Nach einem Unfall an der Mercedesstraße sucht die Polizei Zeugen. Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Radfahrer ist laut der Polizei am Sonntag, 12. April, in der Mercedesstraße gegen die leicht geöffnete Tür eines Autos gefahren und danach geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Bad Cannstatt
Ein bislang unbekannter Radfahrer ist laut der Polizei am Sonntag, 12. April, in der Mercedesstraße gegen die leicht geöffnete Tür eines Autos gefahren und danach geflüchtet. Der Radfahrer war gegen 19 Uhr auf dem Gehweg an der Mercedesstraße in Richtung Wilhelma unterwegs und erwischte beim Vorbeifahren offenbar mit dem Lenker und dem Pedal des Fahrrads die leicht geöffnete, hintere Seitentür eines am Fahrbahnrand geparkten BMW. Durch den Aufprall öffnete sich die Tür vollständig, der Radfahrer prallte gegen eine Mauer und verletzte sich eventuell. Als die Zeugin, die am Auto auf ihre Familie wartete, sagte, dass sie die Polizei rufen werde, flüchtete er gemeinsam mit einer Gruppe von Radfahrern in Richtung König-Karls-Brücke. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 2500 Euro. Der Radfahrer ist laut Zeugen zwischen 16 und 18 Jahre alt und vermutlich Südländer. Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 an der Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 8990-3600 zu melden.