Volleyball – MTV Stuttgart„Wir sind jetzt auf jeder Position besser“
„Wir sind jetzt auf jeder Position besser besetzt“

Neun neue Spielerinnen, hohe Ziele: „Wir wollen Platz sechs und damit die direkte Qualifikation für die Play-offs schaffen“, sagt Guillermo Naranjo Hernandéz, Trainer der Stuttgarter Bundesliga-Volleyballerinnen.

3 Fotos
Raphael Holzhauser macht im Winter den Abflug
VfB Stuttgart II als SprungbrettHolzhauser macht im Winter den Abflug

Es ist nur die zweite Mannschaft und nur die dritte Liga, aber wer nach oben will, muss zuweilen einen Umweg einlegen. Für drei Stuttgarter Profis zahlt sich der Abstecher zum VfB Stuttgart II aus.

 
KSV Esslingen schon wieder Zweiter
JudoKSV Esslingen schon wieder Zweiter

TSV Abensberg gewinnt zum 20. Mal die Deutsche Judo-Meisterschaft. Auch sonst ist bei den Mattenkämpfern vieles wie immer – aber nur auf den ersten Blick.

 
Ludwigsburger Riesen geht die Luft aus
BasketballDen Riesen geht die Luft aus

Der Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg unterliegt in Ulm in der Verlängerung – dabei sah das Team lange wie der sichere Sieger aus.

 
18. vorzeitiger Sieg in Serie für Golowkin
Boxen18. vorzeitiger Sieg in Serie für Golowkin

Boxer Gennady Golowkin machte wieder einmal kurzen Prozess: Der kasachische WBA-Weltmeister im Mittelgewicht, der in Stuttgart lebt, schlug den Mexikaner Rubio schon in der zweiten Runde zu Boden.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ Carl schießt Walldorf zum Sieg +++ Kurioser Vorfall im Oberligaspiel +++ SSV Ulm empfängt SGV Freiberg +++ Hofackers Debüt beim SSV Reutlingen erfolgreich +++ Linz mit erster Niederlage unter seiner Regie +++ Bahlinger SC schlägt Stuttgarter Kickers II deutlich +++

 
Die Torshow der Dritten Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der Dritten Liga

5:1 - im Stuttgarter Lokalderby der dritten Liga zeigt der "kleine VfB" mehr Biss und kanzelt die Kickers ab. Wer sonst noch traf - FuPa Stuttgart hat alle Tore des Spieltags.

 
In dieser Saison nur schwer zu schlagen
Frisch Auf GöppingenIn dieser Saison nur schwer zu schlagen

Frisch Auf Göppingen ist in der Handball-Bundesliga in dieser Saison nur schwer zu schlagen. Auch bei der TSV Hannover-Burgdorf holte das Team von Trainer Magnus Andersson ein 29:29 (15:18). Das Team lag mit 15:19 zurück, kurz vor Schluss aber auch 29:26 vorne.

 
Rüdiger ein bisschen übermütig
VfB-Präsident WahlerRüdiger "ein bisschen übermütig"

Wenn der VfB-Präsident seinen eigenen Verein nicht mehr erkennt: Bernd Wahler freut sich über den Kampfgeist seiner Roten und spricht über die Auswechslung von Antonio Rüdiger.

 
5 Fotos
Bei Klose-Salto umgekommen
Fußball-Tragödie in IndienBei "Klose-Salto" umgekommen

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose ist weltberühmt für seine Tor-Salti. In Indien wollte ein Fußballer seinen Treffer genauso feiern - das kostet ihn das Leben.

 
7 Fotos
Die besten Sprüche des 8. Spieltags
Fußball-BundesligaPhilipp Lahms Weg zum Torschützenkönig

Der 8. Spieltag und Bayern München liegt praktisch uneinholbar vorn - kein Wunder, dass Lahm und Co. manchen flotten Spruch auf Lager haben. Die besten Bonmots des 8. Spieltags.

 
15 Fotos
Analyse: Erst desolat, dann trotzig
VfB StuttgartErst desolat, dann trotzig und besser

Nach einer desolaten ersten Halbzeit findet der VfB nach der Pause seine Grundordnung wieder. Nur so war die Aufholjagd gegen Bayer Leverkusen möglich.

 
VfB II zeigt mehr Biss im Derby
Drittliga-DerbyVfB II zeigt mehr Biss im Derby

Ohne Enzo Marchese fehlt den Stuttgarter Kickers eine Führungsfigur auf dem Platz. Doch nur am Ausfall des Kapitäns darf der Fußball-Drittligist die 1:5-Derby-Pleite nicht festmachen. Der VfB II zeigte die bessere Einstellung. Die Blauen ließen dagegen elementare Dinge vermissen.

 
Rüdigers Reifeprüfung
VfB StuttgartRüdigers Reifeprüfung

VfB-Innenverteidiger Antonio Rüdiger durchlebt aufreibende Zeiten, Trainer Armin Veh glaubt trotz Auswechslung weiter an den 21-Jährigen.

 
Zwei VfB-Gesichter: Welches  ist das wahre?
3:3 gegen LeverkusenWelches ist das wahre VfB-Gesicht?

Zur Pause stand es 0:3. Dann zeigte der VfB Stuttgart, was mit viel Herz möglich ist. Bei allen Schwächen, und davon gab es erschreckend viele: Das 3:3 gegen Bayer Leverkusen ist ein Punkt für die Moral – und eine Chance.

 
HSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim
8. SpieltagHSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim

Nur ein Punkt war drin für den Hamburger SV gegen Bayern-Verfolger 1899 Hoffenheim. Nach dem 1:1 (1:1) stecken die Hanseaten in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga fest.

 
Unser Mann am Ball
Nachrichtenticker der unteren LigenUnser Mann am Ball

FuPa Stuttgart +++ Carl schießt Walldorf zum Sieg +++ Kurioser Vorfall im Oberligaspiel +++ SSV Ulm empfängt SGV Freiberg +++ Hofackers Debüt beim SSV Reutlingen erfolgreich +++ Linz mit erster Niederlage unter seiner Regie +++ Bahlinger SC schlägt Stuttgarter Kickers II deutlich +++

Rückkehr ins Tollhaus Porsche-Arena
Hallenradsport–WMRückkehr ins Tollhaus Porsche-Arena

Olympische Sommerspiele in Rio de Janeiro, Fußball-EM in Frankreich: Das Sport-Jahr 2016 hat viel zu bieten – auch für Kunstradfahrer und Radballer. Deren Saisonhöhepunkt steigt im Dezember in Stuttgart, und die Vorfreude auf diese WM ist schon jetzt riesengroß.