Ausland - Jürgen Klinsmann hat immer getroffen. Jetzt feiert der Nationaltrainer der USA, der in Stuttgart groß geworden ist, seinen 50. Geburtstag. Die Karriere in Bildern.