In den kommenden Tagen kann es in Stuttgart und Region morgens auch in niederen Lagen Frost in Bodennähe geben. (Symbolbild) Foto: dpa

Wann müssen die Fensterscheiben des Autos morgens wieder vom Eis befreit werden? Laut Deutschen Wetterdienstes könnte es diese Woche soweit sein – im Großraum Stuttgart wird wohl leichter Frost in Bodennähe auftreten.

Stuttgart - Die Windböen über Baden-Württemberg vom Wochenende sind passé, das Wetter beruhigt sich zum Wochenstart. Doch das heißt nicht, dass Autofahrer nun weniger achtsam unterwegs sein müssen. „Von Dienstag bis Donnerstag kommt ein Hochdruckgebiet mit Sonnenschein in den Großraum Stuttgart. Allerdings hat die Sonne im November kaum noch Kraft, um die Temperaturen aufzuwärmen. Sie sinken über Nacht“, sagt Marco Puckert, Mitarbeiter vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Stuttgart.

Sehen Sie hier: Die tägliche Wetterprognose für Stuttgart.

Tagsüber werde es noch Höchsttemperaturen bis sieben Grad Celsius geben – doch nachts sinken sie wohl bis unter den Gefrierpunkt. Minus ein Grad Celsius seien dann möglich. Bereits am Dienstagmorgen kann es leichten Frost in Bodennähe geben.

Nächte werden zum Wochenende hin milder

Erst zum Wochenende hin ändert sich das Wetter wieder: Dann wird es wechselhaft mit Wolken und Regen. Die Temperaturen ändern sich nicht. Die Nächte jedoch werden milder ausfallen, um ein Grad Celsius sollen die Tiefsttemperaturen sein.

Im Bergland seien die Temperaturen etwas milder in dieser Woche. Schnee, der gefallen ist, werde laut Puckert schmelzen. Neuschnee werde bis zum Ende der Woche nicht erwartet.