Der VfB Stuttgart auf dem Weg in die 2. Bundesliga? Die Situation wird immer brenzliger. Was die Schwaben im Bundesliga-Unterhaus erwartet, erfahren Sie hier. In der Bilderstrecke stellen wir die aktuellen Zweitliga-Teams vor (Stand: 7. Mai 2015): Foto: Bongarts

Bochum statt Bayern, Düsseldorf statt Dortmund und das Topspiel am Montagabend - sollte der VfB Stuttgart absteigen, wird sich für die Schwaben einiges ändern. Hier geben wir einen Überblick über die 2. Bundesliga.

Stuttgart - Es wäre der Super-GAU für den VfB - in sportlicher wie in finanzieller Hinsicht - und es wäre die größte Enttäuschung für die Fans der Roten seit Mitte der 1970er Jahre - der Abstieg des Clubs aus Bad Cannstatt in die Zweitklassigkeit. Und es hat den Anschein, als ob sich dieses "wäre" je näher das Saisonende kommt immer mehr in ein "ist" verwandelt.

Daher ist es alles andere als schwarzmalerisch, sich auch mal in der 2. Bundesliga umzuschauen und eine mögliche Zukunft der Schwaben im Bundesliga-Unterhaus aufzuzeigen.

VfB gegen Bayern oder Dortmund wäre dann erst mal Geschichte, die Topspiele würden die Schwaben gegen Nürnberg oder Düsseldorf bestreiten - und diese werden nicht am Samstagabend angepfiffen. Auch in Sachen Derby gäbe es die eine oder andere Neuerung.

Was den VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga erwartet, erfahren Sie hier.