Natalie O’HaraZwischen „Minna“ und „Bergdoktor“
Zwischen  „Minna“ und  „Bergdoktor“

Die Schauspielerin Natalie O’Hara („Tatort“, „Bergdoktor“) findet die Grenzen zwischen Fernsehen und Theater überflüssig. „Mich ärgert diese Kategorisierung, die wir Deutschen betreiben“, sagte die 37-Jährige den „Stuttgarter Nachrichten“ (Mittwochausgabe). „Die Bereiche können sich ja gegenseitig bereichern. Mir ist auch völlig egal, was drüber steht: Film, Fernsehen, Theater oder ¬Musical.

Titel, Tränen, Emotionen
Udo Jürgens wird 80Beobachtungen bei ZDF-Geburtstagsshow

In zwei Wochen, am 30 September, wird Udo Jürgens unfassbare 80 Jahre alt. Vor zwei Wochen wurde seine Geburtstagsshow „Mitten im Leben“ in Freiburg aufgezeichnet. Noch mal zwei Wochen später, am 18. Oktober, wird sie ausgestrahlt. Beobachtungen am Rande.

 
Udo Wachtveitl will nicht Bruce Willis sein
Kritik an Schweiger-"Tatort"Wachtveitl will nicht Bruce Willis sein

"Tatort"-Schauspieler Udo Wachtveitl, der als Kommissar Franz Leitmayer im Münchner ARD-Krimi ermittelt, findet den Schweiger-"Tatort" merkwürdig: "Es sind nicht meine Lieblings-"Tatorte" und ich finde es komisch, Bruce Willis sein zu wollen".  

 
Wir sind die Roboter
Kraftwerk in KarlsruheKeine Band, ein Gesamtkunstwerk

Kraftwerk sind keine Band, sondern ein Gesamtkunstwerk. Daher ist es nur konsequent, dass die Formation um Ralf Hütter mit ihrer 3-D-Konzertshow nach Gastspielen im New Yorker MoMa, der Tate Modern in London und der Kunst- sammlung NRW in Düsseldorf jetzt auch im ZKM in Karlsruhe aufgetreten ist.

 
Eine Briefmarke zum Geburtstag
Udo Jürgens wird 80Eine Briefmarke zum Geburtstag

Udo Jürgens wird am 30. September 80 Jahre alt. Das wird gefeiert. Auch mit einer eigenen Briefmarke, die am 18. Oktober, Tag der TV-Ausstrahlung der Show „Mitten im Leben“ im ZDF auf den Markt kommen wird. Von der österreichischen 70-Cent-Briefmarke wird es 360 000 Marken geben.  

 
Jazz-Pianist Joe Sample ist tot
Street LifeJazz-Pianist Joe Sample ist tot

Im Theaterhaus Stuttgart trat er bei einem begeistert aufgenommenen Konzert vor acht Jahren mit der Sängerin Randy Crawford auf, die 1979 seine Komposition „Street Life“ so einprägsam gesungen hatte.

 
Eine Wucht!
TV-Kritik: „Tatort“ aus der SchweizEine Wucht!

„Verfolgt“, der „Tatort“ aus Luzern, versucht sich als Politthriller. Als der IT-Spezialist einer Schweizer Privatbank umgebracht wird, gerät der Handel mit Kontendaten deutscher Steuersünder ins Visier der Ermittler.

 
49 Fotos
Hollywood-Stars geben sich die Klinke in die Hand
Toronto Film Festival Stars geben sich die Klinke in die Hand

Beim 39. Toronto International Film Festival geben sich zahlreiche Hollywood-Stars wieder die Klinke in die Hand. Unter anderem Kate Winslet, Keira Knightley, und Naomi Watts besuchten das Festival. Hier gibt's die Bilder.

 
29 Fotos
Von Lenny Kravitz bis zu den Fanta 4
SWR3 New Pop FestivalVon Lenny Kravitz bis zu den Fanta 4

Seit 20 Jahren ist das SWR3 New Pop Festival Karrieresprungbrett für aufstrebende Musiker. Bis die viertägige Sause rockte unter anderem Lenny Kravitz die Bühne in Baden-Baden. Am Sonntag klingt das Jubiläum mit den Fantastischen Vier aus.  

