Elena Kressler hat schon Ideen für weitere Geschichten. Als Nächstes plant die 37-Jährige eine Zusammenarbeit mit ihrer Schwester. Foto: Fotos: Eppler

Elena Kressler hat Kunst studiert, doch die Zeit zum Zeichnen hat ihr immer gefehlt. Dann kam Corona und die zweifache Mutter entwickelte die Idee, ein Kinderbuch zu schreiben und vor allem zu illustrieren – mit Erfolg: In Kürze erscheint Teil eins der „Dinobande“.

Ein Dinosaurier zwischen lauter Hunden – gibt es nicht? Doch! Und zwar in dem Kinderbuch, das Elena Kressler gerade fertigstellt. Darin erweckt die 37-Jährige den Dino Rex mit einer lustigen Geschichte und liebevollen Bildern zum Leben. Und auch wenn Rex ein Hundeleben führt, richtig schlecht geht es ihm eigentlich nicht. Er macht Männchen, holt Stöckchen und könnte eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben sein. Eigentlich.