WasserballUnverhofft kommt oft
Unverhofft kommt oft

Die Wasserballer des SSV Esslingen starten mit dem neuen Trainer Bernd Berger in die Bundesliga-Saison. Der freut sich: „Wann bekommt man schon einmal die Chance, ein Bundesligateam zu trainieren?“

„Ich hab’ es gern, wenn’s ein bisserl pfeift“
Ski Alpin„Ich hab’s gern, wenn’s bisserl pfeift“

Der neue DSV-Trainer Mathias Berthold spricht über Druck im alpinen Skisport und den Saisonauftakt in Sölden.    

 
Kickers wollen Derby-Scharte auswetzen
Dritte LigaKickers wollen Derby-Scharte auswetzen

Genug Wunden geleckt: Gegen Cottbus wollen die Stuttgarter Kickers wieder punkten. Der SWR streamt die Partie live. Alle Spiele im Vorbericht bei FuPa Stuttgart.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ Kienle wünscht sich drei Punkte gegen Halle +++ Ulm vor Duell mit Kickers II im Aufwärtstrend +++ Bonlanden vor Härtetest gegen Eislingen +++ Jahn erwägt LOrenzi-Verpflichtung +++ Seeberger bei Winterthur auf Erfolgskurs +++

 
3:0 für Serbien, aber drei Punkte weg
Skandalspiel Serbien gegen Albanien3:0 für Serbien, aber drei Punkte weg

Die Uefa hat die Vorfälle vom Skandalspiel zwischen Serbien und Albanien ausgewertet und bestraft. Gegen das Urteil wollen beide Verbände Einspruch einlegen.

 
Ist in Bayerns Jugendabteilung ein Job für ihn frei?
Uli HoeneßIn FCB-Jugendabteilung ein Job frei?

In der Säbener Straße stellt man sich auf die Rückkehr  von Uli Hoeneß ein. Wenn der 62-Jährige Anfang nächsten Jahres Freigänger wird, soll er laut einem Medienbericht in der Jugendabteilung des FC Bayern Beschäftigung finden.

 
Geldstrafe für Michael Zeyer
Stuttgarter KickersGeldstrafe für Michael Zeyer

Michael Zeyer, der Sportdirektor des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers, ist vom DFB zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Zeyer hatte sich beim Spiel gegen den VfL Osnabrück unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter verhalten.

 
Kommt Zambrano aus Frankfurt?
VfB Stuttgart Kommt Zambrano aus Frankfurt?

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt gastiert, trifft Armin Veh auf seinen Ex-Verein. Für die kommende Saison hat der VfB-Coach angeblich den Frankfurter Carlos Zambrano im Visier.

 
Das Spiel der großen Gefühle
VfB StuttgartDas Spiel der großen Gefühle

Aufstieg, Klassenverbleib, Europa League: Armin Veh hat Eintracht Frankfurt seit 2011 als Trainer zu neuem Ansehen verholfen. Jetzt kehrt er mit dem VfB Stuttgart erstmals zurück an den Riederwald und weiß kaum, wohin mit all seinen Emotionen.

 
U18-Lehrgang für Owusu und Besuschkow
FuPa StuttgartU18-Lehrgang für Owusu und Besuschkow

DFB-Jugendtrainer Guido Streichsbier hat sein Aufgebot für den U18-Lehrgang im niedersächsischen Barsinghausen nominiert. Mit dabei: Prince Osei Owusu und Max Besuschkow vom VfB Stuttgart.

 
Turnteams wollen den Titel
MTV Stuttgart Turnteams wollen den Titel

Lisa-Katharina Hill hat schon viel erlebt in diesem Jahr – die Krönung soll aber erst noch folgen. Männer und Frauen peilen vor dem „Tag der Champions“ am Samstag in der Stuttgarter Scharrena die deutsche Meisterschaft an.

 
Tüfteln am perfekten Schuss
Stuttgarter mit WeltrekordTüfteln am perfekten Schuss

Hans Zipperer mal wieder was zu Feiern: Der Stuttgarter Vorderladerschütze Hans Zipperer holt drei WM-Medaillen und tüftelt weiter am perfekten Schuss.

 
Nichts zu holen in Dresden
Volleyball-FrauenNichts zu holen in Dresden

Die Hoffnung war vorhanden auf einen Überraschungscoup zu Saisonbeginn – am Ende erwies sich der Champions-League-Teilnehmer aus Dresden doch als zu stark für die Volleyballerinnen aus Stuttgart.

 
Veh kehrt in Wohnzimmer zurück
VfB Stuttgart bei Eintracht FrankfurtVeh kehrt in "Wohnzimmer" zurück

Armin Veh hat zu Eintracht Frankfurt eine enge und emotionale Beziehung. Wegen mangelhafter Perspektiven ist der Trainer aber trotzdem gegangen. Jetzt tritt er mit seinem Meisterclub VfB Stuttgart bei seiner alten hessischen Liebe an.

 
Cottbus-Trainer Krämer im Interview
FuPa StuttgartCottbus-Trainer Krämer im Interview

Der FC Energie Cottbus spielt am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers. Cottbus-Trainer Stefan Krämer hat die Mannschaft gehörig umgekrempelt und geht jedes Spiel wie ein Endspiel an. Das ganze Interview gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Khedira endlich wieder auf dem Platz
Real Madrid gegen FC LiverpoolKhedira endlich wieder auf dem Platz

Seit dem 31. August hatte Sami Khedira kein Spiel mehr bestritten. In der Champions-League-Partie gegen Liverpool wechselt Real-Trainer Ancelotti den Ex-Stuttgarter in der 75. Minute ein.

 
Kommt Zambrano aus Frankfurt?
VfB Stuttgart Kommt Zambrano aus Frankfurt?

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt gastiert, trifft Armin Veh auf seinen Ex-Verein. Für die kommende Saison hat der VfB-Coach angeblich den Frankfurter Carlos Zambrano im Visier.

Trumpf der Löwen steht zwischen den Pfosten
Handball-BundesligaDer Löwen-Trumpf steht im Tor – noch

Trotz körperlicher Beeinträchtigung gehört Niklas Landin zu den besten Handball-Torhütern der Welt. An diesem Samstag trifft der Mann von den Rhein-Neckar Löwen im Spitzenspiel der Bundesliga auf seinen künftigen Arbeitgeber THW Kiel.