VfB StuttgartKommt Kukoc für Sakai?
Kommt Kukoc für Sakai?

Der Wechsel von Gotoku Sakai zum Hamburger SV ist nahezu perfekt – und womöglich steht ein Nachfolger schon bereits: Der Kroate Tonci Kukoc ist ein heißer Kandidat.

16 Fotos
Hier residieren die Profis vom VfB Stuttgart
Trainingslager MayrhofenHier residieren die Profis vom VfB

Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Elisabeth-Hotel untergebracht. Das Haus zählt zu den luxuriöseren in der Ferienregion im Zillertal. Wir zeigen, wie die VfB-Profis wohnen.

 
USA stellen Auslieferungsantrag
Fifa-FunktionäreUSA stellen Auslieferungsantrag

Die USA machen Ernst: Am Mittwochabend geht in der Schweiz ein Auslieferungsantrag ein - die sieben festgenommenen Fußball-Funktionäre sollen sich in den Staaten verantworten.

 
Der Fluch von Mayrhofen
VfB Stuttgart im TrainingslagerDer Fluch von Mayrhofen

Für den VfB Stuttgart ist es das zweite Trainingslager im österreichischen Mayrhofen. Glaubt man den Einheimischen, liegt auf dem Ort ein Fluch für Bundesliga-Trainer.

 
Die Enttäuschung sitzt tief
Beachvolleyball – WMDie Enttäuschung sitzt tief

Frust und Tränen: Karla Borger/Britta Büthe und Chantal Laboureur/Julia Sude sind bei der Beachvolleyball-WM schon in der ersten K.-o.-Runde gescheitert – ein Rückschlag auch im Kampf um die Olympia-Tickets.

 
Liveticker aus dem Trainingslager
VfB StuttgartLiveticker aus dem Trainingslager

Der VfB Stuttgart gastiert vom 1. bis 6. Juli zum Trainingslager im österreichischen Mayrhofen. Wir sind jeden Tag für Sie mit einem Liveticker vor Ort und halten Sie über alle Geschehnisse auf dem Laufenden.

 
37 Fotos
Zorniger macht gleich klare Ansagen
VfB Stuttgart im TrainingslagerZorniger macht gleich klare Ansagen

Alexander Zorniger will dem VfB Stuttgart Dampf machen - und fing am ersten Tag im Trainingslager gleich damit an. Auf die Sommerhitze in Mayrhofen konnte er dabei keine Rücksicht nehmen.

 
Der 31. Stadtpokal trotzt der Sponsorenflaute
Stuttgarter StadtpokalDer 31. Stadtpokal trotzt der Sponsorenflaute

Die internationalen württembergischen Meisterschaften um den Stuttgarter Stadtpokal im Tennis standen eigentlich schon vor dem Aus. An diesem Sonntag gehen die Meisterschaften zu Ende – mit prominenter Besetzung im Finale: Auf der Anlage des TC BW Vaihingen/Rohr schlagen zwei aufstrebende Tennisdamen der WTA-Tour auf.

 
VfB schuftet, wo andere Urlaub machen
VfB StuttgartVfB schuftet, wo andere Urlaub machen

Es ist ein Trend der Zeit, und der VfB Stuttgart ist vorne dabei. Immer mehr Bundesliga-Vereine kooperieren mit Urlaubsregionen – zum beiderseitigen Nutzen. Siehe: der VfB und das Zillertal.

 
Bei Hitzeschlacht triumphiert nur Petkovic
WimbledonBei Hitzeschlacht triumphiert nur Petkovic

Hitzeschlacht auf grünem Rasen: Die Rekordtemperaturen in Wimbledon setzen den Tennisstars zu. Vom deutschen Team kann sich einzig Andrea Petkovic durchsetzen, Haas, Zverev und Friedsam sind raus.

 
Robin Dutt gibt Antworten
VfB StuttgartRobin Dutt gibt Antworten

[1] Sportchef Robin Dutt hat beim VfB Stuttgart derzeit viel zu tun und ist auch beim Trainingslager eigentlich ständig am Telefon. Dazwischen hat er Zeit gefunden, ein paar Fragen zu beantworten.

 
Aufstand der Außerirdischen
BeachvolleyballAufstand der Außerirdischen

Chantal Laboureur und Julia Sude sind bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden kein Nationalteam. Und trotzdem spielen die Beachvolleyballerinnen nicht nur eine höchst erfolgreiche Saison, sondern bringen sogar die Hackordnung durcheinander.

 
13 Fotos
Hitze macht nicht nur Spielern zu schaffen
Tennisturnier in Wimbledon Nicht nur Spieler leiden unter der Hitze

Nicht nur die Spieler beim Tennisturnier in Wimbledon leiden unter der enormen Hitze. Auch Balljungen und Zuschauer nehmen die Temperaturen ganz schön mit. Manch einer muss gar medizinisch versorgt werden.

 
Haas muss sich Raonic geschlagen geben
Zweitrunden-Aus in WimbledonHaas muss sich Raonic geschlagen geben

Tommy Haas ist in Wimbledon nicht über die zweite Runde hinausgekommen. Der 37-Jährige verlor sein Match gegen den Kanadier Milos Raonic in vier Sätzen.

 
Video10 Fotos
Ex-VfB-Keeper Sven Ulreich steigt ins Training ein
FC Bayern MünchenUlreich steigt ins Training ein

[1] Rekordmeister FC Bayern München hat am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein das Training für die kommende Saison aufgenommen. Mit dabei war auch Neuzugang Sven Ulreich, der vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt war.

 
25 Fotos
VfB in Mayrhofen angekommen
Stuttgart im TrainingslagerVfB in Mayrhofen angekommen

Das Trainingslager des VfB Stuttgart im österreichischen Mayrhofen kann beginnen. Seit Mittwochmittag ist das Team vor Ort und beginnt am Nachmittag mit dem Training. Außerdem sind zwei Abgänge so gut wie sicher.

 
Kommt Kukoc für Sakai?
VfB StuttgartKommt Kukoc für Sakai?

Der Wechsel von Gotoku Sakai zum Hamburger SV ist nahezu perfekt – und womöglich steht ein Nachfolger schon bereits: Der Kroate Tonci Kukoc ist ein heißer Kandidat.

Stadtbahn strahlt in schönstem Kickers-Blau
Stuttgarter KickersStadtbahn strahlt in schönstem "Kickers-Blau"

Stadtbahnen sind in Stuttgart gewöhnlich gelb. Für rund ein Jahr wird nun eine blaue "Kickers-Bahn" das Farbbild auf den Schienen bunter machen. Möglich gemacht hat das eine Kooperation der Blauen mit ihrem Sponsor, der Spielbank Stuttgart.

Kerber kegelt Witthöft raus, Lisicki weiter
WimbledonKerber kegelt Witthöft raus, Lisicki weiter

Im deutsch-deutschen Wimbledon-Duell mit Carina Witthöft hat Angelique Kerber die Nase vorn. Auch Lisicki ist in Wimbledon eine Runde weiter. Bei den Herren trifft Dustin Brown auf Tennisstar Rafael Nadal.