 
Til Schweiger ermittelt weiter
Hamburger "Tatort"Til Schweiger ermittelt weiter

Gibt es Nick Tschiller bald auch auf der großen Leinwand? Für das Fernsehen will Til Schweiger jedenfalls noch vier weitere Folgen als "Tatort"-Kommissar Tschiller drehen - und deutet eine Kino-Version für den Ermittler an.

 
iTunes-Nutzer pfeifen auf U2
Kritik statt RekordiTunes-Nutzer pfeifen auf U2

Die Aktion sollte eigentlich für einen Rekord gut sein: Die Rockband U2 stellt ihr neues Album „Songs of Innocence“ dem US-Technologiekonzern Apple zur Verfügung, damit dieser es an die rund 500 Millionen Nutzer seiner Online-Plattform iTunes verschenken kann. Eine Rechnung ohne die Nutzer.

 
9 Fotos
Die Bundy-Karrieren nach dem Ende der Kultserie
"Eine schrecklich nette Familie"Die Bundy-Karrieren nach der Kultserie

Sie waren die Sitcom-Stars der 90er, doch was haben die Hauptdarsteller der Kult-Serie "Eine schrecklich nette Familie" eigentlich danach gemacht? In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Karrieren der vier Schauspieler.

 
Kommt die 1990er-Kultserie zurück?
"Eine schrecklich nette Familie"Kommt die 1990er-Kultserie zurück?

Kommt "Eine schrecklich nette Familie" zurück ins Fernsehen? Medienberichten zufolge plant Sony Pictures eine Fortsetzung der Kultserie. Im Mittelpunkt des TV-Spinoffs soll Bud Bundy stehen.

 
Katie Holmes vor und hinter der Kamera
RegiedebütKatie Holmes vor und hinter der Kamera

Katie Holmes versucht sich als Regisseurin. In dem Familiendrama "All We Had" übernimmt die 35-Jährige aber nicht nur die Regie, sie spielt auch die Hauptrolle.

 
Was als normal gilt und was nicht
Füsslis TriumphDie Abgründe des Lebens

Kann das gutgehen: die mythologisch aufgeladenen Bildwelten des großen Schweizer Malers Johann Heinrich Füssli und die psychologisch abgründigen Videowelten des Venezolaners Javier Téllez ­in Dialog zu bringen? Zürichs Kunsthausdirektor Christoph Becker wagt es – und gewinnt.

 
Ist Hollywood die Hölle?
Maps To The StarsIst Hollywood die Hölle?

David Cronenberg („Die Fliege“) bestätigt seinen Ruf als Meister des subtilen Horrors: Mit niemandem in diesem Film würde man im richtigen Leben etwas zu tun haben wollen, eine Figur ist unsympathischer als die andere.

 
Der Beißer aus James Bond ist tot
Schauspieler Richard KielDer "Beißer" aus James Bond ist tot

Er spielte unzählige Rollen, doch eine Rolle wurde sein Schicksal: Richard Kiel wurde als James-Bond-Bösewicht "Beißer" weltbekannt. Jetzt starb der US-Amerikaner im Alter von 74 Jahren.

 
Neues Album heißt Dauernd jetzt
Herbert GrönemeyerNeues Album heißt "Dauernd jetzt"

Das Warten hat ein Ende: Drei Jahre nach "Schiffsverkehr" veröffentlicht Herbert Grönemeyer im November sein neues Album. Mit "Dauernd jetzt" geht er auch auf Tour.

 
19 Fotos
Aniston fühlt sich ohne Make-Up frei
Toronto Film FestivalAniston fühlt sich ohne Make-Up frei

Der englische Schauspieler Benedict Cumberbatch und die US-Schauspielerin Jennifer Aniston haben beim Toronto Film Festival ihre neuesten Filme vorgestellt. Dabei plauderten beide aus dem Nähkästchen: Cumberbatch fühlt sich wenig genial, Aniston fühlt sich ohne Make-Up befreit.

 
14 Fotos
Katey Sagal alias Peggy Bundy mit Stern geehrt
Hollywoods "Walk of Fame"Katey Sagal alias Peggy Bundy geehrt

Als Peggy Bundy spielte sie sich in der 1990er-Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" in die Herzen von Millionen Fernsehzuschauern, nun wurde Katey Sagal mit einem Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" geehrt. Mit dabei war ihre komplette TV-Familie.

 
7 Fotos
Apple verschenkt neues Album
U2Apple verschenkt neues Album

Die Apple Keynote am 9. September war nicht arm an Überraschungen. Neben den beiden iPhone-6-Modellen und der Apple Watch überraschte Apple damit, dass iTunes-User in den kommenden fünf Wochen das neue Album der Rockband U2 kostenlos herunterladen können. Ein Download-Rekord ist absehbar.