Die Polizei sucht nach Tätern, die in der Nacht zum Mittwoch in Bad Cannstatt die Außenspiegel von 16 Autos abgetreten haben. Foto: dpa

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in der Einsteinstraße an 16 geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten und sind geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

Bad Cannstatt - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in der Einsteinstraße an 16 geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten und sind geflüchtet. Ein Anwohner meldete der Polizei gegen 4.15 Uhr, dass er zwei Personen dabei beobachtet habe. Die Polizeibeamten fahndeten nach den Tätern und kontrollierten wenig später in der Steinhaldenstraße einen 19 Jahre alten Mann. Die Ermittlungen, ob er als Tatverdächtiger in Frage kommt, dauern an. Laut dem Zeugen sollen die beiden Täter etwa 18 bis 25 Jahre alt sein. Einer der Männer hatte der Aussage nach eine Glatze und trug eine grüne Jacke. Sein Komplize soll eine Bomberjacke, Jeans und Turnschuhe getragen haben. Die Beamten stellten entlang der Einsteinstraße bislang 16 Autos fest, an denen die Außenspiegel der Beifahrerseite abgetreten waren. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 0711/89 90 36 00 in Verbindung zu setzen.