Johan Audel (rechts), das Sorgenkind des VfB Stuttgart, trainierte in Donaueschingen mit Physiotherapeut Gerhard Wörn individuell. Foto: Pressefoto Baumann

Während seine Teamkollegen Taktik üben, trainiert Sorgenkind Audel in Donaueschingen individuell.

Stuttgart/Donaueschingen - Nach Saison-Opening und Mitgliederversammlung sind nun auch Präsident Gerd Mäuser und Sportdirektor Fredi Bobic im Trainingslager des VfB Stuttgart im badischen Donaueschingen angekommen. Am Mittwoch sahen die beiden den Spielern beim Trainieren zu.

Während seine Kollegen sich in Taktik und Ballgefühl übten, trainierte Sorgenkind Johan Audel individuell. Der vom Verletzungspech geplagte Mittelfeldspieler lief mit Physiotherapeut Gerhard Wörn seine Runden.

"Papa" ist zufrieden

Konditions- und Fitnesstrainer Christos "Papa" Papadopoulos ist zufrieden mit der Trainingsleistung seiner Schützlinge: "Zurückblickend auf die letzten eineinhalb Jahre haben sich die Jungs sehr gut entwickelt. Nicht nur die Körperstabilität hat sich positiv entwickelt, sondern auch die Einstellung der Spieler zur Thematik."

In den kommenden Tagen müssen die VfB-Profis bei gleich drei Testspielen ran: Am Donnerstag, 26. Juli, heißt der Gegner im Anton-Mall-Stadion in Donaueschingen FSV Frankfurt. Am Sonntag, 29. Juli, testet der VfB Stuttgart in Friedrichshafen gegen den TSV 1860 München, bevor es am Freitag, 3. August, gegen den Betis Sevilla aus Spanieren geht.
 

Die Bilder von Tag 1 des VfB-Trainingslagers finden Sie hier!

Die Bilder von Tag 2 des VfB-Trainingslagers finden Sie hier!