Filmfestival in VenedigOscar-Gewinnerin stellt TV-Serie vor
32 Fotos
Oscar-Gewinnerin stellt TV-Serie vor

Der dänische Skandal-Regisseur Lars von Trier hat seinen neuen Film "Nymphomaniac II" beim Filmfest in Venedig vorgestellt - per Schalte über einen Computerbildschirm. Oscar-Preisträgerin Frances McDormand kam hingegen persönlich zum Festival.

„Das ist ja wie bei ‚Breaking Bad’ hier“
Tatort-Kritik„Das ist ja wie bei ‚Breaking Bad’ hier“

Zwei Wiener Ermittler, die sich in die Steiermark verirren, Senioren, die mysteriöse Tabletten über die ungarische Grenze schmuggeln: Willkommen zurück beim „Tatort“.

 
7 Fotos
Al Pacino ist so beschäftigt wie nie
Filmfestival in VenedigAl Pacino ist so beschäftigt wie nie

Al Pacino stellt beim Fimfestival in Venedig gleich zwei Filme vor. In "Manglehorn" trauert der 74-Jährige einer verlorenen Liebe nach, in "The Humbling" spielt er einen alternden Schauspieler am Ende seiner Karriere. Er selbst will noch lange nicht aufhören.

 
15 Fotos
Wer Norma Jean Baker wirklich ist
Hollywood-StarsWer Norma Jean Baker wirklich ist

Wer sind Norma Jeane Mortenson und Bernard Schwartz? Die Stars der Hollywoodkomödie „Manche mögen’s heiß“ wurden unter ihren Künstlernamen Marilyn Monroe und Tony Curtis bekannt. Solche Pseudonyme geraten nun aus der Mode.

 
Lieberberg-Festival darf Rock am Ring heißen
Rock am RingLieberberg-Festival darf "Rock am Ring" heißen

"Rock am Ring" darf weiter so heißen - auch wenn das Festival gar nicht mehr am Nürburgring stattfindet. Das Oberlandesgericht Koblenz hat eine einstweilige Verfügung aufgehoben.

 
Spaß muss sein
Ausstellung in FrankfurtSpaß muss sein

Der Roman „Unendlicher Spaß“ von David Foster Wallace ist kein lustiges Buch, sondern eine Abrechnung mit einer Welt, die sich zu Tode amüsiert. Die Ausstellung in der Frankfurter Kunsthalle Schirn, die sich Wallace’ Buchtitel borgt, übersetzt die Tristesse der Spaßgesellschaft in Bilder.

 
Schiller-Film ist deutscher Oscar-Kandidat
Grafs "Die geliebten Schwestern" Schiller-Film deutscher Oscar-Kandidat

Das Kino-Epos „Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf geht für Deutschland ins Rennen um die Oscars. Der Film handelt von Friedrich Schillers Liebe zu zwei Frauen.

 
Video
RTL kickt Kay One aus DSDS-Jury
"Deutschland sucht den Superstar"RTL kickt Kay One aus DSDS-Jury

Kay One raus, Heino rein? in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury geht offenbar das große Stühlerücken los.

 
Erwachsenwerden ist nicht leicht
DoktorspieleErwachsenwerden ist nicht leicht

„Doktorspiele“ ist der achte Film des Münchner Regisseurs Marco Petry. Wie auch seine Streifen „Schule“ und „Die Klasse von ’99“ erinnert Andis Doktorspiel an die US- Filmreihe „American Pie“ – es geht um Sex, erste Gefühle und das Erwachsenwerden.

 
Die Elfe auf dem Stepper
US-Musikerin Lindsey StirlingDie Elfe auf dem Stepper

Lindsey Stirling ist schwer beschäftigt. So schwer sogar, dass sie ihre Interviewtermine auf dem Stepper wahrnimmt. Außer Atem kommt die 27-Jährige so schnell aber nicht.

 
Zurück zur Leidenschaft
Can A Song Save Your Life?Zurück zur Leidenschaft

Mit der musikalischen ­Romanze „Once“ hat sich der irische Regisseur John Carney einen Namen gemacht, nun ­erzählt er eine weitere Geschichte über Menschen und ihre Liebe zur Musik. Dan, als Musikmanager wie im ­Leben ­gescheitert, hört Gretta singen, und es ­beginnt eine wunderbare Freundschaft.

