Die Feuerwehr konnte das Kind und den Hund befreien. (Symbolbild) Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Feuerwehr ist am Sonntag zu einem Einsatz in eine Münchner Tiefgarage ausgerückt. Dort waren ein Baby sowie ein Hund in einem Auto eingeschlossen worden.

Feuerwehrleute haben ein sechs Monate altes Baby aus einem verschlossenen Auto in einer Münchner Tiefgarage befreit. Wie die Berufsfeuerwehr am Montag mitteilte, wurden das kleine Mädchen und ein Hund am Sonntag in dem Wagen mit laufendem Motor eingeschlossen. Die Mutter habe daraufhin einen Notruf abgesetzt.

Die Einsatzkräfte hätten das Auto schnell mit technischen Hilfsmitteln geöffnet, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. „Ich glaube nicht, dass das Kind dort viel länger als eine Viertelstunde ausharren musste. Wegen des laufenden Motors in einer Tiefgarage mit wenig Frischluftzufuhr war aber schon Eile geboten.“ Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, blieb den Angaben der Feuerwehr zufolge zunächst unklar.