Huub Stevens blickt skeptisch. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag gab sich der VfB-Trainer allerdings äußerlich gelassen. (Archivfoto) Foto: dpa

Nach außen strahlt er vor dem immens wichtigen Spiel des VfB Stuttgart gegen den HSV Gelassenheit aus, doch wie es in Huub Stevens aussieht, kann man erahnen. Beim Training soll er seine Spieler gar angeschrien haben, auf der VfB-Pressekonferenz merkte man davon nichts. Hier ist das Video.

Stuttgart - Auf der Pressekonferenz nach dem Training am Vatertag hat Trainer Huub Stevens seine Mannschaft zur Besonnenheit aufgefordert, ihm selbst fällt das anscheinend nicht immer ganz so leicht. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung flippte der Trainer während der Einheit mit der Mannschaft regelrecht aus. "Das ist Abstiegskampf! Ihr seid Affen, das seid ihr! Hört doch auf, hört doch auf!“, schrie Stevens auf dem Trainingsplatz.

Von dieser Wut war während der anschließenden Pressekonferenz nichts mehr zu spüren. Auf die Frage, was gegen den HSV wichtig sei, antwortete der Niederländer: "Ruhe zu behalten und ein Tor mehr als der Gegner zu schießen." Stevens wirkte ernst, aber nicht allzu angespannt. Und Seinen Humor hat der 61-Jährige auch nicht verloren. "Ich verbiete alles, die dürfen nur noch trinken und essen. Schade für die Frauen", antwortete der VfB-Coach schmunzelnd auf die Frage nach möglichen Verboten für seine Spieler vor dem Spiel am Samstag.

Hier ist das Video von der Pressekonferenz des VfB Stuttgart:

Auch der Mannschaft ist die Brisanz des Abstiegsduells gegen den HSV anzumerken: "Das wird Abstiegskampf pur“, meinte VfB-Keeper Sven Ulreich und Spielmacher Daniel Didavi sagte: „Auch für Hamburg geht es um alles.“