Ciboulette ist die französische Übersetzung für Schnittlauch. Doch das ist nicht alles, es handelt sich auch um den Namen dieser Hundedame. Die verspielte Vierbeinerin freut sich über jeden Besucher und bringt sofort ihr gesamtes Spielzeug zu den Gästen, schreibt Leonie Siegle aus Ludwigsburg. Foto: Leonie Maria Siegle

Ob verspielt oder eher gemütlich – die Hunde unserer Leser sind erstklassige Fotomodelle. Zum Welthundetag am Montag haben wir die besten Bilder in einer Galerie zusammengestellt.

Stuttgart - Nicht umsonst wird der Hund als „Bester Freund des Menschen“ bezeichnet: Sobald es einem nicht gut geht, kommt der Vierbeiner angekrochen und leistet Gesellschaft. Und kein Mensch, noch nicht einmal der eigene Partner, freut sich so sehr wie ein Hund, wenn man nach Hause kommt. Die Tiere bringen uns zum Lachen und sie lehren uns Verantwortung, mit ihnen erleben wir die verrücktesten und die schönsten Geschichten.

Anlässlich des Welthundetags am 10. Oktober haben wir unsere Leser gebeten, uns Fotos ihrer Vierbeiner zu schicken. Und zahlreiche von ihnen sind dem Aufruf gefolgt. Ob im Schnee, im Laub oder einfach nur gemütlich im Körbchen – es sind einige Schnappschüsse zusammengekommen. Aber sehen Sie selbst in unserer Bildergalerie.