Nils Strassburg und seine begeisterten Pariser Fans Foto: Sören Wittmann, Rocking Lens

Rock ’n’ Roll bis zur Ekstase: In der ausverkauften Pariser Kult-Location Olympia feiert Nils Strassburg den Geburtstag von Elvis Presley.

Der satte Sound strömt in den Zuschauerraum des ausverkauften Olympia in Paris – um ein Erinnerungsstück des Abends zu ergattern drängen sich vor der Bühne dutzende Frauen. Auf dieser steht aber kein Weltstar, sondern der Elvis-Presley-Tribute-Künstler Nils Strassburg aus Leonberg. In der Region geschätzt und von seiner Fangemeinde geliebt, in der Veranstaltungsbranche auch als Macher hinter den Kulissen bekannt. Diesen Meilenstein seiner Karriere mit ekstatischem Finale feierte er jetzt aber im Nachbarland. Ein Abend, der mit weiblicher Ekstase endete – fast wie bei Elvis.