Foto: dpa

Noch sind die Verhandlungen mit dem VfL Bochum nicht abgeschlossen, der Wechsel von Simon Terodde zum VfB rückt aber näher. Am Montag war der Stürmer bereits in Stuttgart.

Stuttgart - Jos Luhukay feierte am Montag seinen 53. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Beim VfB Stuttgart arbeiteten sie derweil weiter daran, dem neuen Trainer ein nettes Geburtstagsgeschenk zu machen – in Form eines neuen Stürmers. Nach Informationen unserer Zeitung steht der Wechsel von Simon Terodde vom VfL Bochum zum VfB jedenfalls kurz bevor. Am Montag weilte der Angreifer bereits in Stuttgart und absolvierte den obligatorischen Medizin-Check. Was nun noch fehlt ist die Einigung der beiden Vereine über die Ablösemodalitäten, vermutlich muss der VfB rund 2,5 Millionen Euro nach Bochum überweisen. In den nächsten Tagen wird die Unterschrift des 28-Jährigen unter den Vertrag mit dem VfB erwartet.

Terodde erzielte in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 41 Treffer in der zweiten Liga und soll auch dem VfB Tore garantieren, die am Ende der kommenden Saison dem Club zum direkten Wiederaufstieg verhelfen sollen. Als klassischer Mittelstürmer mit einem Gardemaß von 1,92 Meter soll er die Lücke schließen, die durch die Kreuzbandverletzung von Daniel Ginczek entstanden ist. Zudem ist der Wechsel von Timo Werner zu RB Leipzig beschlossene Sache.