Französisch oder Spanisch? Waldschüler haben nun die Wahl. Foto: Steinert

Neben Französisch können die Degerlocher Waldschüler nun auch Spanisch als zweite Fremdsprache lernen. Die Nachfrage sei groß gewesen, sagt der Schulleiter. Anmeldungen für die Schule sind noch bis Ende des Monats möglich.

Degerloch - Schüler der Waldschule können vom kommenden Schuljahr an auch Spanisch als neu beginnende Sprache im Realschulaufsetzer lernen. Bisher wurde nur Französisch angeboten.

Seit dem Schuljahr 2007/08 bietet die Privatschule den Zweig an, in dem Realschüler bei entsprechendem Notenschnitt nach der zehnten Klasse aufs Gymnasium wechseln können – und das unabhängig davon, ob sie an der Realschule Französisch und nun eben auch Spanisch bereits als zweite Fremdsprache gelernt hatten.

Anmeldungen sind noch möglich

„Die Nachfrage unter den Schülern nach dieser Sprache ist groß“, erklärt der Schulleiter Kai Buschmann den Schritt. Da die Anmeldezahlen für den Aufsetzer kontinuierlich hoch seien, könne nun die zweite Fremdsprache angeboten werden. Wer sich für einen Schulplatz im Realschulaufsetzer interessiert, kann sich noch bis Dienstag, 31. März, bewerben.