Herrenbergs Oberbürgermeister Thomas Sprißler (links) gratuliert Artur Kruckenberg zum 102. Geburtstag Foto: Stadt Herrenberg

Artur Kruckenberg erhielt als zweitälteste Bürger Herrenbergs zum Geburtstag prominenten Besuch.

Viele gute Wünsche für ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr überbrachte Oberbürgermeister Thomas Sprißler an Artur Kruckenberg. Der zweitälteste Bürger Herrenbergs feierte am 14. Oktober seinen 102. Geburtstag. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit und freute sich über den persönlichen Besuch und das Präsent des Stadtoberhaupts. Das teilt die Stadt Herrenberg mit.

Die Dinge ins Positive wenden, das sei die große Stärke von Artur Kruckenberg. „Ich habe viel Glück gehabt“, diesen Satz höre man deshalb häufig vom zweitältesten Herrenberger Bürger. Und vermutlich tragen diese lebensbejahende Einstellung sowie die gesunde Ernährung, auf die er großen Wert legt, dazu bei, dass er auch mit 102 Jahren noch bei recht guter Gesundheit ist. Seinen Geburtstag feierte der Jubilar, der drei Kinder, sieben Enkel und acht Urenkel hat, zusammen mit der Familie und mit Mitarbeitenden aus der Pflegeeinrichtung, in der er wohnt.