Ausgezeichnete Zuspielerin: Britt Bongaerts Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Ein hartes Stück Arbeit mit Trauerflor: Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart gewinnen ihr Halbfinale beim Dresdner SC mit 3:1. Am 3. März geht es gegen den SC Potsdam.

Der Traum vom Triple lebt! Nach dem Sieg im Supercup zogen die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart nun auch ins Pokal-Endspiel ein – durch einen 3:1-Sieg (25:15, 23:25, 28:26, 25:13) im Halbfinale beim Dresdner SC. Der Jubel des Teams, das sich nach dem Tod des Meister-Trainers Tore Aleksandersen seit einer Woche in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet, war verbunden mit einer großen Erleichterung. „Die Mannschaft trauert, aber sie schafft es, auf dem Spielfeld alles reinzuwerfen. Chapeau!“, lobte Coach Konstantin Bitter. Und Sportdirektorin Kim Renkema meinte: „Ich bin stolz, wie wir die vergangene Woche überstanden haben.“