Chris Nathan freut sich sichtlich mit seiner Partnerin Selina Heller (links) über die gewonnene Wahl mit starken 79,1 Prozent. Foto: /Eibner-Pressefoto/Maxi Saier

Mit 79,1 Prozent der Stimmen gewann der 30-Jährige die Bürgermeisterwahl in der Stadt Waldenbuch überzeugend. Ende April wird er voraussichtlich ins Amt eingesetzt.

Um 18.13 Uhr war der erste Wahlbezirk am Sonntag ausgezählt, um 19.20 Uhr war das Ergebnis da. Die Wähler haben Chris Nathan zum neuen Bürgermeister in Waldenbuch gekürt. Der bisherige Amtsinhaber, Michael Lutz, erntete frenetischen Beifall, als er das Wahlergebnis im großen Sitzungssaal des Rathauses verkündete. Chris Nathan hatte 79,1 Prozent der Stimmen errungen, sein Mitbewerber Stefan Ottmüller holte 17,1 Prozent der Stimmen und Guido Schmucker 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,4 Prozent.