 
Video14 Fotos
Michael Keaton und Emma Stone als Vater-Tochter-Gespann
Filmfestival in VenedigKeaton und Stone als Vater-Tochter-Gespann

"Birdman" erzählt vom schönen Schein und den tiefen Abgründen des Showgeschäfts. Kaum passender könnte der Auftaktfilm für das Filmfestival in Venedig sein. Michael Keaton spielt einen abgehalfterten Superstar, Emma Stone seine enttäuschte Tochter.

 
Sie knacken die Knochen
WolfskinderSie knacken die Knochen

Der Zweite Weltkrieg ist offiziell passé, Ideologien halten sich. Familienlose Sprösslinge, sogenannte Wolfskinder, flüchten vor der Roten Armee nach Litauen, ­darunter Hans und Fritz.

 
Ich habe gelernt mich selbst zu lieben
Lindsey Stirling"Ich habe gelernt mich selbst zu lieben"

Die Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) wurde früher von vielen Selbstzweifeln geplagt. „Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach“, sagte sie den „Stuttgarter Nachrichten“.

 
6 Fotos
Hereinspaziert in die Serienwelt!
Fernsehserien sind das neue KinoHereinspaziert in die Serienwelt!

Mit interaktiver Grafik - Mit der Emmy-Verleihung - dem Oscar des US-Fernsehens - rückten mal wieder die gehypten US-Serien in den Vordergrund. Doch wo stehen eigentlich deutsche Produktionen in der hiesigen Zuschauergunst?

 
Machen die Olsen-Zwillinge mit?
Neuauflage von "Full House"Machen die Olsen-Zwillinge mit?

"Onkel Jesse" alias John Stamos hatte die Idee und brachte die anderen Schauspieler hinter sich: Offenbar plant Warner Brothers eine Neuauflage der Erfolgsserie "Full House".

 
26 Fotos
Selbst der Weltenzerstörer ist verblüfft
Guardians of the GalaxySelbst der Weltenzerstörer ist verblüfft

Das Filmgeschäft ist unberechenbar - oft sind es gerade die unwahrscheinlichen Ansätze, die überraschen, anrühren. „Guardians Of The Galaxy“ ist so ein Fall: Schräge Rand­figuren aus dem Marvel-Comic-Universum, zum Teil lange ausgemustert, sind in den USA Publikumsliebling.

 
Scorsese macht Kinohit zur TV-Serie
"Shutter Island"Scorsese macht Kinohit zur TV-Serie

Hollywoodregisseur Martin Scorsese plant aus dem Kinofilm "Shutter Island" eine Fernsehserie zu machen. In der Mystery-Serie "Asheville" soll es um die Geschehnisse vor der Handlung des Films mit Leonardo DiCaprio gehen.

 
15 Fotos
Diese Stars erwartet der Lido
Filmfestival in VenedigDiese Stars erwartet der Lido

Von A wie Jennifer Aniston bis Z wie Zach Galifianakis: Bei den Filmfestspielen in Venedig werden jede Menge Stars erwartet. Wer dem Lido seine Aufwartung macht...

 
Video
Sitzt Heino künftig in der DSDS-Jury?
"Deutschland sucht den Superstar"Sitzt Heino künftig in der DSDS-Jury?

Bekannter als Dieter Bohlen darf in der DSDS-Jury eigentlich niemand sein. Jetzt scheint RTL mit diesem Gebot zu brechen. Offenbar soll Heino als Juror verpflichtet werden.

 
12 Fotos
Älteste Filmfestival der Welt startet
Filmfestspiele VenedigÄlteste Filmfestival der Welt startet

Am Mittwochabend beginnen die 71. Filmfestspiele in Venedig. Unter den 20 Filmbeiträgen ist auch der mit Spannung erwartete neue Film von Fatih Akin. Auf dem roten Teppich werden unter anderem Michael Keaton und Naomi Watts erwartet.