Die Volkshochschule Leinfelden-Echterdingen bietet ein vielseitiges Programm mit vielen klassischen, teilweise aber auch überraschenden Kursangeboten. Foto: Natalie Kanter

Im neuen Programm der Volkshochschule Leinfelden-Echterdingen steht Europa dieses Jahr anlässlich der Europawahl im Mittelpunkt. Doch auch Klassiker wie Sprachkurse werden angeboten – sie haben mit den Geflüchteten aus der Ukraine ein neues Publikum.

Europa ist das Schwerpunktthema des neuen Programms der Volkshochschule Leinfelden-Echterdingen (VHS), das jetzt vorliegt. Naheliegenderweise hat das viel mit der diesjährigen Europawahl zu tun, wobei es hier natürlich nicht um Wahlempfehlung geht, auch nicht durch die Hintertüre. „Wir sind politisch neutral“, so der VHS-Leiter Andreas Beck, schließlich ist die Volkshochschule ja eine öffentliche Bildungseinrichtung.