Foto: Baumann

VfB-Mittelfeldspieler Roberto Hilbert steht vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul.

Stuttgart - Der Zweitligist FC Augsburg bleibt stur, er will Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré (22) nicht zum VfB Stuttgart ziehen lassen. Daher steht der Argentinier Jesus Datolo (26, SSC Neapel) als Nachfolger von Alexander Hleb im Fokus. Laut dem italienischen Internet-Dienst calciomercato.com sollen die Roten Neapels Sportdirektor Riccardo Bigon ein Angebot in Höhe von rund vier Millionen Euro unterbreitet haben - ursprünglich war allerdings ein Leihgeschäft angedacht. Der Nationalspieler (drei Länderspiele) war in der vergangenen Saison an Olympiakos Piräus verliehen . Ob der Mittelfeldspieler sich eine Zukunft in der Bundesliga vorstellen kann, ist offen. "Ich möchte nach Neapel zurückkehren, das ist meine Heimat geworden", hatte er erst vor kurzem gesagt. Auch eine Rückkehr in seine argentinische Heimat, zu den Boca Juniors, könne er sich vorstellen.

Derweil steht Roberto Hilbert, der die Roten ablösefrei verlässt, vor einem Engagement bei Besiktas Istanbul - allerdings nur, wenn der türkische Erstligist seinen Wunschkandidaten Ricardo Quaresma (Inter Mailand) nicht bekommt.

Und was ist mit Albert Riera? Lesen Sie es in unserer Printausgabe vom 25. Mai.