Serientod bei "Simpsons"Muss Krusty, der Clown, dran glauben?
Krusty, der Clown, muss wohl dran glauben

Die Macher der "Simpsons" kennen keine Gnade: Ausgerechnet Krusty, den Clown, wollen sie den Serientod sterben lassen. "Simpsons"-Fans sind entsetzt.

Liefert Beyoncé den sexy Soundtrack?
"Fifty Shades of Grey"Liefert Beyoncé den sexy Soundtrack?

Ein Mini-Video auf Instagram sorgt im Netz für Aufsehen: Liefert Popstar Beyoncé den Soundtrack zum Sado-Maso-Streifen "Fifty Shades of Grey"? Oder spielt sie etwa mit?

 
23 Fotos
Das ist doch wirklich das Allerletzte
Monty Python liveDas ist doch wirklich das Allerletzte

"One down, five to go": Monty Python kopiert sich selbst - live, in Farbe und so hervorragend, dass das Netz Kopf steht. Die Bilder der "Last Night of Monty Python".

 
35 Fotos
Dietmar Schönherr gestorben
Österreichischer SchauspielerDietmar Schönherr gestorben

Dietmar Schönherr ist tot. Der österreichische Schauspieler und Moderator starb nach Angaben seiner Hilfsorganisation Pan y Arte in der Nacht auf Freitag auf Ibiza. Schönherr moderierte unter anderem "Wünsch dir was" im ZDF.

 
13 Fotos
Die Tage der Lahnsteins und Wolfs sind gezählt
Aus für "Verbotene Liebe"Die Tage der Lahnsteins sind gezählt

Die ARD gibt ihrem Soap-Urgestein den Gnadenschuss: Nach 4500 Folgen ist offenbar Schluss für "Verbotene Liebe". Die Serie war seit 1995 ein fester Anker im ARD-Vorabendprogramm.

 
Blues-Legende stirbt im Alter von 70 Jahren
Johnny WinterBlues-Legende stirbt mit 70 Jahren

[1] Er war einer der wenigen Weißen, denen es vergönnt war, in der Ehrengalerie der Blues Hall of Fame aufgenommen zu werden. Gitarrenvirtuose und Sänger Johnny Winter galt zu seiner Hochzeit als bester weißer Bluesmusiker. Nun ist er im Alter von 70 Jahren in Zürich gestorben.

 
„Toller Stoff für eine Heldengeschichte“
Burgfestspiele Jagsthausen„Toller Stoff für eine Heldengeschichte“

15 Jahre lang hat Eva Hosemann das Stuttgarter Theater Rampe geleitet, jetzt ist sie Co-Intendantin der Burgfestspiele Jagsthausen an der Seite des neuen Intendanten Axel Schneider. An diesem Donnerstag ist die Premiere ihrer Inszenierung von „Die Päpstin“.

 
12 Fotos
Sie provozieren sich gegenseitig
Wir sind die NeuenSie provozieren sich gegenseitig

Spießige Junge, lebensfrohe Alte: Ralf Westhoff dreht die Vorzeichen des Generationenkonflikts um. Das großartige Schauspieler-Team setzt den Zusammenprall der Generationen in herrliches Kinovergnügen um.

 
18 Fotos
Der Krieg will nicht enden
Transformers: Ära des UntergangsDer Krieg will nicht enden

Michael Bays vierter „Transformers“-Film ist ein gewaltiges Spektakel, das nur genießen kann, wer keine Fragen stellt. Doch man muss dem Regisseur eines lassen: Er weiß, wie schwerelose Kino-Unterhaltung geht.

 
Der Spieler-Titan im Theater-Olymp
Gert Voss ist totDer Spieler-Titan im Theater-Olymp

Stuttgart sei nicht seine Stadt, dachte der Schauspieler Gert Voss, als er 1972 an das Staatsschauspiel kam. Doch mit der Verpflichtung von Claus Peymann als Intendant änderte sich 1974 alles – auch für Gert Voss.

