Spaß am "Lagerfeuer" mit dem US-Präsidenten Barack Obama und seiner Frau Michelle: Das Präsidentenpaar hatte 50 junge Pfadfinderinnnen zum Campen auf dem Rasen des Weißen Hauses eingeladen. Foto: GETTY IMAGES POOL

Eine Nacht im Zelt bei Michelle und Barack Obama: Das US-Präsidentenpaar hatte am Dienstag 50 kleine Pfadfinderinnen zum Campen auf den Rasen vor dem Weißen Haus eingeladen und saß mit seinen Gästen sogar am "Lagerfeuer".

Washington - Wenn 50 kleine Mädchen auf dem südlichen Rasen des Weißen Hauses campieren, schauen natürlich auch der US-Präsident und die First Lady mal vorbei. Erstmals hatten Barack und Michelle Obama junge Pfadfinderinnen aus ganz Amerika zum Zelten auf den präsidialen Rasen eingeladen. Die Aktion fand im Rahmen der "Let's Move Outside"-Initiative von Michelle Obama statt.

Bei den Girls Scouts steht die Präsidentenfamilie seither sicher hoch im Kurs und auch im restlichen Amerika kann Barack Obama wieder punkten. So zeigt eine neue Umfrage, dass der US-Präsident so beliebt ist wie seit zwei Jahren nicht mehr. Die Hälfte der Amerikaner ist mit Obama und seiner Politik zufrieden, wie eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders CNN ergab.