Im Dezember ist der letzte Investor für eine Übernahme abgesprungen. Foto: dpa/Patrick Pleul

Von der Schließung der insolventen Bäckereikette Lila Bäcker sind 900 Mitarbeiter in vier Bundesländern betroffen.

Die insolvente Backkette Lila Bäcker schließt zum 1. Februar 2024 alle noch verbliebenen Filialen. Davon sind 900 Mitarbeiter in vier Bundesländern betroffen, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Neubrandenburg und der Insolvenzverwalter am Freitag mitteilten. Zuvor hatte der Radiosender Ostseewelle berichtet.

Im Oktober hatte die Backkette mit Filialen in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Schleswig-Holstein ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Im Dezember sei der letzte Investor für eine Übernahme des gesamten Unternehmens abgesprungen, hieß es zu Jahresbeginn.