VfB-Trainer Huub Stevens (links) kann die Entscheidung von Jürgen Klopp nachvollziehen, den BVB zum Saisonende zu verlassen. Foto: dpa

VfB-Coach Huub Stevens kann nachvollziehen, dass Jürgen Klopp sich dafür entschieden hat, Borussia Dortmund im Sommer zu verlassen. "Ich verstehe Jürgen", sagte Stevens.

Stuttgart - Huub Stevens kann die Entscheidung seines Trainerkollegen Jürgen Klopp nachvollziehen, Borussia Dortmund im Sommer zu verlassen. „Ich verstehe Jürgen“, sagte der niederländische Coach des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart am Donnerstag. Sieben Jahre seien eine lange Zeit. Er habe damals beim FC Schalke 04 auch nach sechseinhalb Jahren erklärt, dass er zum Saisonende aufhöre.

„Für Jürgen sind es aber nur noch sechs Spiele“, wies Stevens darauf hin, dass er damals wesentlich früher über seinen Abschied entschieden habe. Die verbleibende Zeit werde für Klopp nicht einfach, mutmaßte der 61 Jahre alte Trainer: „Da kommt noch einiges auf ihn zu.“ Klopp hatte am Mittwoch mitgeteilt, der Borussia nach dieser Runde den Rücken zu kehren.