Am Bahnhof Esslingen und auf der Zugstrecke bis Plochingen war es am Sonntag zu Einschränkungen im Bahnverkehr gekommen. Foto: Ines Rudel/Ines Rudel

Am Sonntag, 22. Oktober, war es auf der Strecke zwischen Esslingen und Plochingen zu massiven Einschränkungen im Zugverkehr gekommen. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilt, hatte ein Tier diese Beeinträchtigungen ausgelöst.

Wegen eines Vogels ist es während des Sonntags auf der Bahnstrecke zwischen Esslingen und Plochingen zu Verspätungen, Einschränkungen und Zugausfällen gekommen. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn gegenüber unserer Zeitung mitteilt, hatte sich das Tier an einer so ungünstigen Stelle auf einen Mast gesetzt, dass es zu einem Kurzschluss gekommen und in der Folge eine Oberleitung in der Nähe des Bahnhofes Oberesslingen gerissen sei. Das Reißen von Oberleitungen sei nicht die Regel, aber es komme „ab und an“ vor.