Wer ersetzt den Bodensee?Das halbe Land will den „Tatort“ haben
Das halbe Land will „Tatort“-Standort werden

Nach dem Aus für den „Tatort“ vom Bodensee wollen mehrere Städte fester Standort der ARD-Krimireihe werden. Neben Freiburg haben sich auch Ulm, Baden-Baden und Bad Wildbad ins Gespräch gebracht.

Bergwacht rettet verirrte Skifahrer am Herzogenhorn
Beim Feldberg im SchwarzwaldBergwacht rettet verirrte Skifahrer

Auf dem Herzogenhorn im Schwarzwald haben sich am Samstag ein 28-jähriger Mann und seine 20 Jahre alte Freundin verirrt. Per Notruf alarmierten sie die Bergwacht, die sie Stunden später unverletzt bergen konnte.

 
Kind wird Opfer der Flammen
Brand in Pfinztal im Kreis KarlsruheKind wird Opfer der Flammen

Bei einem Wohnhausbrand in Pfinztal im Kreis Karlsruhe ist ein 18 Monate alter Junge ums Leben gekommen, sein vierjähriger Bruder kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

 
Gegen Streufahrzeug gekracht - tot
Unfall bei IlshofenGegen Streufahrzeug gekracht - tot

Auf der Autobahn 6 an der Anschlussstelle Ilshofen ist am Samstagmorgen ein 64 Jahre alter Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 64-Jährige war mit seinem Kleintransporter gegen ein Räumfahrzeug gekracht.

 
Verbrannte Erde
Kommentar zur FinanzpolitikVerbrannte Erde

[1] Baden-Württembergs Regierung wollte eine nachhaltige Finanzpolitik machen. Davon ist nichts übrig geblieben.

 
Fischotter und  Wolfsrudel als Attraktion
Wildpark Bad MergentheimFischotter und Wolfsrudel als Attraktion

Auch im Winter lassen sich die Tiere im Wildpark Bad Mergentheim gut beobachten. Besonders gut  sieht man sie bei der  Fütterung, die jedes Wochenende stattfindet.

 
Mann attackiert Freundin mit Säbel
Walldorf im Rhein-Neckar-KreisMann attackiert Freundin mit Säbel

Mit einem Säbel hat ein 35-Jähriger seine 42 Jahre alte Lebensgefährtin nach einem Streit in Walldorf angegriffen und ihr eine tiefe Schnittverletzung an der Hand zugefügt. Die Frau konnte flüchten, der Mann wurde festgenommen.

 
Schmid wehrt sich gegen den Titel des Schuldenkönigs
LändervergleichSchmid wehrt sich gegen den Titel des Schuldenkönigs

Während andere Bundesländer Schulden tilgen, nimmt Baden-Württemberg weiter Kredite auf. Grün-Rot wehrt sich allerdings gegen die Behauptung, damit sei man bundesweit Schlusslicht.

 
11 Fotos
Wintersportler sterben bei Lawinenunglück
Feldberg im SchwarzwaldLawinenunglück fordert zwei Tote

Zwei Skitourengeher sind am Freitag am Feldberg im Schwarzwald von Lawinen verschüttet worden. Die Rettungskräfte konnten die Verschütteten zwar finden, doch am Abend erlagen beide ihren Verletzungen.

 
Gut Ski in Schwarzwald und Allgäu
Schneehöhen in Baden-WürttembergGut Ski in Schwarzwald und Allgäu

Die Liftbetreiber frohlocken und Wintersportler juckt es in den Beinen: Endlich liegt auf den Höhen Baden-Württembergs genug Schnee für Ski, Langlauf und Rodeln.

 
Atommüll soll in der Nähe von Baden-Württemberg gelagert werden
SchweizAtommüll soll in Südwest-Nähe lagern

Die Schweiz künftig ihren Atommüll in unmittelbarer Nähe zu Baden-Württemberg lagern. Bevorzugt werden die Standorte Juro Ost im Kanton Aargau und Zürich Nordost.

 
Im Schwarzwald fällt der Strom aus
Schnee in Baden-WürttembergIm Schwarzwald fällt der Strom aus

Heftige Schneefälle sorgen in der Nacht dafür, dass in mehreren Schwarzwald-Gemeinden des Strom ausfällt. Vor allem der Kreis Waldshut-Tiengen ist betroffen.

 
Strobl soll CDU-Landeschef bleiben
Wolf rudert zurück Strobl soll Landeschef bleiben

Guido Wolf hat nun doch ausgeschlossen, CDU-Landeschef zu werden. Er will, dass Thomas Strobl Landesvorsitzender bleibt. In der Partei ist man erleichtert, dass das Postengeschachere ein Ende hat.

 
Wolf hält sich Hintertür für Vorsitz offen
Führungsgerangel in CDUWolf hält sich eine Hintertür offen

Seit' an Seit' mit Parteichef Thomas Strobl: So wollte CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf eigentlich in den Wahlkampf ziehen. Nun aber lässt er wieder offen, ob er im September nicht doch noch nach dem Landesvorsitz greift.

 
Rutschpartien auf gefährlich glatten Straßen
Starker Schneefall im SchwarzwaldRutschpartien auf glatten Straßen

In Baden-Württemberg ist der Winter zurück. Vor allem im Schwarzwald hat in der Nacht zum Freitag starker Schneefall für glatte Straßen gesorgt. Bislang sind ein Reisebus, mehrere Autos und Lastwagen in den Schneemassen stecken geblieben.

 
Wird Wolf doch noch Landesvorsitzender?
CDU-SpitzenkandidatWird Wolf doch Landesvorsitzender?

CDU-Spitzenkandidat, CDU-Fraktionschef - und CDU-Landeschef? Diesen letzten Schritt behält Guido Wolf sich noch vor. Grün-Rot und den beliebten Regierungschef Kretschmann will er mit Fakten entlarven.