Einer Frau ist in der Nacht zum Sonntag die Handtasche gestohlen worden. Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Sonntag einer Autofahrerin die Handtasche gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bad Cannstatt
Ein bislang unbekannter Trickdieb hat laut der Polizei am Sonntag, 26. Juli, einer 23 Jahre alten Frau in der König-Karl-Straße ihre Handtasche gestohlen. Die 23-Jährige war gegen 3.30 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der König-Karl-Straße unterwegs und hielt zum Telefonieren kurz an. In dieser Zeit klopfte der Unbekannte an ihre Beifahrertür. Die Fahrerin öffnete das Fenster bis zur Hälfte und der Mann fragte, ob sie ihn bis zum Bahnhof mitnehmen könne.

Nachdem sie verneinte und weiterfahren wollte, griff der Mann in das Auto und stahl die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Bahnhof Bad Cannstatt. Er soll 20 bis 25 Jahre alt und 165 Zentimeter groß sein. Er ist dunkelhäutig, hatte kurze, schwarze Haare und trug ein orangefarbenes Poloshirt. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 8990-3600 entgegen.