 
Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer gestorben
Mit 90 JahrenNadine Gordimer gestorben

Sie war Afrikas erste und einzige Literaturnobelpreisträgerin: Nadine Gordimer ist am Sonntag im Alter von 90 Jahren in Johannesburg gestorben.

 
Bühne frei für die Stars der Szene
Jazz-open StuttgartBühne frei für die Stars der Szene

Vor zwölf Jahren betrat Cody Chesnutt als Singer/Songwriter ohne Berührungsängste die Musikbühne. Nun ist er nach langer Pause zurück – als Bewahrer der großen Soul-Tradition.

 
Schauspieler Gert Voss gestorben
Mit 72 JahrenSchauspieler Gert Voss gestorben

Der Schauspieler Gert Voss erlag am Sonntag in Wien einer kurzen schweren Krankheit. Voss galt als einer der größten Schauspieler im deutschsprachigen Raum.

 
Stardirigent stirbt im Alten von 84 Jahren
Lorin MaazelStardirigent stirbt im Alten von 84 Jahren

Er war einer der bestbezahlten Dirigenten der Welt, zuletzt stand er den Münchner Philharmonikern vor. Am Sonntag verstarb der Stardirigent Lorin Maazel im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

 
Hey! Ho! Let’s Go!
Zum Tod von Tommy RamoneHey! Ho! Let’s Go!

Tommy Ramone, Gründungsmitglied der legendären Ramones, hatte schon seit vielen Jahren die Finger vom Punkrock gelassen, hatte die grauen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und die Country-Musik für sich entdeckt. Doch das würdige Altwerden wurde ihm trotzdem verwehrt: Am Samstag erlag er im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden.

 
Tommy Ramone gestorben
Ramones-MitgründerTommy Ramone gestorben

Die Punkrockband Ramones aus den USA gilt bis heute als legendär. Jetzt ist auch ihr letztes verbliebenes Gründungsmitglied Tommy Ramone gestorben. Der Schlagzeuger wurde 65 Jahre alt.  

 
Die Erde ist der einsamste Planet
Neue Morrissey-CDDie Erde ist der einsamste Planet

Stephen Patrick Morrissey ist der großartigste Misanthrop und Narziss, den der Pop bisher hervorgebracht hat. Das Album „World Peace Is None Of Your Business“ ergänzt wortgewaltig Morrisseys Leiden an der Welt um ein weiteres hinreißendes Kapitel.

 
Mein Bruder, der Rockstar
Musikdoku „Mistaken For Strangers“Mein Bruder, der Rockstar

Wie rächt man sich am besten an seinem berühmten großen Bruder? Man macht einen Film über ihn. In„Mistaken For Strangers“ geht Tom Berninger mit The National, der Band seines Bruders Matt, auf Tournee.

 
Heidi Klum und Game of Thrones nominiert
Favoriten auf den EmmyHeidi Klum und "Game of Thrones" nominiert

Am Donnerstag sind in Los Angeles die Nominierungen für die diesjährigen Emmys bekannt gegeben worden. Unter den Favoriten für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt sind die die letzte Staffel der Serie "Breaking Bad" und die Fantasyserie "Game of Thrones". Auch Model-Mama Heidi Klum ist nominiert.

 
5 Fotos
Töchter zählen nicht
Qissa – Der Geist ist ein einsamer WandererTöchter zählen nicht

Ein männlicher Stammhalter muss her, davon ist der Sikh Umber Singh besessen. Bei der Teilung Indiens 1947 hat seine Familie die Heimat verloren, unerträglich ist ihm die Vorstellung, dass seine Frau eine dritte Tochter bekommt. Als genau das eintritt, erzieht Umber diese als Mann...

 
Alles leuchtet
Der wundersame KatzenfischAlles leuchtet

Eine Einsame findet Zuflucht in einer chaotischen Familie: Was wie ein Märchen klingt, hat Regisseurin Claudia Sainte-Luce als Alltagsbetrachtung inszeniert, Darstellerin Lisa Owen versteht sich auf kleine Gesten – wenn ihre Martha starke Momente hat, bringt sie alles zum Leuchten.